1. KiDa

    KiDa <--- EMIL

    ich willdie ja nicht deine Traumwelt kaputt machen, aber meine Schwiegereltern sind BEIDE Lehrer in der HS und die Kinder sind alles andere als "nett":rolleyes:

    es gibt schon "brave" Kinder... aber die die Benehmen haben bzw. wo die Eltern dahinter sind gehen großteils in die Gymnasien... es gibt vereinzelt Schüler die wirklich wollen und wo man merkt dass sie sich bemühen, aber das ist eher die Ausnahme!!

    Nachdem ich schon ein bisschen was aus dem HS Alltag in OÖ mitkrieg, bin ich schon am Überlegen ob ich ned doch die Oberstufe mach;)

    aba 5 Jahre Uni is scho heftig:rolleyes:
     
  2. felin

    felin Gast

    Vor allem kannst die pädagogische Ausbildung auf einer Uni mit der einer Ph nicht vergleichen...
     
  3. LittleMuntchkin

    LittleMuntchkin Teilnehmer/in

    hey, guten morgen!!

    meine frage passt jetzt ned wirklich zum thema, aber ich hoff die TE hat nix dagegen.
    hab ma gedacht ich frag nochmal bei euch da ich in berufs&arbeitswelt keine antwort gefunden hab...


    habt ihr ahnung wies aussieht wenn man nach der PH ins ausland will???
    an eine deutsche auslandsschule?
    kennt ihr jemanden der das macht/gemacht hat?
    wo man genauere infos her bekommt?
    wie groß die chancen sind sich als österreicher in deutschland für auslandsschulen zu bewerben?
     
  4. marie81

    marie81 Gast

    Sofern die Frage noch aktuell ist: Ich war in Salzburg auf der Pädak (HS-Ausbildung) und einige meiner damaligen Studienkollegen unterrichten nun in D (Bayern). Das klappte mit den richtigen Fächern (bei uns Hauptfach Mathematik) problemlos, bei einzelnen Fächern musst du zuvor noch Prüfungen absolvieren. Auch in die Schweiz sind manche gegangen, auch hier war es kein Problem, eine Anstellung zu bekommen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, weiß nicht, wie die Situation im Moment ist.
    Hier gibts einige Infos zum Unterrichten im Ausland:
    http://sale.or.at/Unterrichten im Ausland.htm

    LG Marie
     
  5. felin

    felin Gast

    Ich kenne auch jemanden die nach der Pädak in Portugal unterrichtet hat. Das ist ja auch der Vorteil des bachelors, der sowas möglich macht.
    lg
     

Diese Seite empfehlen