1. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    hallo mädels,

    habe eine buggytechnische frage: wer hat das maxi taxi, wer den peg buggy. welche vorteile hat welcher. das maxi taxi würd mir taugen weil ich den maxi cosi raufgeben kann, andererseits wie lang brauch i den noch? und irgendwie empfiehlt mir jeder den peg. aber das neue maxi taxi buggy schaut halt so süß aus.


    bitte um erfahrungsberichte!!
    <3
     
  2. Isa L

    Isa L Gast

    da ist ein riesenunterschied!
    der peg ist ein supertoller komfortbuggy, den ich ausschließlich verwende. er ersetzt wirklich den normalen kinderwagen.
    das maxitaxi ist wirklich ein reiner buggy - er ist nicht so konfortabel, wenig platz für einkäufe, kein vernünftiges sonnendach, ...
    ich hab mir extra einen kiwa (quinny) gekauft, um das maxicosi aufs gestell zu tun. ich habs im endefekt nie getan: wenn ich schon den wagen mithab, dann leg ich das kind gleich hinein. ein kiwa ist einfach fürs baby besser als ein maxicosi.
    inzwischen verwende ich fast ausschließlich den peg!
     
  3. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    hey,

    ich hab auch den quinny, hab das maxi cosi aber öfter oben gehabt. wenn er im auto eingeschlafen ist zb. also bist du auch fürn peg... danke erst mal!!
     
  4. lisi1981

    lisi1981 Gast

    wir haben auch maxitaxi und maxi cosi dazu ... und wir verwenden ihn immer!!! weil jan ist schon sooo schwer zum rumschleppen ;) da mach ich den maxi cosi lieber aufs taxi rauf und fahr mit ihm durch die gegend ;)

    aber ich hab das taxi jetzt schon umgebaut zum buggy - weil das maxi cosi schon zu klein ist ;)
     
  5. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    und bist du zufrieden mit dem gefährt, auch für spazierfahrten zb.? hast du das gefühl, daß er gut drinn liegt?
     
  6. cybernola

    cybernola Gast

    Ich hab das Maxi Taxi, weil ich mir das mit dem Autositz am Anfang und dem Buggy später so praktisch vorgestellt habe.

    Jetzt habe ich es schon zum Buggy umgebaut und bin nicht 100 % zufrieden: es ist eine etwas filigrane Angelegenheit, das "Umlegen" der Rückenlehne ist ein Geduldspiel (weil etwas hakelig) der Einkaufskorb ist für max. 2 Packerl Milch ausreichend... Alles in Allem als Dauerlösung sicher nicht die 1. Wahl, bei uns (Tragetuchkind) gehts so...
     
  7. MarionK

    MarionK Gast

    Hallo!

    Wir haben einen Peg (pliko p3) und verwenden ihn seid Tobias 6 Monate alt ist.
    Für uns ist er perfekt. Leicht (muß ihn mit Kind einen Stock im Altbau hochtragen), wendig und super für die Öffis.

    Außerdem gibts von Peg einen eigenen Autositz den man ggf. in die neuen Buggis hineinstellen kann (fixiert natürlich!).

    Wir haben das MaxiCosi gebraucht bis Tobias ca. 7 Monate alt war. Da konnte er dann alleine sitzen und war für den größeren Sitz (ab 9 kilo) schwer genug.

    Hoffe, dir geholfen zu haben.

    PS: Meiner Meinung nach ist der peg auch viieel schöner als das taxi. :D
     
  8. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Nicht nur schöner, sondern wesentlich komfortabler, sowohl für Mutter als auch für Kind ;) .

    Hatte bei den ersten zwei Kids einen Peg Perego Plikomatic (dann leider verkauft, aber wer dachte schon, daß wir uns nochmals "vergrößern" *g*)und noch kein Maxi Taxi, war damals glaube ich überhaupt erst bei Alina erhältlich und da noch nicht so verbreitet (aber da hatte ich sowieso ein Maxi Cosi das nur bis 9 kg ging, also auch nicht sooo lange genutzt wurde), dann bei Julian habe ich mir so ein Maxi Taxi Citi Gefährt eingebildet. War für den Transport des Maxi Cosi´s okay, toll fand ich das Dreami (diese "Kinderwagenwanne") für die ersten Monate, da das schön handlich und klein war, super eben zum Mitnehmen im Auto.... aber als Buggy kam ich damit nicht wirklich zurecht und war nicht soooo zufrieden, v.a. eben da ich ja schon vergleichen konnte Maxi Taxi/Pliko.

    Im Endeffekt habe ich das Maxi Taxi citi verkauft und mir wieder einen Pliko (P3) gekauft und bin wieder seeeeeeehhhhhrrrr zufrieden :D .

    Ich denke, wenn Du Dir in einem KIWA-Geschäft/Möbelhaus, oder wo auch immer, die beiden Buggy´s nebeneinander stellst und vergleichst wirst Du selbst die Unterschiede merken!
     
  9. lisi1981

    lisi1981 Gast

    absolut zufrieden!!!

    zum spazierengehen nehm ich den normalen kiwa. aber wenn ich zb. in der stadt war (termine hatte und dann noch gschwind einkaufen ging) war das taxi schon sehr praktisch!

    es hat zwar unten dran nur ein ganz kleines netz - aber ich hab mir bei bipa noch so ein einkaufsnetz gekauft und das aufs taxi draufgemacht ;)
     
  10. Hallo

    Ich gebe klare Punkte an den MAXI TAXI.Wir wohnen zwar auf dem Land aber wir haben den Maxi Taxi nicht bereut zu kaufen.Wir haben uns nämlich gedacht warum sollen wir immer nur den Kinderwagen mitnehmen wenn wir es doch einfacher auch haben können.Desahlb haben wir uns die ganze Ausstattung für den Maxi Taxi gekauft.Wo man auch den Maxi Cosi drauf stellen kann und wenn das Kind dann den Maxi Cosi nicht mehr braucht den Maxi Taxi zu einem normalen Buggy zusammen bauen kann.

    Liebe Grüsse
     
  11. Kleiner-Muck

    Kleiner-Muck Teilnehmer/in

    Auch Punkte fürs Taxi - für urbane Bewohner schlichtweg ideal. "Offroad" jedoch nicht ganz so perfekt weil ebendort nicht so leichtgängig wie auf Asphalt, aber man kann eben nicht alles haben - wie immer im Leben :D

    Lieben Gruss

    kleiner Muck
     
  12. alexandrav

    alexandrav Gast

    Ich habe sehr lange nach dem passenden Modell für uns gesucht und mich dann für bebe confort entschieden, hätte ich den nicht genommen, wäre es ein Peg perego oder Inglesina geworden, die sind mir fürs Baby viel komfortabler vorgekommen (Rückenlehne besser gepolstert).
     
  13. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    Hallo,

    kann Dir nur zum Maxi Taxi was sagen....

    Wir haben sie von Beginn an. Waren wirklich super praktisch, weil man nur den Maxi Cosi draufschnallen musste. Jetzt geht das aber nicht mehr, da meine beiden nicht mehr liegen wollen. Sie wollen sitzen und viel sehen. Daher werden wir voraussichtlich morgen den Buggyaufsatz mal drauftun und schauen wie das so ist. Ich war heute noch mit den Maxi Cosis drauf in der SCS unterwegs und durfte meinen kleinen Lieben die ganze Zeit tragen, da er partout nicht mehr drinnen liegen bleiben wollte. Find ich aber ganz normal mit 7 Monaten.

    Meine Cousine hat aber den Peg Perego und schwört total drauf.

    Beim Interspar hab ich jetzt gesehen, die haben von Hoco so Buggies im Angebot. Ich glaub Quade Comfort oder so heissen die. Weiss aber sonst nix genaues über die.

    Ich denk mir, wir werden das erste ganze Jahr noch mit dem Maxi Taxi auskommen, dann weiss ich nicht, ob nicht andere leichtere Buggies besser wären, aber ich bin ja kein Masstab, da wir ja immer gleich zwei Stück davon ins Auto packen müssen ;)

    Lg
     
  14. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    war gestern auch in der scs unterwegs, schad, daß wir uns nicht gesehen haben!!

    aber danke erstmal für die tipps, ich glaub es wird ein peg werden.
     

Diese Seite empfehlen