1. gigina

    gigina studens!

    ich hab in meinem ganzen leben noch nie einen zeck gehabt, und auch sonst nie kontakt damit. hätt ich ein haustier, das viel draußen ist, ist ja alles anders. und bei den teilweisen betonwüsten hier in graz auch net viel mit spielplatzwiese.
    ich seh das so: nie einen zeck gehabt, und falls mal doch eine auf uns herumkrabbelt (was ja noch nix schlimmes ist), heißt das noch lange nicht, dass sie infiziert ist. nur eine von 200 zecken überträgt fsme. und dann ists noch bei kinder unter 4 jahren ein leichter verlauf.
    ich schätze das risiko also für sehr gering ein. treffen kanns natürlich immer jeden, aber das kann es ihn ebenso mit jeder anderen krankheit, die ich jetzt alle schnell impfen lasse.

    ich habs eh nicht als angriff angesehen, ich steh zu meiner meinung über das und leg das auch nur für uns um. hätten wir einen garten, ein haustier oder wären wir oft in wald und wiesen, wäre alles anders.
     
  2. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @mamiinspe: Reden fangens alle mal an! ;):D

    @us: Hab mal so ne Frage: Miriam hat gestern und heute den Mittagsschlaf ausgelassen, vor 2 Tagen hat sie noch tgl mind.1,5 Std geschlafen :confused: Kann sich ein Kind so plötzlich den Mittagsschlaf abgewöhnen? Und jetzt sollte sie eigentlich hundemüde sein und sie plappert immer noch vor sich hin! Aber: Sie hat heute ihren Schnuller einem Baby geschenkt und geht jetzt ohne Schnuller schlafen...... bzw schauen wir mal :rolleyes::love:

    @Haare: Mimi wollte es zuerst auch nicht, dann hab ichs doch einmal geschafft und jetzt lasst sie es sich meist ohne Probleme machen, da sie glaub ich gemerkt hat wie gut das tut, da sie jetzt am Hinterkopf nicht mehr so schwitzt, sie hat nämlich ziemlich dichtes Haar!
     
  3. Hallo Mailies 2009!

    Hab schon länger nicht mehr hier herein geschaut - es sind ja alle schon richtig groß geworden. :)

    Und fleißig auch, wenn ich da von Töpfchen, kein Flascherln, kein Schnulli lese... wahnsinn :love:
    Davon ist L. noch etwas entfernt, aber was nicht ist, kann und wird ja noch werden.

    @Melody
    Wow, wahnsinn, was du jetzt schon alles aussuchst fürs Haus - wir sind grad am Haus umbauen und sanieren und GG kann sich nicht dazu überwinden, alles auszusuchen. Ich weiß zwar, wie alles aussehen soll und hab ein genaues Bild im Kopf, aber irgendwie fehlt uns neben Baustelle und Kindern auch die Zeit, zu den ganzen Firmen zu fahren um genauer zu bestimmen... hoffentlich hat dann nicht alles ewige Lieferzeit, wir wollen ja noch 2011 einziehen.
    Wünsch euch noch alles alles Gute für den Bau

    @Haare
    L. hat einen Ohrenlangen Pageschnitt - Zopferl geht somit nicht wirklich und sie schwitzt dadurch auch nicht so stark (hat auch recht dichtes und festes Haar) - aber beim kämmen ist sie ganz ruhig und lässt das gerne machen (hat morgens immer total verknotete und verfilzte Haare und genießt es trotzdem)
    Meine Große mags immer noch nicht gerne und wollte es von anfang an nicht, dass ich sie kämme. Aber mittlerweile gehts, weil die Haare nicht mehr so verfilzen und sie lässt sich sogar zwei Zopferl flechten, bevor sie in den Kiga geht.
     
  4. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    @sonnenblume
    glaub ich nicht ,das sie so plötzlich keinen mittagsschlaf mehr macht

    bei e. ist es auch so, das es immer wieder mal tage gibt, wo sie nicht schläft (da bricht sie aber dann spätestens um 18 uhr weg) und dann wieder tage, wo sie an die 3 std. mittagsschlaf macht

    wobei es natürlich kinder gibt , die mit 2 jahren nix mehr schlafen. so wie es auch kinder gibt, die mit 4 jahren noch mittagsschlaf halten
     
  5. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    @Melody: Super, gratuliere zur Umwidmung. Und wegen dem Kindergarten - versteh ich, dass du überlegst, weil 16h bei der Tagesmutter könnt man ja wirklich auch schon auf die ganze Woche Kindergarten aufteilen - wenn man bedenkt, dass viele Mamas ihre Kinder um 9h bringen und um 12h schon wieder holen.

    @Impfung: Da mein Mann Genetiker ist und jetzt vorige Woche auf der Impftagung in Salzburg war, verlasse ich mich da sehr auf ihn. Sicher habe ich auch eine eigene Meinung, aber da er bis jetzt alle Bedenken meinerseits mit logischen Argumenten entkräften konnte, passt das schon. Da gibts halt auch viele Statistiken bzgl. impfen und das hat er mir dann auch alles erzählt. Wir lassen trotzdem nichts impfen, was wir nicht für nötig halten.

    @CarolinaMama: Schön, wieder mal von dir zu hören bzw. zu lesen!!

    @Sonnenblume: Ich glaub auch nicht, dass sie jetzt keinen Mittagsschlaf mehr macht. Isa hatte vor ein paar Monaten mal 2-3 Tage, wo sie ihn ausgelassen hat. Ich weiß nicht, warum das damals so war, aber danach hat sie ihn wieder ganz normal gemacht.

    @Uns: Meine Eltern sind heute mit Isa auf dem Spielplatz und ich kann mich am Nachmittag schön ausrasten - das ist wirklich angenehm. Schön langsam kann ich mit dem riesigen Bauch nicht einmal mehr richtig aufstehen. Das kenn ich von er 1. Schwangerschaft alles nicht - da war ich bis zum Tag der Geburt total fit.

    Ach ja, nachdem ich letztens geschrieben habe, dass Isa das Flascherl jetzt vielleicht weglässt, will sie es doch wieder. War also nur eine kurze Phase, dass sie es nicht wollte.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende :wave:.

    LG Urmel
     
  6. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @carolinamama: Schön von dir hier zu lesen :)

    @us: Mimi hat heute wieder nix zu Mittag geschlafen obwohl sie selbst gesagt hat sie will heiti gehn, GG hat sie dann ins Bettchen gebracht und nach einer 3/4 Plappern wieder rausgenommen :eek::D
    Dafür ist sie wieder brav ohne Schnuller schlafen gegangen :love: Zuvor meinte sie "Baby Lula" , jetzt am Abend (19.00Uhr) ist sie dann ohne Plappern eingeschlafen:D
     
  7. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    Nochwas::rolleyes: Ihr macht mir ein bissl Hoffnung, dass es in ein paar Tagen wieder anders ausschauen könnte, weil ohne Mittagspause, puhh, vorallem wenn ich Nachtdienst hab und dann schon von halb 8 an auf bin:eek:. Aber irgendwie wirkt sie am Abend auch ohne Mittagsschlaf nicht wirklich müde, außer das die Koordination schon ein bissl fehlt
     
  8. Ui, da kann sich ja noch wer an mich erinnern, obwohl ich schon so lange nichts mehr hier geschrieben hab :eek::love:

    darf ich fragen, welche impfungen dein mann dann "empfiehlt"?
    Ich bin keine grundsätzliche Impfgegnerin, aber vieles find ich für mich unnötig. Meine beiden haben beide die 6-fach, die MMR und FSME (MMR und FMSE fehlen L noch die letzten jetzt, nur ist sie schon so lang verkühlt, dass wir nie impfen waren :eek:)

    Wann ist denn dein EGT? Oder war der schon? Wünsch dir alles alles Gute!!
    (Mei, ist das schon wieder lang her, dass das bei uns war :love:)


    :wave: :)

    Super, dass Mimi den Lulli so problemlos weggegeben hat :love: Tüchtig!

    Und zum Mittagsschlaf - kann natürlich beides sein. Vielleicht "braucht" sie ihn wirklich nicht mehr - kann mich bei c. noch an die Zeit erinnern, die war hart. Als sie nicht mehr wollte, hat sie dann NM einen einbruch gehabt, wo sie nur weinlich und spinnert war. ist auch jetzt noch so. und manchmal braucht sie ihren schlaf dennoch (die letzten beiden tage hat sie wieder geschlafen)
    Wünsch euch, dass es sich bei euch bald einpendelt mit schlafen oder nicht... dieses hin und her find ich persönlich am mühsamsten :eek::hug:
     
  9. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Ja, das liegt glaub ich vor allem daran, dass ich mir dir am Anfang sehr viel geschrieben habe, als ich den Thread dann entdeckt hab. Bin ja überhaupt erst nach der Geburt eingestiegen. Das ist zwar schon laaaaange her, aber ich weiß noch, dass du dich damals auch an mich erinnert hast, nachdem ich länger nicht mitgeschrieben hab ;):).

    Meinen Mann muss ich erst fragen - falls ich dir nicht antworte, lass mich bitte nicht vergessen - weißt eh, die Schwangerschaftsdemenz :D. Ich weiß nur, dass er die Rota-Impfung nicht unbedingt notwendig gefunden hat. Den Rest sag ich dir dann noch.

    Ich hab am 26.4. Termin, bin schon sehr gespannt, weil die Isa ja damals 13 Tage früher gekommen ist. Diesmal hab ich aber noch überhaupt keine Anzeichen für irgendwas - schön langsam glaub ich einfach vom Gefühl her, dass der Kleine sogar über den Termin geht. Ich hoffe aber nicht, denn diesmal schlaf ich so schlecht und der Bauch ist diesmal riiiiiesig...

    @Sonnenblume: Hat die Mimi den Schnuller eigentlich von sich aus dem Baby gegeben oder habt ihr sie dazu motiviert, damit sie ohne Schnuller schlafen kann?
     
  10. Fruchtikuss

    Fruchtikuss Teilnehmer/in

    Halloo :)

    melde mich auch mal wieder, tut mir leid aber es ist zur zeit alles so stressig bei uns..
    hab deswegen jetzt auch nur die seiten überflogen.

    erstmals möchte ich artiba und otarix zum nachwuchs gratulieren!! :love: tut mir leid dass die gratulation erst so spät kommt!

    @fotos: alle soo herzig und schon so groß
    @melody: super, freut mich für euch dass alles so gut läuft mit dem hausbau.
    @urmel: bald hast du es geschafft :hug:
    @carolinamama: schön, von dir zu lesen!
    @sonnenblume: toll, dass miriam jetzt auch immer mehr spricht.. ach die zwerge werden echt soo schnell groß..
    @Urmel: Bezgl Zopferl: amira mag das auch überhaupt nicht. wenn ich ihr mal die wenigen haare die sie hat zu nem zopf mach fangt sie ihn sich gleich immer runter, sie hasst es.. :rolleyes:.

    @us: wir ziehen um! endlich!! in eine viel größere wohnung (zum vergleich: jetzige wohnung hat 45 qm, die wohnung in die wir ziehen 95 qm), mit wirklich schöner großer terrasse, auf der miri planschen kann im sommer. :) ist halt jetzt einiges noch zu machen, müssen noch ausmalen und so.
    Eigentlich wollten wir ja zu basteln beginnen wg baby nr 2 aber das lassen wir doch noch eine weile bleiben, ich glaube sonst würd ich das studium nicht schaffen mit zwei zwergen.

    ich habe es endlich geschafft, abzustillen!! :) war leichter als gedacht. amira hat nat am anfang geschrien und fragt auch jetzt noch ab und zu nach ihrem stilli.. aber dann wars eigentlich ok :)
    statt dem stillen kuschelt sie jetzt immer mit mir beim einschlafen, das find ich so entzückend. da krieg ich immer gaaanz viele bussis und sie streichelt mich und sagt "mama liebe mamiii" =) <3 da geht mir immer das herz auf.
    sie macht sehr oft ins topfi und sagts auch vorher. allerdings sind wir vom ganz sauberwerden auch noch weit entfernt.
    flaschi kriegt sie noch wenn sie eines möchte, schnulli haben wir schon länger keinen mehr. hat sich von selber aufgehört, wollt sie nicht mehr.

    schönes wochenende euch allen!! :hug:
     
  11. Möcht dir nicht deine Hoffnung zerstören, und ich wünsche dir sehr, dass du bald kuscheln darfst - aber ich durfte bei meiner Großen auch vor EGT entbinden, bei L. war ich dann drüber :eek:

    @otarix und artiba
    oh, das hab ich total übersehen, dass ihr schon eure 2. zwerge habt - auch von uns :herz2:-lichen Glückwunsch

    oh, das klingt toll mit der wohnung!! :)
    bleibt ihr aber in wien? schon zeitpläne mit umzug?
     
  12. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    @urmel
    tät mich auch voll interessieren, welche impfungen dein gg für unnötig hält bzw. die argumente die dagegen sprechen

    rota hatten meine auch nie, die ist echt unnötig, weil es zig margen/darm-virus gibt. noro kann man z.b. net impfen und das ist das gleiche in grün

    fsme steh ich voll hinter gigina's aussage, mein mann ist chemiker und der sagte das gleiche. hab dann noch mit dem kia darüber gesprochen, der hats mir dann noch bestägtigt. gute werbung vom impfkonzern, weiter nix ;)


    @carolinamama
    wir haben ja jetztens eh miteinander geschrieben. schön, das wieder reinschaust bei uns!

    und treffen müssen wir jetzt bald mal nachholen, gell!
     
  13. Fruchtikuss

    Fruchtikuss Teilnehmer/in

    Carolinamama: ja wir bleiben in wien, ist dann nur ein anderer bezirk ;). zeitpläne gibt es noch nicht wirklich, weil wir morgen einen elektriker anrufen müssen der uns alle steckdosen neu macht (sind irgendwie veraltet und es gibt jetzt neue sicherheitsbestimmungen, also müssen die neu gemacht werden) und bis man da einen termin bekommt, kann das daaaauern. und dann noch ausmalen etc also ich glaube es wird schon noch ein monat dauern.. ;)
     
  14. melody

    melody Gartenanlegerin

    Mich würd das auch irrsinnig interessieren wegen den Impfungen.
    FSME lass ich auch noch.
    ilvy: was sind genau deine Beweggründe?

    Rota hab ich auch nicht gegeben, aus den selber Gründen wie ihr.
     
  15. melody

    melody Gartenanlegerin

    @Carolinamama: ich kenn dich auch noch! :D:wave:

    @fruchtikuss: toll mit der Wohnung .Ich freu mich für euch! :wave:
     
  16. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    @melody
    du meinst wegen der fsme ?

    na das die kleinen selbst wenn sie von einer fsme verseuchten zecke gebissen werden das einen harmlosen verlauf hat
    gegen borreliose hilft es eh nicht

    und weder ich noch meine große hatten bis dato keinen zeckenbiss (und das obwohl wir einen garten bzw. eine katze haben) - ist wahrscheinlich auch glück gewesen keine frage

    wie gesagt ich impfe schon, aber eben nicht so früh. also erst in einem 1/2 - 1 jahr dann


    und bezgl. dem schutz der babies hab ich damals meinen kia drauf angesprochen (net das ich meinen gg net glaub, aber einem arzt vertrau ich da dann halt schon mehr) und er hat es mir dann bestätigt, das es eben in den ersten 2 jahren nicht nötig ist.

    ich fragte dann noch: und wieso impft dann jeder?
    darauf gabs dann keine antwort, sondern nur ein schulterzucken
     
  17. Wow, das geht aber dann eh schnell :cool:
    (bin ja grad am renovieren zuschauen, helfen kann ich mit den kindern nicht wirklich, aber bei uns ists eher zäh :D, dafür machts GG halt alles selber und wirklich von grund auf alles, hatten quasi einen rohbau ;) )

    da sind die ärtze wie immer so verschieden - unserer hats sehr empfohlen und luisa hat schon letztes jahr mit der grundimmunisierung begonnen, weil ärztlich eben empfohlen. :eek:
    ich muss sagen, nachdem die impfung gut verträglich ist, wars für mich ok und beruhigend - und dann ists halt mit auffrischen immer ein jahr eher dran, wie gleichaltrige vielleicht.
    ach ja - und sie hatte heute schon die 1. zecke für dieses jahr... :rolleyes::eek:
     
  18. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    Hallo,

    da geht ja ganz schön was weiter, da bin ich mal einen Tag nicht online und komm schon mit dem Lesen gar nicht mehr nach:rolleyes:

    @Impfen: Ich vertrau da auch ganz unserem KIA, aber der impft nicht so viel wie viele anderen und das gefällt mir!

    @us:
    Mimi hat jetzt doch wieder ihren Schnuller, die 1. Nacht verlief ruhig aber in der 2. musste sie dann weinen und ließ sich kaum beruhigen und das wollte ich dann auch nicht, wir haben ja eh noch Zeit. Habs halt versucht da sie grad eine gute Phase hat.
     
  19. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    @sonnenblume
    ich glaub wir sind ja beim gleichen kia, dr. taschner in wn, oder?

    ja, der hats net nötig uns jede impfung einzureden
     
  20. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    @schnuller
    ohne würd bei uns auch noch nix gehen
     

Diese Seite empfehlen