1. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    braves katzal, schick mir ein bissl motivation :love:
     
  2. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Seit 29.12 .. zähl kcal .. möcht noch 10 kg abnehmen , ev. 12 kg.
    Wiege jetzt 81 kg auf 172cm.

    Ja sonntag ist bei mir immer wiegetag. Ab und zu wieg ich mich auch unter der woche mal.
     
  3. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    So meine lieben, Update von mir:

    War vorgestern, gestern und heute jeweils 45min auf dem Crosstrainer.

    Gestern hatte ich so einen Gusto auf Süßigkeiten, dann war ich auch noch in der Stadt, an jeder Ecke hatte jemand ein Eis (eh klar bei dem Wetter....), ich hab mir aber nichts Süßes gekauft.
    Okay, ich hab meinen Gaumen mit Cola light überlistet.:(

    Einen sonnigen Sonntag noch:wave:
     
  4. easy-going

    easy-going Teilnehmer/in

    huch, da haben sich ja doch ein paar gemeldet :)

    Ich steh momentan bei 63kg. Hab also ein klein wenig abgenommen.
    Gestern konnte ich nicht widerstehen und hab ein riesiges Stück Apfelkuchen am Abend gegessen :eek:
    Sonst war ich aber sehr konsequent. Ich hoff mal, dass es so bleibt.
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ach bei mir klappts gar nicht....bin frustig und schaff den Anschluss nimma. Bin wieder bei 73,5kg auf 166cm.... *heul*

    Ich suche auch vergeblich ein Citybike, günstigst um mit Tochter im Kindersitz regelmäßig ein paar km zu strampeln. Am Wochenende Öbau und Forstinger besucht, nix! Sogar in Wien beim Eybl war ich aber das Bike um 269,- hattens natürlich nicht da, erst welche ab 599,- und das passt mir nicht ins Budget. Beim Hervis nur ein passendes mit Rücktrittsbremse, nix für mich.

    Jetzt geh ich fast täglich mit Mausi im Kinderwagen raus, mal ne Stunde, mal 1,5 oder auch nur 30 Minuten, je nachdem wie Kind gelaunt ist.

    Aber das bringt auch nix wenn man sich den halben Tag quer durch den Kühlschrank futtert. Vor allem, wieviel verbraucht man schon bei ner Stunde spazieren, selbst wenns zügig is.

    Aus meinem kleinen Frühstück wurde heute ein riesiges Butterbrot (doppelt), ein halber Liter Kakao und nun ist auch schon der halbe Liter Almdudler fast weg. Mein Magen aufgeblät, der Bauch wölbt sich (noch mehr als sonst) und mir ist es echt schon ur peinlich wenn mein GG mich nackt/halbnackt sieht. :eek:

    Bitte kann ich irgendwo 10kg spenden? :cool:

    Ich könnt mich in den Popo treten weil ich so zügellos bin beim Essen. Ist ein generelles Problem bei mir. Seit ner Woche hab ich einen Putzplan und komm so prima klar. Aber mit dem Essen wills nicht. Vielleicht brauch ich echt auch da einen Plan um halbwegs vernünftig zu bleiben. Ich könnt mich echt ohrfeigen derzeit.

    Der Sommer naht mit schnellen Schritten und meine Oberarme sind Marke Jabba...Speckbauch ist uner dünnem Shirt nicht zu verstecken und mein Po wird auch zum Problem wenn die Temperaturen keine Longshirts und langen Sweater mehr zulassen.....HILFE!!!

    LG
    Leon
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    WW wäre nichts für dich, leon?
     
  7. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    hm, ich hab keine Zeit/Lust für diese Treffen. Stells mir auch kompliziert vor. Oder irre ich mich da? Es gibt ja glaub ich sogar eine Internetmitgliedschaft oder?

    Oder kann mans gar auch ohne Kohle angehen? Punktelisten hab ich schon öfter gesehen.

    EDIT: Grad geguckt, MEGATEUER! 280,- für einen Fernkurs der 12 Wochen dauert.... 76,- für ein weiteres Monat. Das ist mir echt zu viel. Vor allem weil ich mich kenne und nicht garantieren kann dass ich das durchhalte. So locker sitzt die Kohle nicht.

    LG
    Leon
     
    Leon123, 7. April 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
    #47
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    17.-- musst du riskieren. plus die lebensmittelliste und ev. den einkaufsratgeber, wo die "points" der einzelnen lebensmittel und fertigsachen drin sind.
    dafür kriegst du ein kochbuch, unterlagen und eine einschulung.

    falls es sich dann beruflich doch nicht ausgeht, obwohl du das fest vorhattest, kannst du vielleicht im forum hilfe und austausch finden.

    die kohle ist es also nicht - allerdings dein wille und die disziplin - aber die kann man eh nicht kaufen, wie ich weiß.
     
  9. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Seit 2 Tagen schreibe ich auf was ich esse. Der Montag war nicht so toll, da hatte ich schon nach dem Vormittag 1150kcal zu mir genommen. :eek: Gesterns wars denk ich ok auch wenn ich nicht genau weiß was ich gegessen habe. Muss mir langsam mal die kcal der jeweiligen Sachen zusammensuchen.

    Gestern hatte ich jedenfalls:

    Frühstück:

    200g Müller Milchreis (220kcal)
    Tee
    Almdudler zuckerfrei (7kcal?)

    Mittags:

    2 Scheiben Brot mit Streichwurst :)o), Radieschen und Gurke

    Abends:

    90g (trockengewicht) asiatische Nudeln mit Gemüse und Ei

    zwischendurch noch ein paar Löfferl Honig gegen den süssen Gusta.

    Montag hat die Waage 73,0kg gesagt. Mal schaun wie ich voran komme. Irgendwie rennt mir die Zeit davon. Der Sommer naht mit großen Schritten und ich schau aus wie ein Babynilpferd...:(

    LG
    Leon
     
  10. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Leon .. wär kcal zählen nix für dich? Musst zwar alles abwiegen und in die app eingeben, bei mir klappts aber super :)

    Aja heute genau 80kg auf 172cm :) also -7kg seit ende dez .
     
  11. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Glückwunsch, da hast ja schon was geschafft.

    Ja das wäre eh was für mich, ich bin aber noch irgendwie nicht sicher wie ich das machen soll wenn ich z.B. etwas für die ganze Familie koche. Woher soll ich denn wissen wieviel kcal der fertige Bohneneintopf oder die Spaghettisauce hat? :confused: Sonst wäre das sicher was für mich, da könnte ich mich leicht kontrollieren.

    Ich hab das ja auch schon gemacht aber halt nur für mich allein mit wenig kochen und viel fertigen Sachen wo eh drauf steht was drin ist. Jetzt mit Kind koche ich viel frisch und kann das nicht einschätzen.

    OT: Ich hab deine PN bekommen aber ich kann mich dort nicht anmelden, bekomm kein bestätigungsmail. :(

    EDIT: Welche App hast du da?

    LG
    Leon
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    wo ist das problem?

    ob du die kalorien für 1 stk karotte oder 10 stück rechnest?

    du wiegst die zutaten, schaust, wieviel gramm du hast und wieviel kalorien das dann sind.
    dann wiegst du die menge im topf und dann die menge, die du dir auf den teller schöpfst und das ist es dann.
    wenn du dir die werte notierst, kriegst du mit der zeit eine tabelle für deine standard-gerichte (ein paar kalorien auf oder ab ist ja egal).

    oder du suchst halt im net nach gerichten, wo die kalorien ausgerechnet sind und kochst genau nach.

    zählen m usst du halt in jedem fall - egal ob points oder kalorien.

    allerdings - kalorien alleine sagen nichts.
    es ist ein gewaltiger unterschied für deinen körper, ob du für 200 kalorien schoki oder honig zu dir nimmst, oder eine banane oder einen apfel oder gurke, salat, reis, erdäpfel.
    dein körper wird mit verschiedenen "gefühlen" drauf reagieren.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    schau dir mal den zuckergehalt an:

    100 g honig 82 g
    100 g apfel 10 g

    je mehr zucker du ißt, desto mehr will dein körper und desto schneller hast du hunger.
    (also sehr vereinfacht ausgedrückt)

    streichwurst ist reines fett, da kannst du wahrscheinlich die dreifache menge topfenaufstrich (selbstgemacht) essen.

    fertigprodukte enthalten wahnsinnig viel fett (fett ist ein geschmacksverstärker) und ZUCKER (ja auch die pikanten sachen).


    du siehst ja selber das ergebnis: du trittst am stand - und bist wahrscheinlich trotzdem unzufrieden und hast hunger.
    schau dir mal an, wieviel fett und zucker du mit einem fertiggericht zu dir nimmst.
     
    lucy777, 9. April 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2014
    inkale gefällt das. 1 Likes
    #53
  14. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    @lucy: Das weiß ich eh alles, es zu ändern ist halt auch wieder eine andere Sache. Frisch gekocht wird jetzt sowieso aber trotzdem zieht mich halt der Müller Milchreis an. Ich gestehe...


    Klar, ich müsste halt dann das gesamte Essen berechnen während ich es koche. Hm, klingt jetzt mühsam aber auf der anderen Seite wiederholen sich ja viele Gerichte immer wieder. Wenn mans mal weiß muss man eh nicht mehr rechnen (außer die Menge die man dann isst).

    Ich werde das in nächster Zeit Stück für Stück so umsetzen.

    Ich merke eh selbst dass mir vieles nicht gut tut aber das ist halt auch ein Lernprozess. Mich gelüstet es halt nach 2 Löfferln Honig und nicht nach einem Apfel. Obwohl ich schon die Erfahrung gemacht hab, dass der Apfel eh auch "befriedigt" wenn man sich nur durchringt ihn zu essen und den Honig oder die Schoki stehen zu lassen.

    Ich gebe zu, ich habe bisher auch einfach aus Bequemlichkeit zu fertigem Essen gegriffen (also jetzt keine Chef-Menüs oder so aber doch Fertigpizza, Fischstäbchen,...). Seit unsere Tochter mitisst hält sich das aber zumindest bei den Mahlzeiten die sie auch isst in Grenzen weil ich sie erst gar nicht an die ganzen Geschmacksverstärker gewöhnen möchte. Leider erwischts mich halt oft wenn ich allein bin (im Büro) oder aber spät Abends dann noch.

    Gesterns sah´s so aus:

    Frühstück:

    200g Milchreis
    125g Himbeeren

    Mittags:

    Baked Beans (ja aus der Dose :rolleyes:) mit Schwarzbrot
    etwas Griesbrei (von der Kleinen nicht aufgegessen)

    Abends:

    halbe TK-Pizza
    2 Mandarinen
    3 Löfferl Honig :eek:

    Ich sehs eh, es ist dringend verbesserungswürdig. Wobei, meinen Milchreis in der Früh lass ich mir nicht nehmen, den brauch ich einfach momentan. :boes:

    LG
    Leon
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    du beschreibst sehr anschaulich, wo der hund begraben ist.
    also wissen tust du es schon - du schaffst sicher auch die umsetzung.

    bei dem was du ißt, wäre ich schon wahnsinnig geworden vor hunger.
    und dass du auf dem falschen weg bist,zeigt dir eh die stagnierende abnahme.
    und vermutlich hast du etwa in einem monat alles wieder oben - mit dem kleinen jojo-plus:eek:

    den milchreis "brauchst" du, weil du ihn ISST.
    da ist der "suchtfaktor" in der rezeptur drinnen.
    süß hat auch den nachteil, dass man sich daran viel weniger "ab-isst" als von allen anderen geschmacksrichtungen.
    zucker verlangt immer mehr nach süß.
     
  16. inkale

    inkale Gast

    Ernährungsprotokoll über einen längeren Zeitraum wäre wahrscheinlich wirklich eine gute Idee.
    Ich bin ja auch ein Kohleydratetiger und liebe Süßes und auch Klumpert. Und von völligen Entsagungen halte ich nichts.
    Hier aber hast du jeweils bei allen drei Mahlzeiten massig Klumpert (Zucker, Fett, Kohlehydrate, leere Kalorien - die nicht sättigen) dabei.

    Versuche mal, die für dich leckeren Sachen auf eine Mahlzeit pro Tag zu reduzieren und bei den anderen beiden tapfer durchzuhalten. So könntest wahrscheinlich insgesamt mehr essen ohne Hunger haben zu müssen.
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab vor zwei wochen wieder mit meinem WW-programm begonnen - und am sonntag waren es
    - 2kg.

    hier ein tag:

    frühstück:
    1 kaffee ohne zucker mit magermilch
    1 shake aus 1 banane + 1 birne + 1/4 l reismilch
    1scheibe pumpernickel
    1 scheibe mageren schinken
    bisschen gurke, paradeiser, rettich

    mittags:
    gnocchi bis zum sattwerden:eek: (waren 300g) mit tomatensauce und basilikum
    (parmesan hatte ich leider keinen daheim, wären 1P/esslöffel)


    abends:
    bunte salatschüssel mit 2 hartgek.eiern
    2 scheiben pumpernickel

    (ich könnte natürlich auch brot oder weckerl nehmen - aber ich liebe pumpernickel)
     
  18. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Liebe Leon, versuch doch ein vernünftiges Frühstück zu dir zu nehmen.

    Ich ess zwei Scheiben Schwarzbrot mit Butter (nix light oder sonstiges Glumpt) und Käse oder Schinken mit Essiggurken. Manchmal auch Müsli mit Milch 3,6% und/oder Naturjoghurt 4%. Da merkt man das man was im Magen hat, und startet mit Energie in den Tag.

    Nach einem Milchreis hätt ich auch noch Hunger.

    Streich das ganze Light-Zeug, das ist eklig und ungesund. Hat wahnsinnig viel Fett und Zusatzstoffe, die du nicht brauchst.

    Mittagessen war bei mir heute:
    Gemüsereis mit Frankfurter dazu grüner Salat, dazu mein Zitronen-Wasser.

    Jetzt hab ich zweimal für mich vernünftig gegessen und werd am Abend max noch ein Naturjoghurt oder Buttermilch trinken.

    Gegen den Gusto auf Süßes ess ich Äpfel.
    Manchmal drück ich mir einen Moccahino oder eine Cremeschoko aus dem Automaten. :eek::eek:

    Ich hab halt den Eindruck, dass ich ohne vernünftiges Frühstück gleich im Bett bleiben könnte. Ich funktioniere dann den ganzen Tag nicht und bin ständig auf der Suche nach Essbarem. Ganz schlimm ist´s, wenn dann noch jemand Kekse mitbringt oder spontan Pizza bestellt wird....
     
  19. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    *kurz mal hineinschleich*
    Leon, wenns dich so nach Milchreis gustert, könntest du einen selbstgemachten mit Mandel/Reis/sojamilch machen, mit getrockneten Früchten süssen oder frisches Obst mitkochen. Den könntest du auch für mehrere tage vorbereiten und dann warm machen, außerdem könnte den auch deine Tochter mitessen.
    Der Vorteil wäre auch, daß ein warmes Frühstück länger sättigt und Süßhunger reduziert.
     
  20. farbenfroh

    farbenfroh Gast

    ich ernähr mich low carb.
    Zum grühstück gibts vk-brot bzw pumpernickel.

    1 beispiel:

    frühstück:
    1 scheibe finnenbrot
    1 gek ei
    125g kräutertopfen (magertopfen, salz, kräuter)
    4 radieschen
    5 scheiben gurke


    Mittag:

    1 zucchini mit einer kugel mozzarella überbacken + 1 tomate mit balsamico und basilikum
    1 apfel


    Abend:

    125g geräucherte hendlbrust mit einer riesen schüssel ruccola-eisbergmischung und balsamico + geröstete pinienkerne
    3 mandarinen




    ich esse null zucker, hab auch kein verlangen mehr danach (es ist erstaunlich, wie der körper mit entzugserscheinungen reagiert - 3-4 wochen hatte ich da schwer zu kämpfen) und das wichtigste ist das eiweiß - nach einer eiweißhaltigen, kh-armen mahlzeit bist du befriedigt, satt und das ohne voll zu sein. :)

    seither klappts auch mit dem sport wieder besser (da esse ich zum abendessen allerding vk-brot) - 3x2 h/wo joggen od radeln und 1-2x 1h walken + täglich situps und hanteltraining.
    kein heißhunger, kein jojo, keine müdigkeit! :)
     
    farbenfroh, 10. April 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2014
    #60

Diese Seite empfehlen