1. Lisi

    Lisi Teenie-Mama

    Wollte mal so in die Runde fragen was ihr alles reinsteckt, brauch noch ein paar Ideen.

    Gebt ihr nur Schulsachen rein, oder auch Spielsachen und Süßigkeiten ?

    Für Julias Schultüte hab ich bis jetzt, Bleistifte, Spitzer, Schere, Uhu, Etiketten, Glitterglue, kl. Tafel, Adressbuch, Block und Gummibärli.

    lg
    Lisi
     
  2. Pez1978

    Pez1978 Gast

    eine barbie, bleistifte, blocks und diese motiv-stanzer (stern, mond etc) und 3 ü-eier.
     
  3. Lisi

    Lisi Teenie-Mama

    Danke, Ü-Eier sind eine gute Idee, die kommen auf jeden Fall noch rein.
    Die Stanzer hat sie leider schon, wären aber auch gut gewesen ;) .

    Barbie auf keinen Fall, bei uns herrscht akute Barbieüberbevölkerung :D, die gibt´s nur in Form von Turnsackerl und Mappen (übrigens momentan günstig bei Hofer).

    lg
    Lisi
     
  4. Pez1978

    Pez1978 Gast

    wir haben alles in "fee"-design.
    sie kommt ja schon in die 2 klasse
    LG
     
  5. tigerente

    tigerente Teilnehmer/in

    Voriges jahr gabs schwarzes, liniertes Eßpapier mit einem eigenen Stift dazu, um darauf zu schreiben.Das war auch drinnen(gabs in den Supermärkten)
     
  6. der kik hatte so glitzer-paste aus der flasche so ähnlich wie windowcolor, habe ihr paar fläschchen davon in die tüte gegeben. (natürlich auch stifte, spitzer, ü-eier usw. )
    um ehrlich zu sein, über die "bastel-utensilien" herrschte die größte freude. :)
     
  7. chrisnik

    chrisnik Gast

    Mein Großer bekommt noch einen lustigen Schlüsselanhänger mit Wohnungsschlüssel in die Schultüte und einen Wecker - ein paar Süßigkeiten und einen Lego-Ritter den er sich schon seit ewigen Zeiten so sehr wünscht...
     
  8. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Ich habe das zwar schon im Thread "Schultüte wo?" gefragt, aber da wusste es wohl keiner. Vielleicht hier?
    Man verzeihe einer erstmaligen Schulkindmutter folgende Frage: wann bekommt das Kind die Schultüte? Morgens am ersten Schultag? Oder erst nach dem Schulbesuch?
     
  9. wie alle anderen kinder auch ;) geöffnet wurde die tüte erst nach dem schulbesuch :)
     
  10. Manuela-W

    Manuela-W Teilnehmer/in

    @bergie: Bei uns war so! Kevin (Sohn meine LG) hat die Schultüte zuhause kurz bevor wir in die Schule gingen bekommen. So ist das glaub ich auch üblich!

    Was bei ihm drin war: diverse Schulsachen eben (Bunstifte, Filzstifte, Radierer usw.) und dann noch von Yu-Gi-Oh ein Set mit Bleistift, Spitzer usw., Yu-Gi-Oh Karten, und was Süsses!
     
  11. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Danke <3 an Fruchtzwerg und Manuela!! Ich bin ja soo was von nervös;) , ich hoffe, ich färbe da nicht zu stark auf meine Tochter ab! Jetzt bin ich etwas ruhiger und gescheiter!!
     
  12. nonja

    nonja Gast

    morgens vor dem schulbesuch und viele kinder bringen sie statt einer schultasche auch in die schule mit am ersten schultag.
    bleib ganz ruhig,bergie!es wird ein eindrucksvoller tag für dein kind werden und aufgeregt ist die lehrerin genauso wie du!mach schöne erinnerungsfotos und genieße den tag bzw. die stunde,denn dann ist der erste tag ja auch schon vorbei.
     
  13. wbsbirgit

    wbsbirgit Gast

    Hej!
    Lang lang ist´s her bei uns!!! Schnüff! Honigmaus kommt schon in die 4. :eek:
    bei uns waren es:
    1 Freundebuch von Felix
    1 Buch "Dein erster Schultag" von Felix
    1 Bauchtasche mit Regenschutz von Felix
    1 Buch "Mini kommt in die Schule"
    1 Schüttelpennal von Felix
    Süßigkeiten

    Und in 2 Jahren bastel ich wieder eine Tüte.... (wenn Steffi Glück hat, dann erst in drei, dann konnte ich sie mit Erfolg ein Jahr zurückstellen - wird ja am 14.8.06 erst 6 Jahre...)
     
  14. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    kleinigkeiten, die ich schon länger gesammelt habe.
    zb einen schulanfänger mit schultüte von playmobil
    exlibris aufkleber mit einem schultütenaufdruck
    taschentücher mit einem bären, der eine schultüte trägt
    und wenige süssigkeiten.
    pauli bekommt die schultüte nach dem aufstehen bzw vor der schule.
     

Diese Seite empfehlen