1. myway

    myway i bin pur

  2. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Zu Levin hab ich noch gar keine Assoziation. Klingt für mich schön, aber ich kann ihn mir schwer für einen erwachsenen Mann vorstellen.

    Der Klang von Silas gefällt mir, aber ich hab da eine Assoziation an einen Roman, den ich mal gelesen hab und dort war das ein Bösewicht ;).

    Nordisch würde mir Samu noch gefallen (finnische Form von Samuel). Da hab ich dann den Samu Haber im Kopf, den ich total cool finde ;).

    Römisch find ich hübsch: Julius (schöner Klang), Vitus (Bedeutung lebensvoll oder lieber Kleiner) oder Paulus.

    Ich stell mir grad vor, mein Mann und ich müssten 4 Bubennamen finden :confused::boes:, das wär anstrengend...
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    der name levin fällt für mich in die kevin lade und ich kenne auch vertreter des names, die dieser lade alle ehre machen.

    von daher würde ich die finger davon lassen.

    silas ist lässig, der ist mir erstmals in einem dan brown buch untergekommen.
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich würde die Levi-Variante bevorzugen, sie klingt meines Erachtens nach irgendwie männlicher und zusätzlich verschwindet die Kevin-Levin-Verknüpfung.
     
  5. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    silas gefällt mir, allerdings nur englisch ausgesprochen. und da erinnerts mich sofort an weeds.
     
  6. Valentina

    Valentina Fortuna

    Danke für eure bisherigen Kommentare.

    Ich glaube, den Namen Levin werden wir fallenlassen. Noch dazu habe ich gesehen, dass in der deutschen Namensstatistik 2016 der Name Levi(n) an vierter Stelle steht :eek:.

    Silas werde ich heute GG unterbreiten.

    Lasse und Samu sind mir einfach zu nordisch, ich kann es nicht besser beschreiben :eek:. Julius ist bereits vergeben und Vitus heißt der beste Freund unseres Jüngsten.


    Lasst euch bloß nicht von weiteren Vorschlägen abhalten ;)

    LG Valentina
     
  7. meine erste assoziation zu Levin wäre Levi/Levy und das ist ein jüdischer name, der so gar nicht zu euren bisherigen namen passen würde.

    wenn es weiterhin nordisch sein soll:
    Erik?
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    xaver :D
    bruno
    jonas
    jonathan
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    anselm
    vinzenz (vincent?)
     
  10. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    David
    Maximilian
    Elias
    Mario
    Andreas
    Jakob
    Paul
     
  11. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wow, elias find ich würd ziemlich zu euren drei buben passen. nicht ähnlich, aber dazupassend.
     
  12. verooonika

    verooonika zuversichtlich

    Ich find Levin jetzt in eurem Zusammenhang schön.
    Ich find das nicht Kevin-Schublade und auch sonst keine Schublade, eher neutral.

    Ansonsten--

    Liam
    Lion
    Niklas
    Arthur
    Valentin
    Lennart
    Severin
    Diego
    Samuel
    Arno
    Konstantin
    Korbinian
    Bruno
    Moritz
    Ferdinand

    LG
     
  13. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Für euren fünften Sohn hätte ich schon einen tollen Vorschlag: Quintus :)
     
  14. Valentina

    Valentina Fortuna

    Update:

    GG mag Silas ;):). Den werden wir jedenfalls in unsere Liste aufnehmen. Er hat auch schöne Bedeutungen: "der Erbetene" oder "aus dem Wald" (von silva).

    Zu Elias: Mir gefällt der Name sehr gut und er würde vom Klang her gut passen, aber ich kann alleine im Freundeskreis/Kindergarten/Schule fünf Elias aufzählen. Der Name hat in den letzten zehn Jahren hier in der Gegend sehr geboomt. Das möchte ich einfach nicht. Schade.
    Ähnlich verhält es sich mit dem Namen Jonas, den ich an sich wirklich schön finde.

    Ich mag Kaspar oder Jasper, aber die Reaktionen im Umfeld würden ganz bestimmt negativ ausfallen. Die ewige Kasperl-Hänselei will ich unserem Sohn nicht antun.:(

    @Minerva: :) Nette Idee :) Allerdings haben wir das angenehme Gefühl mit unserem vierten Sohn komplett zu sein :love:.

    Was sagt ihr zu Jan? Ich weiß, der hat nur eine Silbe und das wollten wir eigentlich nicht...

    Lg und danke für eure Hilfe
    Valentina
     
  15. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich mag jan. ich mag aber einsilbige bubennamen sowieso fast alle, mein sohn hat auch einen ;)
     
  16. Somalia

    PLUS + VIP

    Silas find ich gut. Ich mag biblische Namen.

    Wie gefällt dir:

    Samuel
    Valentin
    Jonathan
    Raphael
    Simeon
     
  17. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wenn es aber Mehrsilbig sein soll: Jannik

    Und Obacht, falls ihr den Namen doof finden solltet, WIR fanden ihn ganz wunderprächtig für unseren Sohn :)
     
  18. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Im Urlaub Levin und Silas kennengelernt. Wobei mir letzterer viel besser gefällt. Levin klingt so erfunden - auch wenn dem nicht so ist.
     
  19. Valentina

    Valentina Fortuna

    Waren das Geschwister?

    Jannik ist lieb, aber geht nicht, da unser Neffe Yannick ist ;).

    Lg
     
  20. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Ja, das waren Geschwister.
     

Diese Seite empfehlen