1. Solanum

    VIP

    gerade eben habe ich 4 gastbuben zu besuch und keiner von denen pinkelt normalerweise im sitzen.

    ich bin es definitiv leid die riesenlacken nach besuchstagen freudvoll - am besten nach dem hineinsteigen - wegzuputzen. das stört mich sogar sehr.

    ich habe den burschen nun vorgeschlagen, dass sie im sitzen pinkeln oder einen von mir vorgeschlagenen busch am rande des gartens anpinkeln. das haben sie z.t. abgelehnt und ich habe gerade eben einen pinkelsee am klo entdeckt - ja, nach dem hineinsteigen :rolleyes:

    wie handhabt ihr das? die gastkinder sind zwischen 4 und 8 jahren ab, die zwei hier wohnenden burschen pinkeln nur im sitzen.
     
  2. Ich hatte noch nie Pinkelseen und ich hab eine ahnung wie hier gepinkelt wird. gib ihnen putzzeug, können sogar 2 jährige.
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    meine buben pinkeln im stehen und ich hab nie lacken. falls etwas passiert gibts einen fetzen und fertig.

    gib den gastkindern einen fetzen und sie müssen selber wegwischen.
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Dein Haus, deine Regeln. Sag den Burschen, es wird im sitzen gepinkelt oder sie können sich brausen gehen.

    Und ansonsten, ja man darf Besucherkinder einen Fetzen zum aufputzen des gemachten Drecks in die Hand drücken.
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich kontrolliere nicht wie meine Gastkinder pinkeln. Das zu tun käme mir ziemlich übergriffig vor. Und ich würde weder von meinem noch von fremden Kindern verlangen im Garten zu pinkeln. :eek: Wenn bei einem Vierjährigen mal was daneben geht, aus welchem Grund auch immer, putze ich das weg. Bei einem 8jährigen der mir regelmässig eine sauere am Wcn hinterlässt würde ich vermutlich schon mal was sagen . Es erscheint mir ungewöhnlich dass ein 8 jähriger so häufig die Schüssel nicht trifft, egal ob im sitzen oder im Stehen.
     
  6. Athina

    Athina Gast

    Ich finde, man hat als Hausbesitzer sehr wohl das Recht, Kindern (!) vorzuschreiben, wie sie das Klo, das ja immerhin dann ich putzen darf, benutzen sollen.

    Pinkeln im Stehen ist sowieso grauslich, selbst wen man reintrifft, spritzt es raus und man hat Luluspritzer an der Wand und rund ums Klo am Boden.
     
  7. Anelle

    VIP

    Wie meine Gäste pinkeln, schreibe ich ihnen nicht vor. Ich erwarte mir nur ab einem bestimmten Alter ein sauberes Klo nach der Benutzung.
    Bei einem 4 jährigen drücke ich ein Auge zu, bei 8jährigen nicht mehr.
    Aber welcher der Burschen war es denn?
     
  8. Solanum

    VIP

    keine ahnung wer war, den ich kontrolliere nicht wie sie pinkeln.
    ich habe lediglich unsere hausinterne regel des sitzend pinkelns verkündet, weil nach besuchstagen regelmäßig seen am klo sind (ja seen) und mich das sehr verstimmt.

    was am angebot einen busch anzupinkeln übergriffig ist kann ich nicht nachvollziehen. da fehlt mir das feingefühl.
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    ich finde auch, dass man die art des pinkelns nicht vorschreiben kann - u nd auch nicht verlangen, dass kinder vor den augen anderer leute urinieren.

    ABER man kann sehr wohl verlangen, dass eine eventuelle panne beseitigt wird.
    wobei mir nicht klar ist, wie es zu einem "see" kommt.

    da würde ich WC-kontrolle nach jeder benutzung machen und sehr klar den übeltäter zur verantwortung ziehen, vielleicht ist es ihm dann peinlich.
     
  10. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Dein Haus, deine Regeln.
    Nachdem es viele Erwachsene nicht können, kann man es von Achtjährigen auch nicht immer erwarten, gezielt zu pinkeln. Daher: "Jungs, bei uns wird im Sitzen gepinkelt."

    Danach kontrollieren, ja wirklich, und ggf. aufwischen lassen. Das nächste Mal können sie es plötzlich im Sitzen. Einen nicht-eigenen Achtjährigen nebenbei zu erziehen hat nichts mit Übergriffigkeit zu tun, und ein normaler Achtjähriger hat auch kein Problem damit, der Mutter eines Freundes zu folgen.

    Echt, man kann es übertreiben mit dem Feingefühl. Und dann wird wieder gesudert über die 14jährigen, die keine Grenzen kennen.
     
  11. Elvira

    VIP

    Stehend pinkeln machen leider auch sehr viele Erwachsene. Bei kleinen Kindern könnte ich es sogar noch eher akzeptieren, weil mangels Höhe würde ich mir eigentlich weniger Spritzer erwarten. Die Seen kann ich mir durchs Stehen eigentlich nicht erklären. Vielleicht laufen sie schon wieder weg zum Spielen während es noch läuft. Könnte mir vorstellen, dass Burschen auch beim Sitzen raus pinkeln können, wenn sie nicht gscheit rein halten (weil sie vielleicht beide Hände zum Festhalten brauchen?)

    Putzzeug würde ich ihnen schon hinlegen und aufs wegmachen hinweisen. Ob es hilft...

    Baum pinkeln find ich auch nicht schlimm. Können sich ja trotzdem fürs drinnen sitzen entscheiden.
     
  12. Solanum

    VIP

    ich wohne nicht im siedlungsgebiet. die jungs hätten sichstschutz beim busch. das war als angebot für zwingend-stehen-pinkler gedacht.

    ich bin heute klotechnisch sehr gereizt. auch das große geschäft wurde 2mal nicht richtig weggemacht, sondern beide mal mit klopapier bedeckt und deckel runtergemacht. ich weiß nicht wer das war und auch nicht wie man das feinfühlig richtet. der 4jährige wars nicht, der wollte nicht allein aufs klo.

    ich werde ihne wohl einmal mit besserer laune zeigen, wie man spült und wozu der klobesen da ist :eek: heute nicht.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    dass dich das grantig macht, verstehe ich - ich würde das wahrscheinlich der ges. truppe sagen.
    mit ohne feinfühlig.

    sind das kinder aus verschiedenen familien, oder alle schweinderl aus einem stall?
     
  14. Solanum

    VIP

    aus verschiedenen familien und ich habe keine ahnung, wer der klo-unkundige ist oder ob es gar mehrere sind :eek:

    feingefühl ist wahrscheinlich angebracht, da das große geschäft unter einem berg von papier versteckt wurde und der deckel auch noch geschlossen wurde um es zu verbergen. das sieht nach schamgefühl aus.

    heute ist halt nichts mit feingefühl - wir hatten gerade ein biblisches unwetter inklusive zerstörung an auto, garten und haus. ich fühl mich wie aus zwergenfees leben :eek: das ist zuviel gerade.
     
  15. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich würde hier auch nicht die eigenen Kinder vom Generalverdacht ausnehmen. Mit Gastkindern sind die Karten oft neu gemischt und alte Regeln werden in Frage gestellt. Ich weiß nicht wie das bei Burschen ist, aber Mädels gehen in dem Alter schon auch gern mal gemeinsam aufs Klo und da kommt dann auch gelegentlich Blödsinn dabei raus.
    Darum würde ich auch ganz direkt zur versammelten Mannschaft gehen, Sachverhalt schildern und klar sagen, dass ich mir erwarte dass in 15 min. alles sauber ist und es mir 1. wurscht ist wer es war und es mir 2. genauso wurscht ist wer es sauber macht.
    Sollen sie es sich selber richten.
     
  16. Solanum

    VIP

    heute das alles nicht.

    das nächste mal werde ich allen ausnahmslos sagen, dass drinnen nur im sitzen gepinkelt wird und ihnen die klobürste kurz erklären. das klodesaster war retrospektiv das harmloseste am heutigen tag, aber es war schon oft so, dass es bei uns so aussieht nach gästen. ich habe einen gewissen verdacht, aber gerade diesem jungen werde ich das nicht in der einzelsituation sagen, sondern anonym in der gruppe. ich vermute er kommt mit der direkten konfrontation nicht gut klar und ich mag ihn sehr gerne.

    so gerne ich gäste habe so ungerne putze ich lulu. das muß einfach nicht sein. das macht kinderbesuche seltener, weil an manchen tagen die überwindung zu groß ist alle spontan zu uns zu rufen, weil ich nicht putzen will :eek:
     
  17. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    meine Jungs pinkeln auch im stehen. ich hatte noch nie Seen daneben. ABER sie müssen die Brille hochheben.

    mein großer verwendet immer häufiger das urinal (eine der besten Investitionen!!) - aber er ist grad noch einen ticken zu klein, deswegen noch nicht immer. der kleine ist noch viel zu klein.

    draußen pinkeln zu erlauben finde ich super. was soll daran schlimm sein? es werden ja nur die pflanzen gedüngt und alle haben ihre ruhe:D
     
  18. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Jössas, so schlimm hat es euch erwischt? Das tut mir sehr leid, was ist am Haus?
    Save
     

  19. ich find draußen pinkeln relativ entbehrlich - ich wollts auch nie, dass es meine kinder machen, weils in summe dann echt grindig wird

    ich sehs in unserem garten an den lieblingspinkelstellen des hundes und der ist nicht täglich dort, dennoch wächst nichts mehr, es ist gelb und verbrannt und müffelt - als dünger seh ichs nicht wirklich und der hund hat auch absolutes pinkelverbot rund um den gemüsegarten und bei den himbeeren/brombeeren

    bei mir herrscht "sitzgebot", war auch immer schon so und keine ahnung, ob sich alle dran gehalten haben, aber es gab zumindest nie seen - auch meine erwachsenen gäste bekommen beim antrittsbesuch erklärt, dass sie sich bitte hinsetzen sollen, natürlich kontrollier ich es nicht, aber es gab bis dato keine unfälle

    meinen sohn hab ich von anfang an darauf trainiert, meinem mann hab ich das stehpinkeln abgewöhnt indem ich ihn das klo putzen hab lassen - sie können gern auswärts im stehen pinkeln, aber daheim, wo ich putze, wird sich hingesetzt

    das tut nicht weh und raubt einem mann auch nicht seine männlichkeit (und ja, ich hab das tatsächlich schon gehört "i schiff jo ned wie a weib" - allerdings war das ein gott sei dank nur kurzes anhängsel einer ehemaligen freundin)
     

  20. auweh, ihr armen :hug:

    wir hatten das letzte woche und gsd blieben die autos und die wohnung verschont - diverse pflanzen hats erwischt, war ärgerlich, aber wenigstens keine gröberne schäden

    ist viel passiert, bzw wird ein teil von der versicherung übernommen? (hoffentlich)
     

Diese Seite empfehlen