1. Iona

    Iona Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hat von euch jemand Erfahrung mit der Plattform betreut.at?
    Wie ist dort der Ablauf? Ohne Registrierung erfährt man ja gar nichts auf der Seite...

    LG Iona
     
  2. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Die Registrierung ist eh kostenlos.
    Allerdings kannst du nur mit den dort anbietenden Dienstleistern in Kontakt treten, wenn du bezahlst...

    Immerhin kann man sich registrieren und einmal schauen, ob es in der gesuchten Gegend passende Dienstleister gibt. Für Wien und Umgebung hilft das wenig, für weniger dicht besiedelte Gebiete schon.
    Wenn man die Kontaktdaten von jemandem will, muss man bezahlen - die Mindestmitgliedschaft ist aber recht kurz und billig.
    Das gilt auch für ein Inserat: Man kann eins schalten, aber wenn man die Bewerber kontaktieren will, muss man zahlen! Das ist mir passiert und hat mich schon geärgert, obwohl es natürlich im Kleingedruckten steht. Die Seite ist schon seriös.

    Geärgert habe ich mich auch darüber, dass die vorgefertigten allgemeinen Bewerbungen der registrierten Dienstleister automatisch an mich versendet werden. Ich hätte gern persönliche Anschreiben gehabt, die auf die Fakten in meinem Inserat eingehen, um etwas vorzufiltern. Anschreiben habe ich ja 50+ bekommen, weil wir im Raum Wien leben.

    Meine Babysitterin gefunden habe ich schließlich über die ÖH-Jobbörse, diese Studentin kommt seit drei Jahren zu uns und wir haben uns alle sehr lieb. :)
     
  3. Mum02

    VIP

    Erstens: wenn du dich kostenpflichtig anmeldest, musst du darauf achten, dass du dich rechtzeitig vor Ablauf eines Monats wieder abmeldest, weil sich das Abo sonst immer wieder um ein Monat verlängert.

    Zweitens: ich habe früher (vor ca 2 Jahren) sehr gute Erfahrungen mit betreut gemacht, derzeit hakt es aber ziemlich. Von 10 Babysittern, die ihre Dienste anbieten, haben 7 gar nicht geantwortet, eine hat eigentlich schon einen Fulltime-Job und möchte daher nicht mehr babysitten und eine möchte nicht so weit fahren. Bei Putzhilfen ist es noch schlimmer, ich habe nach einer Putzhilfe gesucht, die sich mit Dienstleistungsscheck bezahlen lässt oder geringfügig angemeldet wird - keine Chance. Und auch ohne diese Einschränkung habe ich diesmal kaum brauchbare Rückmeldungen erhalten.
     
  4. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Naja, der Dienstleistungsscheck ist nicht die Schuld von betreut.at. Das System ist so deppert, das würde ich als Dienstleister auch nicht wollen. Als Arbeitgeber ärgere ich mich darüber genau wie du, ich würde gern jemanden anständig beschäftigen...
    Aber ich hab vielleicht wen für dich, PM folgt.
     
  5. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Ich habe über die Suche diesen alten Beitrag gefunden. Ich suche verzweifelt eine Putzhilfe in Floridsdorf und bin dabei im Internet auf betreut.at gestoßen und habe dann nach Erfahrungsberichten gesucht.
    Der Dienstleistungsscheck wäre auch meine bevorzugte Bezahlmethode.
    Ich habe schon beim Hilfswerk und bei der Volkshilfe angerufen, weil ich die legale Form bevorzugen würde: die bieten leistbare Reinigungsdienste an (Arbeitslosenprojekte z.B.), allerdings MO-DO von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 13 bzw. 15 Uhr. Das schaffe ich mit meinen Arbeitszeiten nicht.
    Ich suche entweder jemanden für 3 Stunden jede Woche z. B. Freitag Nachmittag oder Samstag oder 4 bis 5 Stunden jede zweite Woche.
    Wenn sich jemand bewährt und das Vertrauen da ist und alles passt, wären natürlich auch andere Uhrzeiten möglich und ich würde die Reinigungshilfe auch alleine zu Hause lassen.
    Gibt's Tipps, wo ich jemand finden kann?
     

Diese Seite empfehlen