1. pinguin69

    pinguin69 Gast

    frage! da jenny ja sehr leicht zunimmt(1kg in 5 wochen), ich aber keinen kleinen mops möchte dachte ich mir ich geb ihr mal statt dem br4ei, der ja wirklioch pick süß ist, so einen reisschleim. aber mit was kann man den zb mischen??

    oder gibt es sonst irgendwelche alternativen zu diesem süßen zeug????
     
  2. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Reisschleim ist ja ein Brei - nur halt z.B. von Alnatura od. Ja!Natürlich ohne Zucker und Milch.

    Ich hab mit den Milupa-Breien gar nicht angefangen, sondern gebe von Beginn an die Breie ohne Milch.
    Zuerst hab ich sie mit Wasser gemacht, weil Daniel danach eh noch stillt.
    Schmeckt aber schon ziemlich fade, deshalb geb ich immer Obst dazu und jetzt mach ich sie mit Pre-Milch an.

    Weiss aber nicht, wenn Du bis jetzt gesüsste Breie gefüttert hast, ob sie das dann jetzt noch mag - musst halt ausprobieren. ;)
     
  3. Mili

    Mili Gast

    Du kannst Reisschleim mit Obst vermischen, also also Obstbrei geben. Dann ist halt nur der Fruchtzucker enthalten.
     
  4. pinguin69

    pinguin69 Gast

    @sigi:
    noch eine frage hab!!

    auf der packung steht ja man soll den brei mit milch machen. dachte deshalb an pre milch! aber wie mach ich den nur mit wasser(jenny trinkt noch mumi).

    denke schon das sie es essen würde, weil ich der meinung bind as ihr die breie auch zu süß sind. sie will dazu sehr viel trinken, und wenn sie ganz süß sind ißt sie nicht viel davon!!
     
  5. hemmama

    hemmama Teilnehmer/in

    kilian bekommt auch reisschleim von ja natürlich mit wasser angerührt und einen geriebenen apfel dazu hinein am abend!

    und das schmeckt sogar mir:)
     
  6. Irmi77

    Irmi77 Teilnehmer/in

    ich hab auch nur die breie von alnatura und ja!natürlich ohne irgendwas. ich rühre sie immer mit abgekochtem wasser an und geb' zerdrückte banane, geriebenen apfel oder ein halbes obstgläschen dazu, manchmal apfelsaft und ein bisschen öl oder butter.
     
  7. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    ... na einfach mit abgekochtem Wasser - von der Menge her reichen für Daniel ca. 110ml für eine Mahlzeit (manchmal auch etwas mehr) oder Du machst eben z.B. 105ml Wasser mit 3 Messlöfferl Beba-Pre-Milchpulver und tust dann so viele Reisbreiflocken hinein, dass es für Dich von der Konsistenz breiig genug ist. Aber nach ca. 1 Minute wird der Brei noch ein bissl fester.
    Da kannst Du dann noch ein bissl Wasser dazugeben, falls er Dir zu fest erscheint - einfach nochmal durchrühren. ;)
     

Diese Seite empfehlen