1. Erst einmal danke für die lieben Worte :hug: aber so stark bin ich gar nicht... hab in letzter Zeit oft Tränen vergossen u. einigen Leuten mein Leid geplagt weil ich einfach ratlos war u. nicht nachvollziehen konnte, wieso mein Körper so arg reagiert :(.
    Zum Glück ist jetzt aber alles wieder gut u. nun muss es nur mehr mit dem schwanger werden klappen ;).

    Mönchspfeffer solltest du grundsätzlich nur nehmen, wenn du Probleme mit dem Zyklus hast - ansonsten reicht der Tee :)
    Eventuell noch Folsäure bzw. SS-Vitamine aber das reicht normal auch noch nach einem positiven SST.

    Du sagst es, langsam wirds spannend :D.
    Ich weiß oft nicht ob ich was spüre oder nicht ^^ ich denk das ist oft Einbildung bzw. hat man das alles sonst auch, wo man aber einfach nicht drauf achtet bzw. sich nix dabei denkt.

    @starlightzwerg: Daumen sind gedrückt - halt uns am Laufenden.

    LG Kerstin
     
  2. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    was meinst du damit genau? glaub ich bin grad blond :rolleyes:



    na ihr seid ja alle noch jungspunds :D wie alt seit ihr starlightzwerg und prinzessin66?

    @owei find ich lieb daß du sagst bei mir tickt die uhr noch nicht. na ich mach mir auch (noch nicht) allzuviel stress. vorallem haben wir im Juni USA geplant, also ich lass Mutter Natur entscheiden wann es sein soll soll es sein.
     
  3. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Werde am Donnerstag 35.

    Es ist unser letzter Bastelzyklus ( der 51. Zyklus).
    Mein linker Eileiter ist ganz zu und der rechte nur verzögert durchgängig. Daher wäre es gut wenn mein Es diesmal rechts ist. Bin morgen am 12. Zyklustag.
     
  4. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Spüulung hilft da auch nichts? Ist es eigentlich belegt daß man abwechselnd einmal links und einmal rechts einen ES hat. oder kann auch sein daß man zb 2x in Folge links einen hat....

    ich drück dir fest die Daumen. Warum sagst du es ist dein letzter Bastelzyklus?
     
  5. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Arzt sagt, die meisten Frauen haben einen dominanten Eierstock, also leider nicht jedes Mal einen abwechselnden ES...
    Und spülen hat bei mir auch nix gebracht... Wenn er zu ist, ist er zu... Denke ich! :(
     
  6. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Es wurde versucht zu spülen bei der Bauchspiegelung aber erfolglos.
    Letzter Zyklus deswegen da ich keine kraft mehr habe und ab April die Pille beginne will wieder meinen Seelenfrieden.
    Eisprung muss nicht abwechselnd sein. Kann auch sein das er immer nur einseitig ist.
     
  7. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    aber warum fängst du mit der Pille an? Ist ja komplett unnötig dich mit Hormonen vollzustopfen. Oder kannst du sonst nicht aufhören ans schwanger werden zu denken????
     
  8. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Kann sonst nicht abschalten
     
  9. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Versteh ich total... echt doof...drück dir die daumen d es am letzten drucker noch klappt. Wann ist dein NMT?
     
  10. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Ich bin 34, also tickt auch bei mir die Uhr schon ;)

    @starlightzwerg: wirst sehen, jetzt im letzten Übungszyklus wirds klappen :) meine Daumen sind auch für dich gedrückt!

    Jetzt hab ich doch heute gesagt, dass ich keinerlei Beschwerden hab.... und siehe da, auf einmal beginnt die Brust zu zwicken :rolleyes:

    Na warten wir mal ab....

    Wie gehts euch eigentlich mit dem Umfeld? Wer weiß Bescheid? und wie gehen die Leute so damit um?
    Wir haben eigentlich nur die allerengsten Menschen eingeweiht (Schwester, beste Freundin) und die nerven zum Glück nicht mit lästigen Fragen.... :D

    Bei mir haben nur grad 2 Freundinnen Babies bekommen und eine andere ist schwanger, da fällt es schon schwer nicht zu verzweifeln und sich zu denken, warum die und nicht ich?
    Wie gehts euch damit?
     

  11. Also ich hab auch seit 2 Tagen so ein ständiges Ziehen im Kreuz - selten auch im UL kurz mal - u. meine Brüste tun auch irgendwie komisch bzw. schmerzen an verschiedenen Stellen leicht :confused: aber ich mag trotzdem nicht glauben, dass das ein Anzeichen sein könnte sondern eher, dass mein Körper wieder mal mit mir spielt :rolleyes:.

    Bei mir weiß es die engste Familie u. ein paar engere Freundinnen :) die haben mich im August bei meiner FG schon seelisch unterstützt u. wissen auch über die Probleme der letzten Zyklen Bescheid.....bei irgendwen musste ich mich ja ausjammern :eek:.
    Trotzdem kommen aus meiner Familie teilweise immer wieder lästige Fragen wie es nun bei uns aussieht -.-

    Bei uns sind zum Glück im unmittelbaren Umfeld gerade keine Schwangeren oder ganz kleine Babys, was die Sache etwas leichter macht.
     
    Kerstin1991, 19. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  12. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Nmt 5/6.4.
     


  13. Puuhhh, da gehst du aber einen harten Schritt :eek:.
    Ich könnte denk ich mit dem Gedanken nicht leben, dass ich die letzte kleine Chance irgendwann doch noch schwanger zu werden durch eine Pilleneinnahme zunichte mache :( aber wenn es für dich so der beste Weg ist mit diesem Thema endgültig abzuschließen, dann musst du es eh durchziehen.

    Bin echt gespannt, was bei deinem heutigen FA-Termin rauskommt - ich hoffe das Beste für dich u. drück ganz fest die Daumen :).
     
  14. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    nein, es ist nicht belegt. es gibt viele frauen, die nur auf einer seite einen eisprung haben, ich gehöre da zum beispiel auch dazu. mein rechter eileiter ist komplett dicht, der linke aber ganz frei - die eisprünge waren nur leider immer rechts, auch wenn auch links follikel zu sehen war, das leitfollikel war immer rechts. spülung hilft nur dann, wenn es leichte verklebungen sind. bei verwachsungen und nur bedingt durchlässig kann manchmal eine op helfen, aber meistens ist es eine indikation für geförderte (fond) kb.
     
  15. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    bei den erfahrungswerten über den langen bastelzeitraum hinweg (ich habe ja ähnliche gemacht, von demeher maße ich mir das mal an, es so direkt zu schreiben), ist die gefahr, dass irgendeine möglichkeit zum schwanger werden zunichte gemacht wird, gleich null. leider. :( ich persönlich könnte eher mit dem gedanken nicht leben, dass ich meinem körper da tägliche hormone zuführe, obwohl es ohnehin nicht notwendig ist zu verhüten. aber jeder braucht da was anderes, um seinen frieden zu finden. ich versteh das vorgehen schon. ich hab minimal kürzer gebastelt, aber es waren sehr belastende knappe vier jahre für die gesamte familie und es war dringend nötig in irgendeiner form einen schlussstrich zu ziehen. ewig konnte das nicht so weitergehen.
     
  16. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Follikel ist links und 23 mm. Also das war es. Letzte Chance vorbei.
    Mittwoch habe ich trombosetest und wenn der passt darf ich mit der Pille beginnen
     
  17. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Naaa geeeh. Tut mir leid

    2 Kinder hast du schon oder???
     
  18. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Ist sicher hart es jetzt durchzuziehen aber ich verstehe und bewundere deine Entscheidung, vorallem nach so einem langen Weg.
     
  19. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Ja habe schon zwei grosse Kinder, ändert aber am unerfüllten kiwu nix.

    Achja weil vom abwechseln vom Eileiter usw gesprochen wurde.

    Habe ja meinen Es links, es zieht aber rechts , also heißt das auch nix wo es springt
     
    starlightzwerg, 20. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  20. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    @starlightzwerg: Ich kann dich wirklich gut verstehen, auch wenn ich nicht in deiner Situation bin.
    Es ist sicher schwer, jetzt mit der Pille zu beginnen, deinem Körper die Hormone zu geben... aber andererseits zitterst du sonst jedes Monat, hoffst wahrscheinlich doch immer wieder obs vielleicht doch noch klappt :eek:

    Hättest du keine Möglichkeit einer hormonfreine Methode gehabt? Ich denke da an die Kupferspirale, Diaphragma (schreibt man das so ;)) oder ganz einfach mit Kondom?

    Also ich hab ja überhaupt keinen Plan, welcher Eierstock gerade dran ist ;) Wenns zwickt dann meistens rechts, aber ob das etwas zu bedeuten hat... keine Ahnung!

    Meine Brustschmerzen sind noch da, Unterleib fühlt sich an wie kurz vor der Mens.
    Mir fällt nur auf, dass ich seit 2 Tagen unglaublich schnell müde und ko bin! Kann aber auch nur die Frühjahrsmüdigkeit sein :D
     

Diese Seite empfehlen