1. Elsli

    VIP

    Das gestaffelt wird leuchtet ein, ist aber bei uns leider nicht der Fall.
     
  2. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    6 Tage millstätter See 350€ egal welche Sportart
     
  3. Elsli

    VIP

    Dann ist das bei uns schon sehr teuer!

    Außerdem ärgere ich mich gerade. Sportwoche 5 Tage 330€, bis vor kurzem hieß es, Bus 26 Euro.
    Heute sagt mir meine Tochter die Prof. hat ihnen heute gesagt, dass die Buskosten 35€ betragen. Die gute Dame hat nur geschätzt und sich offensichtlich doch ziemlich verschätzt. :rolleyes: Extrakosten Grillabend, warum auch immer, das extra zu bezahlen ist, ?
    Somit sind wir ohne Extrakosten für den Grillabend bereits auf 365€. :boes:
    Weiters hat die Prof. den Kindern noch gesagt, dass wir uns nicht auf den Platz, der für die Busse gedacht ist hinstellen sollen. Das leuchtet ein. Es soll auch kein Wettrennen werden, wer näher beim Bus einen Parkplatz bekommt. :cool::D
    Zu guter Letzt hat sie den Kindern erst heute! mitgeteilt, dass es gut wäre, wenn alle ihr Fahrrad mitnehmen würden. Da kommt sie ja schon richtig früh drauf. Meine Tochter betrifft es zwar nicht, wir haben den Transport des Rades bereits organisiert. Allerdings gibt es möglicherweise Eltern, die falls sie kein großes Auto haben, erst schauen müssen, wie sie das Rad zur Schule bringen.
     
  4. Chipmunk

    VIP

    Super organisiert :eek:
    Also bei uns war damals alles inkl. Die Kds haben sich in der Vorbereitung zu Gruppen zusammengetan und innerhalb der Gruppen die gleichen Aktivitäten gemacht. Segeln, Rafting, Climbing, Kistenklettern, Tennis, etc, Für alle die gleichen Kosten alles wurde zur Verfügung gestellt und keine Extrakosten. Einzige Voraussetzung Allroundschwimmerschein für Wasseraktivitäten
    Das ganze war in Bad Goisern
     
  5. Elsli

    VIP

    Das klingt um etliches besser, als bei uns. :)
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Junior war heute der einzige Schüler seiner Gruppe im Werkstattunterricht... :eek: - dafür hat der Lehrer mit ihm sein Werkstück fertig gemacht... leider hatte er auch anderes noch zutun und Junior kam erst später als normal heim... (einerseits nett vom Lehrer, andererseits bei dieser Hitze...)

    Jedenfalls ist auch der Große auch am NM heimgekommen und nun chillen beide vor sich hin... inzwischen haben wir ihnen beim Kampfshoppen etwas Gewand mitgenommen (eigentlich wäre der Jüngere dabei gewesen, aber... siehe oben ;)), der arme junge Erwachsene hatte noch nicht einmal mehr eine Badehose - vielleicht geht er bei dieser Affenhitze doch jetzt dann mal schwimmen.... :cool:

    lg Asterix
     
  7. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Habe heute ein altes Tagesbuch gefunden, da war ich 13-14J alt und meine jüngste Schwester wurde geboren. Ich weiss gar nicht mehr genau was drin steht und habe es trotzdem meiner Große zum Lesen gegeben, die ist jetzt fast 12J. Sie findet es sehr lustig. Es ist voll mit wirklich schrecklichen Gedichte auch, das habe ich total verdrängt!
     
  8. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Bumm, 64 Seiten! :D Ich werde demnächst nachlesen!
    Ist heute mein 1.Mal in diesem thread, aber es ist höchste Zeit, mein Sohn wird in 6 Wochen 14.
    Taschengeld und erlaubte Ausgehdauer sind seine Hauptthemen, ein Minipensum an sich Einbringen in den Haushalt unseres. :D
     
  9. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Meine feiert in ein paar Stunden ihren 12. Geburtstag mit Freunde - Geburtstag ist zwar in Juli aber sie will immer während des Schuljahrs feiern. Ich hoffe das Wetter hält einigermassen ein Bisschen, alle fragen schon nervoes an. Sie feiert im Park und hat gestern mit mir eingekauft und heute Brownies und Pizzas alles selber gebacken und alles organisiert und gepackt. Es sollten ca 12+ Freundinnen kommen. Ich hoffe es klappt für sie!
     
  10. Elsli

    VIP

    Heute ist die Große auf die Sportwoche abgedüst.
    Der Leiterin der Sportwoche habe ich gesagt, dass ich ihr zwei Mails geschrieben habe, dass aber leider keine Antwort kam.
    Meinte sie, die Mails sind in ihrem Spamordner gelandet und Spammails löscht sie sowieso. Ich habe an ihre Adresse in der Schule geschrieben. Im nächsten Satz kam aber, dass sie mir heute geantwortet hat. :confused:
    Was jetzt? Zuerst gelöscht, dann doch geschrieben? Ich war auf keinen Fall die einzige, die mit ihr per Mail in Kontakt getreten ist, denn sie dachte zuerst ich bin die Mutter von einer gewissen XY.
    Zu Hause angekommen, habe ich die Mails abgerufen, es war nicht mal ein Buchstabe von ihr da. :rolleyes:
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Na, mit dieser Dame solltet ihr Eltern mal ein ernstes Wort reden.... :boes::rolleyes:
    So gehts aber echt nicht, sie hat ja überhaupt keinen ordentlichen Plan....! Hoffentlich ist sie bei ihrer Arbeit - Schulsachen - besser organisiert....;)

    lg Asterix
     
  12. Elsli

    VIP

    Uns betrifft es nur kurz, die paar Tage sozusagen, wobei so stimmt das auch nicht ganz. In gewisser Weise betrifft es uns seit einigen Monaten, eben seit dem ersten Infozettel.
    Im Unterricht hat sie meine Tochter Gott sei Dank nicht bzw. nur ausnahmsweise.
    Die Sportlehrerin meiner Tochter war länger krank und in den Turnstunden hatten sie einige Male oben genannte Lehrerin. Ich gebe zu, besonders anstrengen müssen sich die Mädls bei der eigentlichen Sportlehrerin nicht. Da ist die eine schon ein anders Programm gefahren. Aber, den Mädls ins Gesicht zu sagen, dass sie mit 25 alle krank sein werde, oder gar sterben werden, ist schon heftig.
     
  13. Chipmunk

    VIP

    Turnlehrer ohne Feingefühl sind anscheinend keine Seltenheit
    Meine Tochter hatte so eine 7 Jahre lang.
    " Das kannst du nicht dafür bist du zu dick"
    "Du kommst in die Anfägergruppe, du kannst nicht schwimmen" - das Kind hatte einen Geburtsfehler an den Fingern - schwamm aber wie ein Fisch. (Hatte halt bei Reckübungen Probleme)
    und so ging es immer weiter - Beschwerden hatte weitere Attacken zu Folge
     
  14. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich war mit 11/12 ein bisschen pummelig und hab oft zu spüren bekommen, dass man mir dadurch im Sport einfach weniger zutraut. :(
    Ich erinnere mich, dass wir ein Mal Hochsprung geübt haben. Den Anlauf, dann die Drehung und dann sich rückwärts drüber werfen.
    Ich war dran, hab es gemacht und als erste richtig hinbekommen. Das einzige, was die Turnlehrerin zu mir gesagt hat war in gleichgültigem Tonfall:" Na ja. Gar nicht einmal so schlecht." Das war sehr eindeutig.
    Ich hatte den Vergleich, wie andere bewertet wurden, das war ein großer Unterschied.
    Damals hatte ich auch einen Zweier in Turnen, obwohl ich immer mitgemacht habe. Bei Ballspielen und im Tanzen war ich auch total gut. Geräteturnen war halt weniger meins.
    Zwei Jahre später war ich nicht mehr pummelig, hab in Turnen nur mehr mitgemacht, wenn ich Lust dazu hatte (Pubertät) und hatte trotzdem immer einen Einser.
    :rolleyes:
     
  15. Elaine

    VIP

    Oja, das Problem mit den Turnlehrern kenn ich auch.

    Angefangen von der 1. Klasse VS, wo die Lehrerin meiner Großen damals eine 3 ins Zeugnis gegeben hat, obwohl wir ein ärztliches Attest für ihre Motorikprobleme nachweisen konnten, bis zur Prof. die meine Jüngere jetzt seit 4 Jahren im Gym hat und die wohl im letzten Leben Feldwebel beim Militär gewesen sein muss :rolleyes:
     
  16. Elsli

    VIP

    Schade, dass es so ist, denn sehr motivierend für die Kinder ist das alles nicht. :(

    Werklehrer scheinen allerdings, bis auf wenige Ausnahmen ähnlich zu ticken.
    Ich war und bin in Handarbeiten eine Niete. Was mich die Lehrerin in der VS sekkiert hat, aber na, ja.
    Meinen Bruder betreffend, hat sie meine Mutter gleich mit sekkiert. Meine Mutter hat ihm Häkeln und Stricken beigebracht. Nicht weil sie es wollte, aber weil halt Werken am Stundenplan stand. Die Sricknadeln hat er laut meiner Mutter gehalten, als wären es Hölzer. :D
    Beim Nähen hat sie allerdings aufgegeben. Sie sollten eine Schürze mit der Hand nähen. Meine Mutter hat meinem Bruder geholfen, sonst würde er wohl heute noch nähen. ;) Sie hat sich bemüht "schlampig" zu nähen. Die Werklehrerin hatte dann nichts anderes zu tun, als meinem Bruder die Arbeit wieder auftrennen zu lassen. :rolleyes: Irgendwann und mit vielen Nerven war die Schürze dann genäht.

    Mit den Lehrerinnen meiner Töchter bin ich allerdings sehr zufrieden, da gab es noch nie Probleme. Im Gegenteil, die haben sie beim Nähen immer unterstützt und die Mädchen hatten trotzdem ihren 1er.
     
  17. Elsli

    VIP

    Meine Tochter hat mir soeben geschrieben, dass sie von jetzt (11.45) bis 18 Uhr Freizeit haben! Kurs gibt es heute nachmittag keinen mehr, am Abend ist dann Theorie und Abendessen.
    Das kann es ja wohl nicht sein. Freizeit sei ihnen vergönnt, aber so lange? Dafür bezahlen wir einen Haufen Geld? :rolleyes::boes::mad:
     

  18. ich weiß ja nicht, wo sie sind, aber vielleicht bedeutet "freizeit", dass baden gehen - bei der schwülen hitze eh das gscheiteste

    was machts denn für einen kurs/programm?

    irgendwas mit wasser ok, aber tennis möcht ich jetzt aktuell auch nicht spielen (müssen)
     
  19. inkale

    inkale Gast

    Wieviele Einheiten Sport waren vereinbart, wie sind diese über die Woche aufgeteilt und falls heute noch weitere Einheiten vorgesehen waren, was wären die Gründe für den Entfall/Verschiebung?

    Hast du schon nachgefragt? Könnte ja ganz plausible Erklärungen geben.
     
  20. Chipmunk

    VIP

    Ich kann deinen Ärger verstehen.
    Unsere hatten damals Vormittag und Nachmittag ihre ausgesuchten Aktivitäten und 1x eine freien Nachmitag (ab ca 14:00). Da sind sie nach Bad Ischl gefahren
     

Diese Seite empfehlen