1. Elaine

    VIP

    Was so schlimm begonnen hat mit 2 negativen schriftlichen Prüfungen in M und E, die sie durch die Kompensationsprüfungen hat ausbessern können, hat heute umso schöner geendet mit 2 x Sehr Gut und 1 x Gut. Ich bin so stolz auf sie :love:
     
  2. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Wir werden miteinander fiebern und feiern. ;)


    GRATULATION an alle! :love:
     
  3. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Da kannst du wirklich stolz sein - so toll! Glückwunsch an das Töchterlein und auch an die Mama. :love:
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    :highapplaus::highapplaus::)
     
  5. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Auf jeden Fall! :)
     
  6. BLS

    BLS
    VIP

    Elaine: Das ist spitze Gratulation!
     
  7. inkale

    inkale Gast

    Gratulation Elaine!

    Ich merk schon, einige werden sich hier in einem Jahr wieder treffen :).
    Ist bei uns dann das dritte Mal und ich bin froh, wenn das vorbei ist. Wobei Kindchen jetzt schon einen Septembertermin einkalkuliert :rolleyes:.
     
  8. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Wie vorausschauend. :eek: Wieso macht sie das?
     
  9. inkale

    inkale Gast

    Realistische Selbsteinschätzung :).
    Mathe wird neben den vielen Abgabeprojekten in der 5. HTL wirklich eine Herausforderung werden.
     
  10. Elaine

    VIP

    Danke Euch allen für die gedrückten Daumen und die aufbauenden Worte. Nachdem es ja einige Zeit so ausgeschaut hat, wie wenn sie nicht einmal antreten könnte, bin ich jetzt umso glücklicher. Mein Sorgenkind hat es geschafft - unglaublich!! Ich könnt einfach nur heulen.

    Nach einer schrecklichen Volkschulzeit mit vielen Therapien und Tränen, einer entspannten Zeit in der Hauptschule mit Vorzugzeugnissen und einer schweren Zeit im ORG mit Nachprüfungen und trotzdem ohne Ehrenrunde ist es jetzt vorbei und ein neuer Lebensabschnitt beginnt für meine Große. Daran muss ich mich erst gewöhnen.

    Ich werd nächstes Jahr auch mit euch mitfiebern und Daumen drücken. Bei uns steht erst frühestens in 4 Jahren der nächste Maturatermin an.

    LG Ela
     
  11. Chipmunk

    VIP

    herzlichen glückwunsch
     
  12. Chipmunk

    VIP

    Ich merke jetzt was das ganze für ein Stress und eine Belastung für meine Große war. Sie ist diese Woche in Kroatien auf Matuarareise und ruft mich jeden Tag an :love::hug:
    Die letzten 2 Tage dürfte endlich die Restanspannung abgefallen sein denn sie sagt: "mama ich könnte den ganzen Tag nur schlafen, schlafen und schlafen"

    Wenn ich sie dann frag was sie daran hindert, meint sie ihr schlechtes Gewissen :roflsmiley:
     
  13. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ganz herzliche Gratulation an Alle, ein wichtiger Lebensabschnitt ist gemeistert:love:

    Ich werde hier wohl noch mindestens 7 Jahre mitlesen, mein Kind kommt ja gerade erst aufs Gym.

    Darf ich fragen, wie die Ergebnisse an Euren Schulen generell ausgefallen sind (in den Medien liest man ja noch gar nichts)?? Unser künftiger Direktor hat gestern beim Kennenlernabend der 1. Klassen gefühlte 100 Mal :rolleyes::rolleyes: erwähnt, wie toll die Schule nicht abgeschlossen hat. Von 72 Maturanten gab es zig Auszeichnungen und nur einen Schüler, der im Herbst noch ein Fach machen muss.
     
  14. Elaine

    VIP

    An der Schule meiner jüngeren Tochter weht seit gut einer Woche die weiße Fahne. Da haben alle Maturanten bestanden (2 Klassen).

    Bei meiner Großen weiß ich nur, dass aus ihrer Klasse 2 Schülerinnen im Herbst in Mathe nochmals antreten müssen. Montag ist Maturafeier, vielleicht erfahr ich dann noch mehr.

    LG Ela
     
  15. Chipmunk

    VIP

    Also im Vergleich zu den früheren Jahren wirklich gut. Die weiße Fahne haben sie nicht geschafft (war von Anfang an klar) aber in der Klasse meiner Tochter gab es sehr viele Auszeichnungen und einige gute Erfolge. In der zweiten Klasse sind auch fast alle durchgekommen. Und das obwohl diese Klasse letztes Jahr noch einen Rekord gebrochen hatte 50! Nicht Genügend im Halbjahr der 7. Klasse :cool::eek:

    Die großen Anfangsproblem der Zentralmatura dürfen endlich erledigt sein.
     
  16. Elaine

    VIP

    Jetzt hat mir meine Große erzählt, dass in ihrer Klasse insgesamt 4 von 18 nicht bestanden haben. Eben die 2 in Mathe und 2 bei der mündlichen Prüfung (Chemie und Psychologie). Wie es in den anderen 3 Maturaklassen aussieht weiß ich (noch) nicht.
     
  17. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich gratuliere allen Eltern!!! Ein unglaublich befreiendes Gefühl der Leichtigkeit... :):):):love:
     
  18. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    Gratulation an alle:wave:
    Mein Mädl muss in einem Fach noch mal antreten (Sozialkunde)!
    Wir sind trotzdem sehr stolz auf sie und froh, dass es nicht Mathematik ist (ihr jahrelanges Problemfach)
    :)
     
  19. BLS

    BLS
    VIP

    Ist das ein eigenes Fach? Ich kenne bis jetzt nur Geschichte und Sozialkunde.
     
  20. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    ja ist es;)
     

Diese Seite empfehlen