1. Ginalein

    Ginalein Gast

    Hallo, nachdem ich im Jän2006 wieder arbeiten gehen muss/möchte, würde ich einen Krippen/Kindergartenplatz brauchen. Nachdem wir erst in den 22-ten ziehen und ich von dem Bez. gar nix weiß, bitte ich um Ratschläge bzw. Erfahrungen von Euch. Ich habe mir schon eine ganze Liste vom Inet ausgedruckt nur da bin ich die nächsten Monate mit nix anderem beschäftigt, als Kigärt. anzusehen [​IMG] Bitte, bitte um Erfahrungsberichte . Danke Gina
     
  2. mausi79

    mausi79 Gast

    ein großes PLUS für die Krippe der Kindercompany auf der Donauinsel ! :)

    Es wird wahnsinnig viel mit den Kids gemacht !!!!
    Jetzt haben sie erst ein Projekt gestartet: Umwelt - Bewegung und Natur; da dürfen die Kids unter anderem in einem Obststeigerl ihren eigenen Blumengarten anlegen und auch pflegen..... :)

    ....die Tante die ab Herbst die neue Krippe führt ist auch eine ganz eine liebe ; was ich so gesehen habe wie sie mit ihrer Gruppe umgeht !
    neue Krippe deshalb weil jede Pädagogin in Ihrer Gruppe bis zum Schluss bleibt (=Schuleintritt); das heisst die derzeitige Krippe wird ab dem Sommer die Gruppe der 2-4 jährigen damit wieder für die neuen, kleinen Kinder Platz ist.
     
  3. liebe ginalein: das kommt ganz darauf an wohin du ziehst.....weil der 22. ist seeeeehr gross und ich bin mir sicher wenn du in aspern wohnst z.B., dass du nich scharf drauf bist jeden tag nach kaisermühlen zu fahren etc.....
    also....wohin ungefähr ?

    lg TINA
     
  4. Ginalein

    Ginalein Gast

    Wir werden so in dern Nähe vom Gewerbepark Stadlau wohnen. Danke schon mal für Eure Hilfe. lG, Gina
     
  5. die anmeldungen für die städtischen kiga etc.... sind immer jänner/februar , aber in deinem fall kannst es auch mal untern jahr probieren.
    da wäre die krippe am hagedornweg 2 super. kenn ein paar mamis die kinder dort haben uns super zufrieden sind und fabian melde ich auch für nächstes jahr an - kannst auch unangemeldet nur mal zm anschauen dorthin fahren.

    von den kinderfreunden ist die krippe am gunertweg sehr schön und hat auch einen guten ruf....das wäre zumindest unsere 2. wahl....

    alle anderen die ich mir in der umgebung angschaut habe haben entweder einen zu kleinen garten für meinen geschmack oder sie sind gleich neben einer stärker befahrenen strasse oder sie nehmen nur kinder ab 3 jahren....

    lg TINA

    so eine liste hatte ich auch ;) war aber in 2 wochen fertig mit anschauen .nachdem ich nach sämtlichen kriterien einige wieder von der liste gestrichen habe blieben nur mehr 4 über.
     
  6. Ginalein

    Ginalein Gast

    @fitness-tina ich danke dir vielmals. werde mal nächste wo in die bernoullistrasse fahren und mal sehen was sich machen läßt. hoffe, ich bekomme noch einen platz. lg gina
     
  7. dominique

    dominique Teilnehmer/in

    Hallo, in der Nähe des Gewerbepark Stadlaus kann ich den Betriebskindergarten von IKEA empfehlen. Hat einen ziemlich guten Ruf und ist ausserdem für betriebsexterne auch zu besuchen. Sag mal wohin ziehst Du da, denn wir entscheiden uns übermorgen ob wir auch dort in die Nähe übersiedeln.

    lg
    Bettina
     
  8. Ginalein

    Ginalein Gast

    @dominique in eine Kleingartensiedlung in der Pichlgasse. Wohin siedelt Ihr? Vielleicht auch dort hin? Das wäre ja irgendwie lustig :)
     
  9. ena32

    ena32 Teilnehmer/in

    Über die kindergärten kann ich dir nichts sagen - benjamin geht zur Tagesmutter. Aber ziehe auch im Sep in die Pichlgasse.


    LG
    Ena
     
  10. Ginalein

    Ginalein Gast

    Echt? Wie ist die Tagesmutter und wieviel zahlst Du und würde Sie noch jemanden nehmen? Damit hab ich nämlich auch schon gespielt. lG
     
  11. @dominique: der betriebskiga vom ikea liegt aber nicht gerade toll.....wenn die kinder im garten sind (und bei halbwegs schönen wetter sollten sie jeden tag ein bissl draussen spielen) haben sie den vollen strassenlärm und dreck direkt vor der haustüre.......

    naja....lg TINA
     
  12. Ginalein

    Ginalein Gast

    Das mit dem IKEA BKG hab ich mir auch schon gedacht. Wäre sicher super nett, aber dort ist extrem viel Verkehr und natürlich Straßenlärm.
     
  13. dominique

    dominique Teilnehmer/in

    Hallo, wir waren heute Niklas im Ikea Kindergarten anmelden. Sehr nette,freundliche, gemütliche und familiäre Atmosphäre. Den Kindern wird sehr viel an Ausflügen, Kurse (Englisch- und Computer) angeboten. Der Garten ist sehr nett gestaltet und von wegen Strassenlärm, ist schon richtig, aber mir ist es sehr wichtig, daß alles andere passt (und ich weiß worauf ich schauen muss, meine beiden Töchter haben die Kindergartenzeit bereits hinter sich) und da nehme ich den Garten in Kauf. Ich habe mir übrigens diverse andere Kindergärten angesehen, da gibt es welche, die haben überhaupt keinen Garten, bzw. passt das oder das nicht. Leider kann man nicht alles 100%ig haben. Und ich bin mit meinen Kindern so viel im Grünen und wir wohnen im Grünen, daß der kleine Minuspunkt(der übrigens im Inneren des Kindergartens überhaupt nicht zu hören ist) Niklas sicherlich keinen Schaden zufügen wird.

    lg
    Bettina
     
  14. dominique

    dominique Teilnehmer/in

    Nein Pichlgasse leider nicht, sondern in der Nähe der Breitenleerstrasse, wird eine kleine Siedlung mit 28 Einfamilienhäuser gebaut.

    lg
    Bettina
     
  15. doro2003

    doro2003 Gast

    @ginalein
    ist ja lustig, wir kriegen im august unser grundstück auch in der pichlgasse. allerdings bauen wir erst 2007 und wir haben ein gartensiedlungsgrundstück im baulos 4. wir gehen zu den kinderfreunden am gunertweg im dezember/jänner.

    vom ikea bk habe ich wiederrum sehr schlechtes gehört. nachdem sich dort sehr viele mütter beschwert haben, gehen die kinder jetzt auch wieder raus in den harten (sind dort monatelang nur sporadisch rausgegangen). aussderm wurden von div. müttern den kindergärtnerinnen div. anliegen vorgetragen (kind darf bestimmtes nicht essen wegen allergie) und dies wurde nicht berücksichtigt. die tanten wechseln dort fast schon im 3monatstakt. ausflüge wurden fast keine gemacht. leider liegt das nur an der leiterin. vielleicht wurde darauf schon reagiert und es hat sich was geändert.
    ich sehe heute meine bekannte wieder und frage sich mal, was dort noch so los war. denn sie hat ihren buben vor kurzem dort rausgenommen.
     

Diese Seite empfehlen