1. li

    li Teilnehmer/in

    so, der schulwechsel scheint zu klappen. allerdings weigert sich die direktorin, mira der (von ihr und uns) gewünschten klasse zuzuteilen, da in der anderen klasse 2 schüler weniger sind.
    die eine klasse hat 20, die andere 22 schülerinnen, d.h. auch die vollere klasse wäre mit mira dazu mit 23 weit von der höchstzahl entfernt.
    wenn also kind und eltern diese klasse so deutlich bevorzugen, findet ihr dann eine ablehnung "aus prinzip" in ordnung? ich meine, auch 23 kinder sind ja noch eine angenehme zahl. und für ein gutes arbeitsklima wäre die zufriedenheit der eltern nicht ganz unbedeutend, oder??
    die (zukünftige, hoffentlich,) klassenlehrerin hätte da jedenfalls kein problem gesehen. nur die direktorin stellt sich quer. seufts.
     
  2. Pippi

    Pippi Gast

    ... wenn euch (Tochter und Eltern) so viel an dieser einen Klasse liegt, nochmal ein Gespräch mit der Direktorin vereinbaren, s´Töchterl mitnehmen, ihre und eure Beweggründe für die Wunschklasse schildern und abwarten ...

    23 Schüler find ich persönlich schwer OK, 28 sind´s in der Klasse meiner Tochter und läuft dank der hervorragenden Lehrerin tadellos.

    Nicht lockerlassen ;)
     
  3. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    welche klasse wäre das? welche besonderheiten?

    sarahs klasse hat nun die höchstzahl mit 22 kindern erreicht.

    wobei der wechsel der kinder ist relativ hoch: schulabgänger durch umzug oder anderes kommt schon mehrmals im jahr vor.

    nochmals dringlich die direktorin bitten! vielleicht wollen gar nicht alle eltern ihr kind in dieser besagten klasse unterbringen?
     
  4. li

    li Teilnehmer/in

    @pippi: danke, genau so eine rückenstärkung hab ich jetzt dringend gebraucht! halt uns die daumen...
    @teres: nicht so besondere besonderheiten:
    - waldorfpädagogik - miriam geht in den waldorfkiga, diese kontinuität wäre uns sehr recht
    - italienisch zusätzlich zu englisch, macht die andere lehrerin nicht. mira hat sich von klein auf besionders dafür interessiert, wir würden das gerne fördern.
    - viel mehr musik als üblich und vorgeschrieben, singen jeden tag und so... ist uns auch wichtig, da wir beide musiker sind, gg beruflich, ich halt nur als hobby.

    und zusätzlich für miriam: sie hat sich einfach in die lehrerin verliebt... spielt vielleicht auch mit, dass die klasse dem kiga sehr ähnlich gestaltet ist, diese waldorfsachen halt. in der anderen klasse wäre zwar miras ehemaliger spielgruppenfreund, ich hab sie gefragt, ob sie nicht lieber dorthin will: "neiiiin, der is mir gar nicht wichtig, mama, ich will einfach nur zu der frau xy! weil die so lieb is, und die macht italienisch..." usw. halt.
     
  5. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    naja, das sind schon viele besonderheiten!

    unbedingt nochmals drauf anlegen.
    der direktorin sagen, wie lange ihr herumgesucht habt, euch erkundigt habt, und genau diese klasse wäre das ausgesuchte ergebnis!

    nochmals eindringlich probieren.
    viel erfolg!
     

Diese Seite empfehlen