1. nici2701

    nici2701 Teilnehmer/in

    Hallo,

    hab zwar noch a bissl zeit bis die kleine das ist, aber ich möchte mich trotzdem informieren.

    gibts hier im forum jemanden mit der schildrüsenerkrankung hashimoto? habt ihr da euer baby trotzdem gestillt?
     
  2. Katharina3008

    Katharina3008 Teilnehmer/in

    das stellt überhaupt kein problem dar. ich stille auch.
    alles gute :wave:
     
  3. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    ja 1 1/2 Jahre;)
     
  4. susa66

    susa66 Gast



    Hallo!

    Am Besten du setzt dich mit einer Stillberaterin IBCLC in Verbindung www.stillen.at

    Ich nehme an dass du Schilddrüsenmedikamente nehmen musst, und diese können auch in der Stillzeit genommen werden. Sollte ein anderes Medikament notwendig sein so kann sich dein Arzt/Ärztin unter
    www.embryotox.de oder beim
    Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für
    Embryonaltoxikologie
    Haus 10B
    Spandauer Damm 130
    D - 14050 Berlin

    Beratung im Internet:
    www.embryotox.de

    Beratungs-Telefon:
    Tel. 030 / 30308-111
    Fax 030 / 30308-122

    Sprechzeiten
    (nur werktags, nicht an Feiertagen):
    Vormittags (Mo-Fr)
    09:00 - 12:30 Uhr
    Nachmittags (außer Mittwoch)
    13:30 - 16:00 Uhr

    erkundigen.

    Jedoch sollten die Werte immer wieder kontrolliert werden da es nach einer Schwangerschaft zu Veränderungen kommen kann.

    Hashimoto-Thyreoiditis kann Auswirkungen auf die Milchmenge haben (Schilddrüsenunterfunktionen können die Milchbildung negativ beeinflussen). Aber mit den richtigen Medikamenten lässt sich das sehr gut in den Griff bekommen.

    Einen interessanten Artikel zu diesem Thema findest du auch unter
    http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcatart=143〈=1&client=1

    LG
    susa
     
  5. nici2701

    nici2701 Teilnehmer/in

    ok danke für die antworten - na dann lass ich mich überraschen obs funktioniert;)
     
  6. zindegi

    zindegi immer etwas neues :-)

    es funktioniert nur mach dich auf eines gefasst bei jedem wachstumsschub wo mehr milch gebildet wird brauchst du mehr hormon
    ich musste jedesmal um 12µg steigern
    also unbedingt immer wieder testen lassen
    fürs kind ist es egal - geht nicht in die milch aber für die mutter wird eine unterfunktion total mühsam
    stillen ist wie eine körperliche sportliche anstregnung udn verbraucht mehr hormon
     
  7. ants

    ants Teilnehmer/in

    ist kein problem, blutwerte sollten öfter als "unschwanger/nichtstillend" kontrolliert werden (ich glaub, bei mir wars ca. alle 8 wochen)

    aber irgendwann hat sich dann gar nix mehr geändert, da bin ich dann auch nur mehr alle 6 monate kontrollieren gegangen

    lg
    ants
     
  8. Katharina3008

    Katharina3008 Teilnehmer/in

    das habe ich gar nicht gewußt! ich war in den vergangen 13 monaten nur ein einziges mal bei der kontrolle. :eek:
     

Diese Seite empfehlen