1. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    Na geh schau mich an!!! Bin erst 20. Woche und hab schon 5 kg!
     
  2. tesacon

    tesacon Gast

    Schönen guten Morgen zusammen!

    Mah, wenn ich hier lese, dass einige noch auf Urlaub fahren, werde ich direkt neidisch...vielleicht sollte ich auch noch so einen Kurztrip machen...nur kann ich nicht nach Italien - Rohmilchkäse, Rohschinken und diverse Salame...na des macht mich hin.... :(

    Wenn ich geworfen habe, lass ich mir nen ganzen Teller mit dem Zeugs bringen...
     
  3. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    hihihi
    na wir fahren auch nur ne woche kärnten und das hauptsächlich wegen GTI Treffen;):D:D:D

    ist gar ned so teuer

    Ich liebe auch ital. Essen!!! Ist gewichttechnisch eh besser das wir nimmer hinfahren:rolleyes:
     
  4. tesacon

    tesacon Gast

    Gewichtetechnisch hab ich aufgegeben. Mit 9kg plus in der nun 22. Woche...wenigstens alles am Bauch. Ich tröste mich damit, dass ich eigentlich recht schlank war und die Zunahme deswegen so schnell war ;) Und da auch der Arzt meinte, derzeit isses noch im Rahmen.

    Aber so ne Italien - Schlemmerreise....*hechel*....

    Außerdem hat mein Schatz eh übernächste Woche frei und da wir umziehen können wir wenigstens die neue Gegend richtig gscheid erkunden :rolleyes:
     
  5. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    Wo zieht ihr denn hin?
    Innerhalb Wien oder aufs Land?
     
  6. pepina-w

    pepina-w Teilnehmer/in

    hallo, ich meld mich auch mal wieder :wave:

    hab vom letzten thread leider nicht allzu viel mitbekommen.
    hab mich brav geschont und wirklich einige tage bei meiner mama verbracht (kein internet). wehen hatte ich jetzt auch keine mehr bis auf gestern am abend, da hat's gezogen als ob meine tage kommen würden und das einige male so schubweise. da hab ich mir dann schon sorgen gemacht. aber in der nacht und bis jetzt war nix mehr.

    meinen nächsten fa termin hab ich am 26.03. um 17.45 uhr

    @gewicht:
    bin ab heute in der 20 ssw und hab auch schon +5,5 kg :eek:

    @namen:
    also mein favorit ist Raphael. Ganz überzeugt ist mein GG noch nicht, aber zumindest haben wir uns auf 2 namen begrenzt (er mag lieber Samuel). mal schaun, wer sich durchsetzen wird

    @einkaufen:
    wir haben die "grundausstattung" bei magdalena damals alles neutral gekauft (obwohl wir wussten dass es ein mädi wird) und können das somit alles verwenden. gewand hab ich ein bisserl schon von meiner schwester bekommen (hat 2 jungs) und auch das gitterbett bekommen wir von ihrem größeren (wird 4 und bekommt heuer sein eigenes zimmer).
    d.h. für mich erst gegen ende der ss diverse dinge wie windeln, nahrung (falls das stillen nicht klappt) etc. einkaufen.
    schade eigentlich.

    werd mich jetzt um die wäsche kümmern, magdalena ist heute bei der oma am bauernhof...

    aja, herzlich willkommen an alle neuen! :wave:

    lg pepina
     
  7. tesacon

    tesacon Gast

    Wir ziehen von Wien nach Salzburg Stadt :) freu mich schon sehr - die neue Umgebung ist wunderschön und ich brauch auch schon einen Tapetenwechsel. Außerdem kenn ich von Salzburg sehr wenig - da gibts sicher viel, was man sich anschauen kann, soll, muß...viele Sportmöglichkeiten :)

    nur anstrengend isses halt, ich versuch so wie es geht zu packen, aber vor einigen Monaten hab ich mir bei solchen Sachen noch beiweitem leichter getan!

    lg
    claudia
     
  8. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    Hallo Pepina!!
    Hab deinen Termin eingetragen und auf die Gewichtsliste auch (fehlt nur noch dein Ausgangsgewicht wennst magst)

    Bin froh das es dir besser geht, hoffe es bleibt so, also brav weiterschonen.:hug:
     
  9. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    Na das ist ja ein gr. Hupfer!

    Macht ihr das mit Möbelwagen? Oder Übersiedelunsdienst?
    Und warum? Arbeitsbedingt?
    Und woher ist eure Familie? Von dort oder jetzt dann weit weg?
     
  10. tesacon

    tesacon Gast

    Hallo Pepina,

    na wenigstens bist du schon auf 2 Jungennamen runter :) Als ich erfahren habe, dass ich ein Mäderl bekomm, war ich ein bisserl froh, denn bei Jungennamen hätten wir uns sowas von in die Haare bekommen...da war keiner mit dem Vorschlag vom anderen zufrieden :eek:
     
  11. tesacon

    tesacon Gast

    wir machen das mit einer Übersiedelungsfirma, wär sonst nicht zu schaffen.
    Naja, Familie und Freunde lassen wir in Wien. Mein Freund hat vor über nem Jahr nen Job in Salzburg angenommen, da war er halt Pendler und nachdem wir schon vorher überlegt haben, wie wir in Zukunft weitertun - mein Job war mir in Wien halt auch wichtig, so hat das Baby für uns entschieden - und jetzt freu ich mich auch drauf :)

    Aber mir tuts irgendwie leid, da doch alle die ich kenne in Wien sind und ich in Salzburg eigentlich niemanden hab...ich wart mal auf den Geburtsvorbereitungskurs, da lernt man sicher Leute kennen.
     
  12. tesacon

    tesacon Gast

    Seid ihr eigentlich noch in der Arbeit?
     
  13. sara06

    sara06 Gast

    Na geh, hab grad so lang und viel gschriebn und jetzt is alles futsch...
    noch mal die Kurzform:

    bin 38, schwanger mit dem 2. Kind, ein Bub, der vermutlich am 20.8.09 kommt.
    Alles gsund, langsam rund... Umstandshosn flattern bei den Oberschenkeln und werdn am Bauch gebraucht... schöööön..
    Such grad neue Frauenärztin, geb dann gern Termin bekannt. Organscreening 20.4.09. Wobei drauf freu ich mich sehr. 3D-Schall ist ein Erlebnis!

    @Gewicht: +5 in 19.ssw
    @Namen: pfffffff... viele Tendenzen, aber noch nix fix. Tochter meint "hänsl" od "gretl" wär passend :D
    @Einkaufen: wir nehmen viel von S., alles noch recht schön. Neu kaufen müssen wir den Autositz. Und ein bissl Bubengwand, sonst kriegt er ne Rosa-Paranoia... Versuch aber, Kaufrausch zu vermeiden. Liegewagen gibts keinen, bin ein Tragetuch-Fan.

    Jedenfalls danke fürs Mitlesen und Anregungen holn!
     
  14. Butzi2009

    Butzi2009 Teilnehmer/in

    hallo sara herzliche willkommen bei uns!


    @ arbeit nein ich bin seit 24.2. im vorzeitigem mutterschutz
     
  15. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    ich bin noch von jonas her daheim und aber auch freigestellt



    DANKE für den Lacher des Tages:D super Namen hat deine Tochter parat:D

    Also: Herzlich Willkommen! WErd dich in die Listen eintragen!
     
  16. Tinkerbelle

    Tinkerbelle Teilnehmer/in

    @arbeit
    bin noch bis 1. april auf urlaub, und dann frühkarenz! :D

    @alle neuen
    schön, dass wir immer mehr werden! :love:
     
  17. tesacon

    tesacon Gast

    ich wurde auch schon in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt - irgendwie fehlt mir die Arbeit - auf der anderen Seite bin ich duch die Zeit, die ich jetzt habe so entspannt und nicht gestresst, dass ich mir denke, es tut richtig gut - und meinem babe auch :

    (man sagt ja, entspannte Mütter haben entspannte Kinder) :eek:
     
  18. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    sara06 alles eingetragen, dein ausgangsgewicht würd noch fehlen oder du willst es nicht sagen. deine entscheidung
     
  19. chantal12

    chantal12 Gast

    @tesacon bin seit 13.02. im vorzeitigen mutterschutz. mir fehlt die arbeit auch, aber ich bin sehr froh, dass ich zu hause sein kann, weil es mir wirklich vieeeeeel besser geht seit ich mehr ruhe hab :)

    @blckkakadu bin in der 22. ssw und hab schon 6kg zugenommen. mein FA meinte aber, dass das normal wäre. also sind doch 4kg super ;). bzgl. babystrampeln gehts mir wie dir. mittlerweile kann ich kaum eine nacht schlafen und ich hoffe, dass es diesen rhythmus nach der geburt nicht beibehält :eek:.

    @mama0409 bei amazon.de gibts das buch. aber dvd's hätte ich nirgends gesehen. frag doch mal bei sat1 nach.
     
  20. eva69

    eva69 Gast

    @Gewicht:
    Hab gestern auch schon +6kg gehabt - was soll`s! Ich krieg zwar die Krise, wenn ich mich ansehe, aber es ist halt so, dass man ein Bäuchlein bekommt!

    @Arbeit: Diesmal darf ich GsD arbeiten - bin ja im Herbst freigestellt gewesen (war dann eine FG).
    Aber es war heute voll süß; bei uns war der Amtsarzt im Haus, weil die Zeckenimpfung anstand. Als ich mit meinen Kindern kam, sah er gleich, dass ich wieder schwanger bin. Er hat mich ja wieder in den Dienst geschickt - ich wollte ja damals unbedingt ab 1.12 wieder und meine Dienstbehörde wollte meine Tauglichkeit amtsärztlich abgesegnet haben!! Er hat mich gleich gefragt, wie es mir geht - sobald ich nur die geringsten Probleme (Blutung, psychisch) hätte, sollte ich mich melden - er wäre immer da!
    Fand ich voll süß - er hat gelacht, als ich sagte, dass ich keinen Tag freiwillig daheimbleibe. Ich hab ja damals bei der Freistellung geheult, weil ich einfach nicht eingesehen habe, dass ich daheimbleiben muss. Ist mir sehr schwer gefallen, dass ich es durchgezogen habe....
    Und als es wieder zurück in den Dienst ging, hab ich geheult, weil alle annahmen, ich sei noch nicht so weit und ich es aber in meinen Augen war. Er sah es auch so :D:D:D - heute hab ich ja die Ausrede, dass ich da schon wieder schwanger war - und unter Hormoneinfluss heult frau halt leicht! ;)

    :love:lich Willkommen den neuen Mamis!

    Es gibt übrigens eine interne Mail- und Telefonliste. Wer drauf möchte, schicke mir bitte eine PN mit Telefonnummer und Mailadresse - und bekommt auch die Daten der anderen. Die Liste ist nicht öffentlich, sondern nur für die Augen der Teilnehmerinnen bestimmt! So kann man bei Geburt einer Mami Bescheid geben oder sich auch mal nach dem Befinden erkundigen, wenn eine Mami lange nicht online war....
     

Diese Seite empfehlen