1. Somalia

    PLUS + VIP

    Ich würde zu einem eher “neutralen“ amerikanischen namen raten, damit man nicht von vorn herein in eine gewisse schublade gestreckt wird.
    Z.B. finde ich
    Henri
    Robin
    Tom
    Sam
    Max
    Vincent
    Jamie

    durchaus vergebbar und international. Ob aussergewöhnlich, darüber lässt sich streiten. Ich persönlich mag eher namen, die man nicht jedes mal buchstabieren muss. Das macht das leben leichter.
     
    Somalia, 11. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
    #41
  2. Eusebius

    VIP

    Sicher, aber die Vornamen sind idR selbst (durch die Eltern) gewählt: und ob mein Kind Sophie oder Chayenne heißt, Alexander oder Justin oder Ahmet, Caroline Alexandra oder Bon'Quisha Brishauwna -- das macht in der Außenwahrnehmung schon einen Unterschied.

    Und auch die Nachnamen sind (gerade auch in den USA) nicht unveränderlich: eine Namensänderung zur "Erleichterung der Einordnung im Inland" ist hierzulande kostengünstig zu haben ...
     
  3. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ja aber das hat ja nix mit der Kombi Vor- und Nachname nix zu tun?

    Generell wird weder in UK noch in US so darauf geachtet, dass Vor- und Nachname kulturell gut zusammen passen - erstens weil es den Leuten nicht wichtig ist und zweitens weil es oft nicht moeglich ist, es gibt so viele multi-kulturelle Partnerschaften. Namensaenderungen kosten Geld und vielleicht will man/frau das auch gar nicht? Meine Kinder zB haben bewusst meinen Nachnamen (international kompatibel, aber nicht englisch-sprachig) und englische Vornamen. Allerdings ist mein Name einfacher und eindeutiger und weniger exotisch fuer den Standard-Briten (die Amis sowieso, weil dort sehr haeufig) als der zwar alt-englische, aber sehr aussergewoehnliche Nachname des Mannes. Ergo - g'hupft wie g'hatscht.
     
  4. fanisati

    fanisati Teilnehmer/in

    tim
    adrian
    david
    simon
    erik/c
    finn
    henrik
    nathan
    chris
    nick
    aaron
     
  5. Zirberl

    Zirberl Gast

    maverick (Zigaretten) und danger (Gefahr)...... :D
     
  6. ich muss da aber eher an Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell denken :love:
     
  7. sayuri82

    VIP

    Ja ich auch!!!

    Niemals hätte ich meinen Wunschnamen nicht an mein Kind vergeben, nur weils nicht zum Nachnamen passt, so wies meine Mutter bei mir gemacht hat z.B..
    Die Namen meiner 2, haben auch nicht zum Nn gepasst, bis zur Hochzeit, der Nn ihres Vaters ist soooo lang und kompliziert und hat so viele Silben, dass das keinem mehr auffällt :D

    Vor allem, die meisten (Frauen) tragen ja dann einen viel größeren Teil ihres Lebens dann eh nicht mehr ihren geburts Nn, der neue Nn passt ja dann auch oft nicht mehr zum Vn (bei meiner Mutter z.B.., bei mir siehe oben :D), das stört ja dann auch keinen :cool:
     
  8. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Aso, nein das war in dem Fall nicht ausschlaggebend :D:D:D, sind das oesterreichische Zigaretten?

    Ein Maverick ist ein Aussenseiter, aber ein cooler, jemand der anders denkt und sich von der Masse abhebt.

    Sie hat eh seit Geburt immer wieder so ein T-Shirt, das gabs vor ein paar Jahren beim Next und sie hat ganz viele Groessen gekauft und fragt auch online immer wieder oder schlaegt zu. Ich glaub der Bub (jetzt 2) ist bis ewig mit Top Gun T-Shirts eingedeckt.
     
  9. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich lieg grad am Boden wegen Zwentipold und Swatopluk... :D:D
    Das wäre echte Badass-Namensgebung. (Und im Übrigen ein hübscher Titel für ein Kindermusical.)
     

Diese Seite empfehlen