1. Odin

    Odin Gast

    Wenn du dich besser fühlst wenn du jemanden in die Goschn haust - bitteschön.

    Ich glaube die Frage war aber auch nicht an dich gestellt... sondern an jemanden anderen.

    "Ich muss arbeiten, weil...." versus "Ich habe die Veränderungen meines kindes nicht erkannt, weil....."

    Die Aufgabe ist: finde einen goldenen Mittelweg.
     
  2. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ignorieren ist die beste Variante, sonst dreht sich der Faden bald nur mehr um die Aufmerksamkeitheischenden und Provokateure!
    Krampfhafte Ignoraten sind sowieso nicht zu ändern und unwissende Weidetiere schon gar nicht.
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    es ist und bleibt eine frechheit, jemandem den man nicht kennt, dessen lebensumstände ebenso nur sehr bruchstückehaft bekannt sind, vorzuwerfen, er stelle seine arbeit über seine eigenen kinder.
    das muss mich nicht betreffen, um zu bemerken, dass das jegliche umgangsformen sprengt.

    und wenn du noch so viele ideen hast, wie andere ihr leben so führungskräftig erfolgreich wie du gestalten könnten, dann bring sie doch bitte erst an, wenn du danach gefragt wirst.
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    danke fürs erinnern. ich reiß mich zamm.
     
  5. Chipmunk

    VIP

    @alle, die mich oder Winnetou weiterhin kritisieren wollen und vor allem
    @Odin
    Was bringt es meinem Kind wenn ich keinen Job mehr habe und die minimum 90.- pro Therapiestunde und Woche nicht mehr aufbringen kann aber dafür bei ihm zu Hause bin?
    So alles weitere mach ich mir mit Winnetou per PN aus
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wobei diese Unterstellung schon ein ziemlich übler Tiefschlag für die TE ist. Es sollte schon erwähnt werden, wer der Autor dieser Unverfrorenheit ist und mit welcher Regelmäßigkeit sie jeden hier treffen können.
     
  7. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Einmal kurz was sagen ist aber auch ok. Halt nur einmal und net diskutieren.

    Die Tochter bekommt ja jetzt Hilfe. Und da werden ja auch die familiären Verhältnisse nachgeschaut. Ich weiß nicht, ob ich da was verwechsele, aber was das nicht das Mädel, daß von der Oma einen potthässlichen Regenmantel als Geschenk bekommen hat?
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Was es bringt musst du für dich entscheiden.

    Es kann bessere Lebensqualität bringen, es kann stärkere Nerven bringen, es kann weniger Gehetzt bedeuten.

    Aber eben - 90 Euro pro Woche bedeutet viel. Es gibt Leute die geben 90 Euro pro Woche für ihr "Amusement" aus. Es muss trotz allem jeder für sich entscheiden mit wieviel Geld er leben will und was er damit erreichen will. Geld macht dich weder zu einem besseren Menschen noch zu einem schlechteren.

    Einen Mittelweg zu finden zwischen "brauch ich unbedingt", "kann nicht ohne" und "brauche ich eigentlich nicht" wäre ideal. Nur eben - hier muss jeder für sich sich mal hinsetzen und eine Aufstellung machen.
     
    Odin, 22. Mai 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2017
    #68
  9. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich denke es ist schon klar wer gemeint ist.
    Weder die TE oder sonst jemand der sich ganz normal an dieser Diskussion beteiligt. Es gibt sowieso nur eine einzige Person die sich mit ihren Frechheiten nicht zurückhalten kann.
     
  10. Dinimama

    VIP

    aber auch nur, wenn neue, unerfahrene user betroffen sind, ansonsten ist komplettes ignorieren vermutlich am zielführendsten!
     
  11. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Um was geht es hier jetzt?

    Um die Tochter der TE? Und das man der TE ein paar Punkte gibt, bei denen sie einhaken kann? Also mir geht es darum, das der Tochter der TE und der TE geholfen wird.

    Oder geht es um die Posts von Odin?

    Wenn es um die TE geht, dann bitte nur auf diese bzw. auf Posts die dieses Thema betreffen antworten und die Posts von Odin einfach ignorieren.

    Und sonst vielleicht einen anderen Thread eröffnen.
     
  12. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP


    :daumenhoch:
     
  13. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Liebe Chipmunk - ich denke du fühlst dich deshalb so angegriffen, weil du mit deinem Sohn eine so schwierige Situation hast und eine sehr, sehr schwere Zeit durchmachst. :hug:Ich bin aber auch überzeugt, dass keiner hier dich und deine Entscheidungen kritisieren möchte.

    Ich habe es nicht so empfunden, dass jemand Winnetou (und schon gar nicht dich) angreifen wollte - ganz im Gegenteil. Ich denke, dass schon recht klar heraus gekommen, dass eine professionelle Abklärung unabdingbar ist um z. B. eine Depression auszuschließen.

    Welcher Weg anschließend für Winnetou und ihre Familie der richtige ist, das kann nur sie entscheiden. Aber es sind einige Perspektiven darunter, die man aufgreifen könnte.
    Es ist mE unbestritten, dass Winnetou als sehr engagierte Mutter erscheint, die wirklich nichts unversucht lassen möchte um ihren Kindern Unterstützung zu geben - welcher Art das auch sein mag.
     
  14. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Liebe Winnetou!

    Meine Vorgangsweise wäre (bzw. war bei uns auch so):

    1) Mal den Druck auf Kind möglichst gering halten.
    2) Mit den Lehrern Kontakt aufnehmen und dort auch deponieren, dass man dran ist (Was Sie ja eh schon gemacht haben!)
    3) Kind neben dem Psychotherapeuten und dem Psychologen, der die Diagnostik machen wird, auch einem Kinder- und Jugendpsychiater vorstellen.
    4) Bei der Testung bzw. der Diagnostik auch das Thema "Depression" anschneiden. Wenn beim Test nichts herauskommt - auch gut. Aber es ist dann abgeklärt.
    5) Sollte bei der Testung herauskommen, dass Kind depressiv ist, dem Kind auf jeden Fall die notwendigen Medikamente geben.
    6) Wieder die Schule über die Gabe von Antidepressiver informieren. (In den Schulen, vor allem in der Oberstufe, gibt es jede Menge Schüler die in irgendeiner Form der Therapie sind. Ihr Kind wird nicht das einzige sein.)
    7) Auch die Therapie durch den Psychotherapeuten in Anspruch nehmen. Diese Therapie wird sich, im Falle einer tatsächlichen Depression, mit den Medikamenten "leichter" gestalten.

    Und Sie werden sehen, es wird besser.

    Und Sie als wirklich sehr engagierte Mutter werden das ganz sicher schaffen - auch wenn es jetzt mal ausschaut, das dies ein Berg ist den man nicht bezwingen kann.

    Und liebe Winnetou, ich weiß wovon ich rede. Unsere Tochter hat eine Depression.
     
  15. sag winnetou, wie spielt sich bei deiner tochter dann eigentlich so ein "zu hause" tag ab?

    also wenn sie in der früh wieder unerträgliche bauch/kopfschmerzen hat, bleibt sie dann, nachdems geheißen hat, sie kann daheimbleiben, noch 2,3 stunden schlafend im bett und ist das mehr oder weniger fit?

    ich weiß, ich oute mich heute als fräulein rottenmeier, aber wenn ich den verdacht hatte, dass meine kinder krank gespielt haben, gabs dann auch ab mittags, wenn "ich fühl mich schon ein bissl besser" gemurmelt wurde beispielsweise auch kein hemmungsloses fernsehen, bzw computerspielen o.ä.

    und auch kein "ich treff mich kurz mit einer freundin" o.ä.

    ich hab ihnen so "krankfeier"tage doch recht vermiest - bei bauchweh gabs auch nur leichte schonkost und nicht um 11 bereits das übriggebliebene schnitzl vom vortag mit 30 dag ketchup, mayo und senf in eine semmel gepackt

    mir ist, auch ohne persönliche erfahrung klar, dass es depressionen bei jugendlichen gibt - allerdings gibts dafür fachleute, die die diagnostizieren können und das bin ich nicht

    wie geschrieben, ich kenn "so ein" verhalten durchaus und hätte depressionen bei meinem sohn nie in betracht gezogen, der war dann nämlich nach 2,3 stunden nachschlafen topfit und hat am pc mit irgendwelchen gamer-buddies gekichert und gekudert, also weder wirklich nach, noch depressiv

    bei winnetou spielen halt beide töchter (meines empfindes nach) alle karten aus, die ihnen zur verfügung stehen und lassen alles, woraufs keinen bock haben, die mama regeln und verpacken das auch noch so, dass sie es gern und freiwillig macht und sich (verständlicherweise) extrem um die mädls sorgt

    mein sohn hasst referate, bzw sprechen vor einer gruppe seit er reden kann - hilft ihm aber nicht, da muss er durch, ich hab mit ihm geübt, bzw hab ihn die jeweiligen "vorträge" wirklich oft vortragen lassen, bis ich gemerkt hab, dass es jetzt sitzt und er seine abneigung und unsicherheit passabel im griff hat und dann hab ich ihn losgeschickt

    bei gewissen dingen müssens durch, da hilft nix und es ist ja auch unfair den anderen gegenüber, die auch keine rampensäue sind, sich aber dennoch überwinden und durchbeissen, aber die keine sonderregelungen dahingehend bekommen
     
  16. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Gute Frage! Darauf hab ich gar nicht gedacht.

    Unsere Tochter ist an solchen Tagen tatsächlich den ganzen Tag im Bett gewesen und hatte für nix Interesse und (wie wir heute wissen) auch keine Kraft.
     
  17. Elsli

    VIP

    Ihr könnt mir hier vieles schreiben, ich gehe später auf einige Beiträge ein, ich habe noch gar nicht alles gelesen.
    Allerdings als Schlendrian lasse ich meine Tochter von Dir nicht beschimpfen. :mad::boes::rolleyes:
     
  18. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    :confused::eek:

    Schlendrian ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für Nachlässigkeit, Trägheit, Schlamperei.

    Wenn das bei dir falsch angekommen ist, dann tut mir das leid. Es liegt mir mehr als fern deine Tochter in irgendeiner Form zu beschimpfen!
     
    Heliamphora, 22. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
    #78
  19. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Ein Kind das ein psychisches Problem hat ist weder nachlässig, noch träge noch ist es schlampig. So ein Kind kann einfach nicht anders.

    Seien Sie froh, dass ihre Kinder diese Probleme nicht haben.
     
  20. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Alleine aus den Ausführung abzuleiten, dass es sich tatsächlich um psychische Probleme hat und auf Grund der eigenen Situation auf andere zu schließen, halte ich für sehr gewagt. Abgesehen davon bezog sich mein Aussage auf das Nachgeben, wenn Kind daheim bleiben kann - nicht mehr und nicht weniger!
    Wie bereits, gerade bei Depressionen ist eine Struktur im Alltag nicht unwichtig.


    Wie kommst du zu dieser Annahme? Gerade weil ich es nachvollziehen kann, würde ich (wie geschrieben) keinen Schlendrian (in dem Fall das Nicht-Besuchen des Unterrichtes) nicht unterstützen.
     

Diese Seite empfehlen