1. lucy777

    lucy777 Gast

    welche dienste werden dort angeboten?
    konkret: kann man dort auch kleingeräte zur reperatur direkt abgeben?
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Die Aufgaben einer Kundenservicestelle wird wohl je nach Art des Unternehmens unterschiedlich sein. Nicht alle die eine solche Servicestelle haben, handeln auch mit Elektrowaren.

    Wenn es um solche geht, die Elektrowaren verkaufen würde vorher nachfragen. Denn manche haben nur einen Schauraum oder nur Ersatzteillager, manche bieten eben auch Reparaturen an und manche alles davon.
    Und manche Servicestellen sind nur telefonisch erreichbar und verweisen auf einen Vertragshändler, der Reparaturen und Ersatzteile für mehrere Marken abwickelt.
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    es geht um das samsung s.c, in der SCS und um meinen saugroboter, der komische geräusche macht.
    wäre halt fein, ihn dort abgeben zu können.
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Soweit ich mitbekommen habe hast du das Gerät ja noch nicht so lange.
    Ich würde zuerst Samsung direkt anschreiben und abwarten was die dazu sagen.
    Vielleicht, wie es bei mir war, kannst du das Gerät direkt einschicken. Wird wahrscheinlich der schnellere Weg sein.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    nein - noch nicht lange. und er ist SO super. saugt auch jetzt noch - aber eben irgendwas scheppert, mein mann vermutet, der motor. alles was auseinandergenommen und geputzt werden kann, wurde gereinigt.
    aber ich würde das teil lieber in der SCS abgeben als einschicken.
    vielleicht hat ja jemand erfahrung.

    aber ich telefoniere eh am montag.
     
  6. inkale

    inkale Gast

    Wenn das Gerät noch im Zeitraum der gesetzlichen Gewährleistung liegt (2 Jahre) dann würde ich es direkt beim Händler deponieren. Innerhalb der ersten sechs Monate muss sich der Händler dessen annehmen und gegebenenfalls zur Reparatur weiterleiten.
    Nach sechs Monaten gilt die Gewährleistung natürlich auch noch, aber wenn der Händler das Gerät nicht freiwillig zurücknimmt und zur Reparatur weiterleitet, müsstest du dich selber an den Hersteller wenden und nachfragen zur welcher Servicestelle/Vertragspartner du das bringen kannst.

    Und je nach Schaden wird man dir dann sagen ob das in der Gewährleistung liegt oder nicht (z.B. ein Schaden, der vom Kunden durch Fehlbedienung verursacht wurde).
     
  7. inkale

    inkale Gast

    Entweder beim Händler oder nachfragen, ob die in der SCS auch Vertragspartner sind.
    Man kann natürlich auch den Händler ausschalten und sich gleich an den Hersteller bzw. seinen Vertragspartner wenden, wenn das komfortabler ist.
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    der händler ist in dem fall der interspar-onlineshop-
     
  9. inkale

    inkale Gast

    Dann musst du dort nachfragen, wie und wo Reklamationen abgewickelt werden.
    Entweder verweisen sie dich sofort an einen Vertragspartner oder sie nennen dir eine Stelle vom Spar, wo du das retournieren kannst.

    Von Elektroartikel, die über Hofer verkauft werden weiß ich z.B. dass die Bedienungsanleitungen zumeist einen Vermerk haben, an wen man sich im Fall von Reklamationen wenden kann.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    natürlich mach ich das.

    aber für den fall der fälle hätte mich halt interessiert, ob - siehe eingangspost.
     
  11. Apollo

    Apollo Teilnehmer/in

    So wie ich es verstehe, kannst du dort das Gerät zu Reparatur direkt abgeben, so steht es zumindest auf der Homepage. Aber am Besten vorher einfach anrufen und abklären.

    http://www.samsung.com/at/microsite/servicecenter/

    Meinen Fernseher hätten Sie damals sogar gratis abgeholt und wieder geliefert, war dann aber nicht notwendig.
     
    Apollo, 2. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
    lucy777 gefällt das. 1 Likes
    #11
  12. Apollo

    Apollo Teilnehmer/in

    Ich habe noch einmal auf der Homepage nachgeschaut, das Samsung Customer Service in Vösendorf ist leider nur für "Mobiles" (Handy, Tablets) zuständig. Im Customer Service in Wien - Praterstraße 50, auch für Haushaltsgeräte.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    super - danke.
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    oh...

    zu früh gejubelt.:D
     
  15. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Dann würde ich am Montag dort anrufen:
    0662 / 4470 6000

    Vermutlich bekommst du die gleiche Auskunft wie ich seinerzeit mit meinem DVD-Player, dass du das defekte Gerät im Interspar XY abgeben kannst.
    Eine Dame hat mein Problem damals telef. aufgenommen und weitergeleitet, und als ich beim Interspar ankam wusste man bereits Bescheid.
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    das wäre natürlich auch fein.....
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    das erste telefonat hat, wie du sagst, ergeben dass ich das gerät beim nächsten interspar abgeben kann, was natürlich fein ist, weil ich dort ja auch einkaufe.

    nun kommt leider dazu, dass wir keine rechnung finden:eek:
    keine ahnung, warum - ich kann mich nichtmal erinnern eine gesehen zu haben.
    sehr eigenartig, mein mann archiviert normalerweise akribisch alle unterlagen.

    aber gut - die dame hat versprochen, mir eine kopie per mail zu schicken
    das gilt es nun abzuwarten.

    übrigens - er rattert noch immer. ich habe auf wunderheilung gehofft.:eek:
     
  18. Apollo

    Apollo Teilnehmer/in

    Wenn du ihm, oder ist es eine sie, gestern ein Thermophor aufgelegt hättest, wer weiß?:D

    Wenn du beim Kauf damals ein Kundenkonto im Online Shop eröffnet hast, dann kannst du die Rechnung unter "Meine Bestellungen" und unter der jeweiligen Bestellung die Rechnung als pdf File abrufen und ausdrucken.
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    oh danke.

    muss ich GG fragen, ob er ein solches eröffnet hat. aber danke für den tipp, zumindest bei der nächsten bestellung machen wir das auf jeden fall!

    und.....ER...es ist ein ER:herz2:
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    rechnung ist angekommen, freu....
     

Diese Seite empfehlen