1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Langsam steigern sich - meine - Vorfreude und etwas Nervosität...... morgen fliegt mein Kind auf Sprachreise..... :eek::)

    Ich befürchte, heute Abend wird es noch eine Litanei von mir dazu geben..... (oder auch Vortrag genannt ;)), worauf er dort achten muss und wie er sich verhalten soll in diesem und jenem Fall....... :cool:

    Junior ist ja sehr skeptisch bzgl. Fliegen (ist auch schon sehr lange nicht mehr geflogen), das Thema hab ich vorsichtshalber mal eher weniger angesprochen (er ist so der Typ, der sich sonst reinsteigern könnte und psychosomatisch reagiert...) und auch war er noch nie soo auf sich "alleine" gestellt - was nicht heißt, dass das nicht eine gute Gelegenheit ist, über sich hinaus zu wachsen... :)

    Hoffe mal, dass alles nach Plan läuft... wenn er erstmal gut dort gelandet ist und bei der Gastfamilie ist, bin ich dann wohl schon SEHR beruhigt.... alles andere wird wohl kein echtes Problem darstellen....

    Jooo, flügge werden´s, die lieben Kleinen.... :love::D

    lg Asterix
     
  2. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Blinkt auf der Stirn deiner Tochter nicht der Hinweis "Wegen Umbau geschlossen!" ? ;):D

    Meine Tochter fährt nächste Woche auf Sprachreise. Derzeit hält sich die Aufregung noch in Grenzen, bei uns beiden - aber das wird in den nächsten Tagen anders werden.:D
     
  3. Steinfrau

    Steinfrau Teilnehmer/in

    @tuerkis
    Bei meiner Tochter blinkt derzeit gar nix, maximal "Achtung Freizeit!"
    Nein ich bin eh gemein, sie ist ja eine Liebe, wie alle unsere Kinder aber es ist ihr grad so wurscht was um sie herum passiert, hauptsache sie hat ihre kleine, feine Welt in der sie sich wegspacen kann. Das ist manchmal ein wenig mühsam.

    Der große ist wieder net fähig mitzuteilen, wann er heimkommt
    und die Kleine ist dermaßen schusselig dass sie heute irgendwo ihre neue Frühjahrsjacke liegen hat lassen,.............AAAAHHHH!

    Wenigstens sinds alle drei tiefenentspannt, reicht eh wenn die Mutter flippt:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::cool::cool::cool::cool:
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Gut gelandet in Irland.........:love:

    Bin sehr erleichtert......

    lg Asterix
     
  5. hejoka

    VIP

    Töchterchen ist in Hochstimmung ;)
    Am Wochenende war nationale Tanzmeisterschaft und sie hat sich für die A-League der "Weltmeisterschaft" in Porec qualifiziert. Das ist immer das Highlight des Jahres für sie.

    Gruss
    Manuela
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich bin sehr froh.... mein Junior schreibt positiv über seinen Aufenthalt - die Gastfamilie ist "sehr nett" und er hat einen lunch nach seinem Geschmack mitbekommen.... (den er witzigerweise als "Kalorienbombe" bezeichnet hat - witzig, weil er das noch nie so gesagt hat) :D

    Die Sprachschule scheint anstrengend zu sein, O-Ton, aber klaro, 4 Stunden alles nur englisch ist sicher anstrengend ;) und dann noch die Umgebung stundenlang zu Fuß erkundet... er wird wohl bald ins Bett fallen :cool:

    Er schreibt so ungewohnt..... ich kenne sonst nur 1-2-oder 3 Wort-Sätze....in typischer sms/app-Manier - und nun kommen da ganze, längere Sätze ! :eek::D:D

    Ach, ich hab ihn so lieb ... :love:

    lg Asterix
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Mein Töchterchen hat derzeit ein Organ - verbal - es zieht einem die Schuhe aus... Die Kreischt was zusammen - teilweise total hysterisch - teilweise genervt - teilweise zornig. Die Stilblüten sprudeln aus ihr nur so raus. Fussballturnier hatte sie letzte Woche, und sie wollte gerne - weils ja so üblich ist - sportlerernährung haben... Ich habe sie mit 10 Euro losgeschickt zum "Lebensmittelkaufen". Mit was kommt sie angetrabt: mit Fanta und mit sportgummi (steht doch auf der Packung - Sport - ned wahr).

    Grosssohn ist weiter im Training. Dem geht es so lala, er möchte gerne ins Ausland - weiss aber noch nicht ob er sich drübertraut für nächstes Jahr 3 Monate in den englisch-sprachigen Raum. Gastfamilie hätten wir schon, aber er ist noch unschlüssig... Mama, die sind so komisch dort, und die haben so komische hobbies, und die reden so komisch miteinander - und Mama - die fahren 1 stunde zur Schule... Welcome to Real Life - mein Schatzerl... Er fällt 3x aus dem Bett und ist in der Schule - nicht jedes Kind hat dieses Glück.
     
  8. hejoka

    VIP

    HipHipHurra - wir (sic!!!) haben einen 4 auf die Matheschularbeit ;)

    Gruss
    Manuela
     
  9. lui

    lui
    VIP

    :D wir nicht... also Kind nicht. erster fünfer im leben. kind ist ganz fertig.
     
  10. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Hurra !
    die letzte Schularbeit des töchterlichen Schul-Lebens ist vorbei.... und das Warten auf den Notenschluss beginnt.
    (und ein packerl Blanko Entschuldigungen zum Unterschreiben liegt vor mir):cool:
    Damit sie sich auf die wichtigen Dinge des Lebens (der Matura?) konzentrieren kann....:D
     
  11. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    hier hat der teenie grad um einen halben punkt das mathematische sehr gut verpasst. von mir hat er das jedenfalls nicht :D
     
  12. hejoka

    VIP

    Den ersten Fünfer sollte man eigentlich feiern, gehört zum Erwachsen werden dazu ;)

    Gruss
    Manuela
     
  13. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Cool! :daumenhoch:
    Ich kenn auch ein Mädel, das nach Porec fährt. :)
    Das heißt, deine Tochter war auch letztes Wochenende in Salzburg?
     
  14. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Mein Sohn kommt aus dem Feiern gar nicht nicht mehr raus.
    :D
    Wobei: zuletzt hat er einen Vierer derrappelt. Zwar haarscharf, aber immerhin.
     
  15. hejoka

    VIP

    Genau. Letztes Wochenende war sie in Zell am See.
    Ich bin der Tanzlehrerin so dankbar, dass sie sich das jedes Jahr antut.

    Wir waren einmal in Porec mit und ich habe es nur ausgehalten, weil wir viele Ausflüge gemacht haben.
    Die Stimmung ist schwer zu beschreiben. Alle Hotels sind voll mit hormongesteuerten und aufgeregten Jugendlichen kurz vor ihrem Auftritt.
    An jeder Ecke probt eine andere Tanzgruppe.
    Es ist einerseits wirklich toll, anderseits auf Dauer kaum zu ertragen, weil die Luft wie vibriert.
    Ich hatte fast Mitleid mit den paar verirrten Touristen, die ahnungslos gebucht haben ;)

    Gruss
    Manuela
     
  16. hejoka

    VIP

    Da hat er wohl etwas falsch verstanden, gefeiert wird nur der erste Fünfer und der derappelte Vierer nur in Ausnahmesituationen ;)

    Alles Gute deinem Sohn. Ich hoffe die Vierer sind in nächster Zeit auf Siegeszug ;)

    Gruss
    Manuela
     
  17. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    das mit den Blanko Unterschriften machen wir auch - am Semesteranfang und am Semesterende ;)
     
  18. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Das überlege ich fürs nächste Schuljahr. Mal sehen. ;)
     
  19. lui

    lui
    VIP

    zu einer Feier hats nicht gereicht aber immerhin ausreichend schoki hats geben weil sie ja so arm war. jetzt würde ich mir nur wünschen, dass der zusammenhang von diesem schularbeitsergebnis zum "niemals mathe lernen wollen weil es ja so ein blödes fach ist" im teeniekopf noch hergestellt wird. vom himmel gefallen ist er nämlich nicht, der fünfer :D
     
  20. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Dann war der Lehrer Schuld, oder? ;):D
     

Diese Seite empfehlen