1. Jessylein

    Jessylein Teilnehmer/in

    nachdem ich ja heute gepostet habe, daß ich mich von meiner maus noch nicht trennen kann in der nacht, dürfte sich das jetzt quasi von selber erledigen. mein kind ist jetzt drauf gekommen, wie man auf schnellstem wege ins gitterbett klettert und auch wieder rauskommt. wir werden sie also ins große bett übersiedeln müssen.
    aber leider hab ich keine ahnung, was man da für eine matratze nimmt.
    waren heute beim leiner und der verkäufer hat uns eine kaltschaummatratze empfohlen. ist sowas gut für das alter? welche habt ihr, und warum??
     
  2. kaltschaummatratzen gibt es in allen preislagen - also nach oben hin fats keine grenze ;)

    wir haben selber eine kaltschaummatratze und die sind super gut !!!!!
    ich denke mal, dass das bei kindern nicht soviel unterschied macht.....zu weich sollten sie halt nicht sein !

    rosshaarmatatzen bergen halt die gefahr einer allergie in sich - ich würde die kaltschaummatratze nehmen....Fabian schläft auch auf einer nur am boden - so kann er nachts nicht rausfallen und er hat megaviel platz ;)

    schau mal auch da kurz rein:http://www.woodland.de/Kaltschaum.htm

    lg TINA
     
  3. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Unsere Maus hat für´s große Bett auch eine Kaltschaummatratze bekommen- möglichst hart und ohne diesem ganzen ZOnenpipapo- braucht sie eh nicht bei ihrem Gewicht und ihrer Größe. Wir wollten keine Federkernmatratze nehmen- aber eher aus eigener Nicht-Vorliebe. ;)
    LG
    Lisa
     
  4. poemmeli

    poemmeli Teilnehmer/in

    Wir haben eine Latexmatratze mit Kokoskern. Ich bin halt eher dieser "Naturfan", daher mag ich die Kaltschaummatratzen nicht.
    Hauptsache kein Federkern und ziemlich hart sollte sie sein!
     
  5. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    wir haben in max zimmer eine federkernmatratze am boden liegen, mit einem kuschelnest drumherum und da kann nix passieren wenn er in der nacht aufwacht und rauskraxelt. die federkern haben wir deswegen weil wir sie geschenkt bekommen haben (neu) sonst hätt ich eher eine latex oder kaltschaum genommen. ich selber lieg nicht gern auf federkern.
     

Diese Seite empfehlen