1. GelbGrau

    VIP

    Hallo,

    unser kleiner Akku-Staubsauger hat den Geist aufgegeben. Habt ihr Tipps für ein brauchbares Gerät, ich mag nicht jedes Mal den großen Staubsauger aus dem Abstellkammerl rausholen, wenn jemand am Sofa rumgebröselt hat.

    Ich hätte gerne einen handlichen, leistungsstarken, leichten Akku-Staubsauger (ohne Kabel), der nicht nach 2 Jahren den Geist aufgibt und auch etwas aushält (z.B. falls er einem Kind versehentlich runterfällt).

    Wir brauchen das Teil für Brösel auf Sofa und unterm Esstisch, und um Sesselleisten Steckdosen ähnliches wo der Staubsauger-Roboter nicht hinkommt schnell zwischendurch saugen zu können.

    Bin dankbar für eure Tipps :)
     
  2. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben den hier, ich bin total zufrieden, Saugleistung ist ein Hammer, bin immer wieder erstaunt, was der noch an Feinstaub aus den Polstermöbeln herausholt. Auch mit grobem hat er kein Problem. Ob er es aushält, wenn ihn ein Kind runterschmeisst, kann ich Dir leider nicht sagen.



    P.S.: Bei uns ist das der zweite der Serie. Der erste ist mir abgebrannt, da bin ich aber selber schuld, wenn ich glaube, ein stark verschmutztes Auto damit absaugen zu müssen (zu lange Laufzeit). Hatten zwischenzeitlich dann einen Philips, der aber im Vergleich dazu echt nix hermacht. Also musste wieder der AEG her.
     
  3. GelbGrau

    VIP

    Danke für den Tipp! Klingt gut, ich möchte wirklich ein Gerät, bei dem die Leistung passt, da hat mich unser alter narrisch gemacht (auch aeg aber eher billig).

    Möglichst robust wäre ein zusätzlicher Wunsch. Klar, dass die Teile nicht für Weitwurf gemacht sind, aber mein Kleiner ist sehr schwungvoll... es könnte passieren, dass er versehentlich wo dagegen kommt, da wäre es fein, wenn das Teil das aushielte.

    Bin auch für weitere Tipps dankbar.
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir haben den

    Severin HV7158 SSpecial ACTION LI 30 Hochleistungs-Akku-Staubsauger ( 140 Watt, Lithium lonen Technik) ozeanblau-granatrot https://www.amazon.de/dp/B01G3N2WP8/ref=cm_sw_r_cp_apa_t0oozbTTPH85M

    Ich bin begeistert, ich benütze den großen eigentlich gar nicht mehr.

    Extrem leicht ist er allerdings nicht.
     
  5. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Nicht ganz billig, aber unkaputtbar und sehr leistungsstark: Makita. Wir haben unseren seit 7 Jahren. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Modellen, wie ich gesehn hab. Achtung: Akku und Ladestation muss man extra kaufen.

    Sehr praktisch, wenn schon anderes Makita Werkzeug im Haus ist, denn die Akkus passen überall drauf.
     
  6. alexx

    VIP

    wir haben einen dyson ()

    es ist schon das zweite gerät dieser art, den ersten hatte ich 6 jahre lang, mehrmals täglich in gebrauch. er war nach 6 jahren noch total in ordnung, aber ich hab aus unachtsamkeit ein stück schnalle abgebrochen, deshalb hab ich mir einen neuen gegönnt.

    lg alex
     
  7. GelbGrau

    VIP

    Danke für eure Tipps!
    Wir haben jetzt einen Dyson bestellt, der war im Angebot. Ich bin schon neugierig, ob Akku-Sauger und Roboter den regulären obsolet machen werden. Super wäre es, der nimmt so viel Platz im Abstellkammerl weg.
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    also ganz ersetzen glaub ich nicht, zumindest nicht bei uns.
    wir haben treppen und einen etwas höherflorigen teppich und im schlafzimmer zwei kleine mit fransen.

    aber ich möchte nicht mehr ohne diesen kleinen racker sein...
     

Diese Seite empfehlen