1. Chipmunk

    VIP

    Keine Ahnung wo ich das Thema hin tun soll
    Tochter möchte für ein Jahr nach Irland und ist dabei sich zu bewerben. Am Wochenende kam von ihr die Frage
    "Ich kann doch nicht Gewand für ein ganzes Jahr (Sommer/Winter) mitnehmen"

    Meine Antwort war Hin-und hersenden

    Hat wer damit Erfahrung?
     
  2. Grad in Irland ist es weder bitterkalt noch superheiß, also man kann durchaus so Kleidung mitnehmen das sie für das ganze Jahr passt. Und sie kann sich ja vl das eine oder andere Teil auch kaufen. Ich hab einige Monate an der Westküste gearbeitet daher meine Erfahrung.
    Schicken finde ich recht teuer.
    Wohin nach Irland geht sie denn?
     
  3. Chipmunk

    VIP

    das ist alles noch nicht fix
    sie bewirbt sich jetzt bei einer AuPair Agentur und hofft, dass sie vermittelt wird
    es ist ihr Traum seit 8 Jahren als sie mit Irish Dance begonnen hat
     
  4. kann ich nachvollziehen. es ist ein TRAUMland!
    finde ich toll das sie das macht!
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich war vor mehr als 15 Jahren Aupair in Irland. Mit dem Gewand war es kein Problem, die Temperaturen sind ja das ganze Jahr über eher gemäßigt und falls man wirklich draufkommt, dass man einen Pulli mehr braucht kann man ja dort was kaufen. das einzige, wo ich wirklich investieren würde ist eine gescheite Goretex Jacke oder dergleichen, die den einen oder anderen spontanen Regenguss aushält. ;)
    Irland ist ein super schönes Land - eine gute Wahl deiner Tochter!
     
  6. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Schliesse mich den Anderen an.
    Ich habe die Unterscheidung Sommer vs Wintergewand erst in Österreich kennen gelernt. :)
    20 Jahre lang in Irland habe ich sonst zwar Kurzhose nur im Sommer gehabt, aber sonst das ganze Jahre das gleiche Gewand.
     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    unsere au pairs (das am weitest entfernte heimatland war die ukraine), sind meistens im frühling zu uns gekommen, hatten dementsprechende kleidung mit plus warme jacke und auch ein paar wärmere sachen.

    Zum saisonwechsel wurde die winterkleidung nachgeschickt bzw sinds eh irgendwann nach hause gefahren zum besuchen, spätestens weihnachten, wird das bei euch nicht so sein?
     
  8. Chipmunk

    VIP

    Ich weiß es einfach noch nicht - wir sind noch im Anmeldeprozess
    Danke aber schon mal für die Antworten:)
     
  9. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab einen Winter in Nordirland verbracht und kann mitteilen, dass der absolut nicht kalt war. Nass ist es halt, und wer nicht geborener Ire ist, nimmt sich besser eine gute Regenjacke mit, und feste Schuhe. Im Sommer kann's im Süden schon warm sein, aber vielleicht drei Tage mit 30°C.
     

Diese Seite empfehlen