1. Ich hab ja lauter Kryos und da hat das Auftauen immer geklappt. Wobei es bei mir ja nicht tragisch war, wär das Auftauen schief gegangen, hätten sie mir sofort Reserve anbieten können.

    Bei der Zwillingsschwangerschaft ists halt so, dass es eine Risikoschwangerschaft ist. Mir gings wirklich supergut in der Schwangerschaft außer halt die ersten drei Monaten Kotzerei, die letzten drei MOnate auch. WEil im Bauch kein Platz mehr war für Nahrung. Es kam alles retour. Und man wird halt furchtbar dick. Es ist schon beschwerlich. Aber sie kamen termingerecht auf die Welt. Kann aber auch anders ausgehen. Ich bin wirklich gespannt, wie ihr euch entscheidet.
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich habe sowieso schwere schwangerschaftsübelkeit, ich hatte das bei beiden kindern und auch bei der einen schwangerschaft, die leider in einer fehlgeburt endete. also wirklich medizinisch definiert als schwere schwangerschaftsübelkeit. ich denke, eine zwillingsschwangerschaft könnte das verstärken. habe es auch weit länger als drei monate.

    ehrlich gesagt, ich bin sehr ratlos.
     
  3. Also verlass dich jetzt nicht auf deine Schwangerschaftsübelkeit weil sonst hast du die nächsten zwei Wochen bis zum Test dann jeden Tag die Krise wenn dir nicht schlecht ist. :D

    HCG schießt natürlich in die Höhe bei Zwillingen. Und ich hatte es auch mit dem Kreislauf ziemlich. Jetzt in dieser Schwangerschaft fühl ich mich gar nicht schwanger. Außer dem normalen Schwangerschaftsgrant, den ich immer habe.
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    also so früh hat es nie angefangen bisher. in den ersten wochen nach der einnistung hätt ich bei beiden kindern drauf geschworen, dass ich nicht schwanger bin. aber dann gings wusch und die übelkeit war da. und ging lange nicht. ich habe jeweils ca. 10 kg abgenommen in den ersten monaten. (konnte ich dann aber gut ausgleichen :rolleyes:)

    mein mann sorgt sich ja wegen des risikos. ich persönlich sorge mich eher vor dem danach. ich hätt gern vier kinder, aber ich weiß gar nicht, ob und wie wir das bewältigen könnten. und wie es für unsere beiden wäre, wenn da jetzt zwillinge kämen. gleichzeitig fühle ich mich so dermaßen vermessen, dass ich überhaupt darüber nachdenke, anstatt einfach nur unglaublich dankbar zu sein, dass wir so weit kommen konnten. die ärztin in bratislava hat gemeint, ich sollte mich schon vor der stimulation vom kinderwunsch verabschieden, damit ich dann nicht zu enttäuscht bin. (was extrem leicht gesagt ist, find ich. ich hätte mich in den letzten drei jahren immer wieder zu verabschieden versucht.)
     
  5. Mit zwei kompakten Morulas darf man durchaus hoffen und muss sich da nicht vom Kinderwunsch verabschieden. Ich glaube, es ist eine positive Grundeinstellung auch total wichtig wenns um den Erfolg geht.

    Ich hätte auch mehr Bedenken wegen des Risikos als Sorge ob ihr das schafft. Zwillinge sind was ganz Wunderbares. Für mich zumindest. Es ist zeitaufwendig aber nicht anstrengend. Ihr seid zu zweit, ich bin alleinerziehend und sag dir das. Man kriegt das gebacken wenn man sich nicht auf stur stellt und alles anders macht, als einem die Hebammen zum Beispiel raten. Und schlimmstenfalls kannst du bei Mehrlingsgeburten für das erste Jahr kostenlos eine Familienhelferin der Caritas über das Jugendamt beantragen. Die kommen dann für ein halbes Jahr - wenn man bittet und bettelt manchmal auch ein Jahr lang hab ich mir sagen lassen, und die packen dann tatkräftig mit an. Wo DU das gerade brauchst. Und wenn du ihr die Kinder in die Hand drückst damit du ein paar Stunden deine Ruhe haben kannst, oder sie kochen lässt, bügeln.... Klar würdet ihr auch Zwillinge schaffen. Wenn alles andere gutgehen würde.
     
  6. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Schönes Ergebnis...wünsche dir alles gute für morgen...und für deine Entscheidung 1 oder 2...ich persönlich würde mich nicht drüber trauen u eines einfrieren glaub ich,die Auftauraten sind wirklich sehr hoch mittlerweile. Sag ich halt jetzt so,wer weiss wie ich in deiner Lage wirklich entscheiden würde :rolleyes:
     
  7. melii

    VIP NoCorona

    ich les hier nur still mit, aber alles gute wünschen will ich trotzdem :D
     
  8. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    :hug::love:
     
  9. solala

    solala Teilnehmer/in

    Ich lese auch mit und drück dir fest die Daumen für morgen!!! :hug:
     
  10. Jetzt müssts bei Wunschkind bald soweit sein....

    Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht. ^^

    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
     
  11. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    @ wunschkind
    alles alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    uff. jetzt heißt es hoffen. habe beide einsetzen lassen, beides top blastos. die ärztin war sehr happy. hat aber direkt beide empfohlen.

    danke fürs mitfiebern!!! :hug:
     
  13. Und wieder ist eine Hürde geschafft. :)
    Gratuliere mal zur vorläufigen Schwangerschaft und wollen wir hoffen, dass sich die Zwerge festbeißen. Mindestens eines davon.

    Das werden jetzt seit langem die längsten zwei Wochen für dich. :p
     
  14. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Super,gratuliere zu 2 schönen Blastos u wünsche dir das sich zumindest einer fest beisst:)
    Hatte heute auch letzten Us,am Di ist Punktion...hab mir heute die Granocyten spritzen lassen in Gebärmutter denn Schleimhaut ist nur bei 5mm,alles andere ist schön,also genug EZ mit schöner Größe...machen diesesmal volles Programm mit Picsi,Hatching,Embryoglue,Akkupunktur u dieses off label Ding eben....mag die Endsumme noch gar nicht wissen :eek:
     
  15. Ich kenn Granocyten nicht. Wächst da die Schleimhaut jetzt noch bis zum Transfer? Du bist in Österreich in Behandlung nehm ich an?
     
  16. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Das wäre das Ziel...sowie bei Krebspatienten Zellanregung wird hier erhofft das Zellen in Gebärmutter angeregt werden...in geowissen Studien hats ein paar mm gebracht. Ja beim Feichtinger,eigentlich bei meiner Gyn die Ordi hat u dort auch arbeitet...muss grad nur für Punktion u Transfer dort hin.
     
  17. Achsooo, du hast am Dienstag erst Punktion. :D
    Na das werden dann schon noch ein paar mm.

    Bin gespannt, wie es bei dir dann läuft und drück dir auch die Daumen am Dienstag.
     
  18. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Danke dir :)....ja heute war letzter Us und fest legen von Auslösespritze u Co....hoffe das noch ein paar mm kommen;)
     
  19. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    schnuffl, alles gute für morgen! schreibst uns, wie es war?
     
  20. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Dankeschön:)...ja mach ich gerne. Ausgelöst ist bereits u obwohl es nicht meine 1.Icsi ist hat man trotzdem 100 Gedanken,es fühlt sich diesesmal alles andes an als beim letzten mal aber ok da hatte ich auch Überstimu. Hoffe mein Mann gibt gut ab,der war bei diesem Versuch von Anfang an negativ über sein Material :cool:
     

Diese Seite empfehlen