Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sue81

    Sue81 Gast

    So Mädels!

    Hier gehts weiter! :D
     
  2. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    @Sue:
    Dankeschön fürs Eröffnen.

    @Kindersicherungen:
    Also ich hab ja wegen Jana eh noch alles gesichert...
    Also wir haben Steckdosenschutz (die hab ich beim DM gekauft), die Blumentöpfe am Boden sind mit einem Gitter abgedeckt (hilft auch für die Katzen ;)) und sämtliche Kastln sind zugehängt (da hab ich die Sicherungen vom Ikea). Bei letzterem geht's mir nicht nur um die giftigen bzw. gefährlichen SAchen, sondern auch darum, dass ich keine Lust mehr hatte 10mal am Tag ihren Gewandkasten wieder ein zu räumen (nur mal als Beispiel jetzt).


    Dann mach ich das ab jetzt so:
    BEIM WICHTELN DABEI:
    Moscow
    piba
    Trine81

    Wenn wer noch mitmachen will, einfach Bescheid geben oder gleich auf der Liste dazu schreiben. Schauen wir mal ob wir genug werden. Haben ja eh noch ZEit.
     
  3. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    *abonnier* - damit ihr mir diesmal nicht verlorengeht ;).
     
  4. piba

    piba mit Laus und Maus

    danke sue fürs threaderöffnen.

    ein raumteiler ist nicht so gut, nehme ich an (da sie daran raufklettern können)? müssen den dann halt ins arbeitszimmer stellen.
    habt ihr die kästen, die leichter umkippen können (z.b. sideboards) an der wand angedübelt?
    fragen über fragen ....
     
  5. dshamilja

    dshamilja Teilnehmer/in

    cooler titel sue!!!!! danke
    und für dich und lythande und alle dies mal brauchen:

    den homöopathischen von similisan gegen reizhusten. der hilft wirklich gegen das husten - ob er die ursache bekämpft weiß ich nicht, aber wenigstens weckst die zwetsckerln nimma auf. hatte das gleiche problem einmal - sorry gfür kurz 1händig + gestresst..
    gutes besserungsbussi schick... :wave:
     
  6. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.


    schon passiert! :eek: - Neues von uns noch im alten....
    und danke an die liebe frau Dshamilija!:hug:

     
  7. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Danke Sue!
    Frau K. ist wiedermal hiiiiinteeeehn.
     
  8. Tschinie83

    Tschinie83 Schwarzwaldmädel

    Guten Morgen!!!

    @Sue: Danke für´s Eröffnen...den Titel finde ich auch cool! Hat das Antibiotika schon angeschlagen?

    @Trine: Also ich würde auch mitmachen beim Wichteln!!! Klar sag ich dir Bescheid, wann wir nach Wien kommen...wird wahrscheinlich der 01.05. sein (das ist ein Freitag und da ist Feiertag)!

    @kompott: Schön, dass du wieder hier bist...blöd, dass ihr alle krank seid! Super, dass dein Büb die Drehung geschafft hat...wir können nur rückwärts, also vom Bauch auf den Rücken...für alles andere sind wir zu faul!!! Habt nicht heute euer Halbjähriges??? Alles Gute vom Schrattschinerl! Und im Mai kommen wir und treffen euch!!!

    @piba: Na du musst für dein kleines Ursli, der es schon jetzt schafft, den Activity-Bogen dermaßen umzunieten, bestimmt alles gut kindersicher machen:D! Ich kann mir schon bildlich vorstellen, wie er mit der Laubsäge versucht, dass Treppengitter (oder so) zu zersägen! Hast du die Tauchbilder schon gesehen?

    @us: Prinzessin hat von der Pastinake Verstopfung...was mach ich jeeeetzt:confused:???? Also normalerweise donnert sie immer nachts in die Windel, aber die letzte Nacht nicht, aber sie hätte glaub gerne und war zu müde...!!! Blöd! Und jetzt hat sie das letzte Mal in die Windel gedonnert vorletzte Nacht! Muss ich etwas unternehmen? Ansonsten gibts nichts Neues...es schneit wieder(wie schön...)! Also gut werde jetzt mal unser Mittagessen jagen gehen! Bis später!
     
  9. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    aber ich bin mir 100% sicher, das ich schon zwei eisprünge hatte, ich kenn den schmerz seit ich 15 bin! und eben zuerst die rechte dann die linke seite, so wie vor der ss! und übrigens kommt das ei vor der tante, also stimmt kein ei, keine tante! hab ich nachgelesen!

    das stimmt! denn man will ja auch das können, was andere können!

    foto haben wir leider keines gemacht! das ist einfach so schnell gegangen! wäre sicher toll geworden!

    das haben wir auch schon probiert, nun ja, plastiklätzchen lebe hoch! :D

    @tschinie: schön das deine prinzessin so brav und vor allem sauber ißt!!!

    @zwergi: super das du wieder aus dem spital bist! hoffentlich hast du jetzt nur mehr schöne schwangerschaftswochen!!!

    @wohnung kindersicher machen: also ich hab da nicht wirklich was vor, außer steckdosensicherung! oder sehe ich das zu entspannt?

    also erstmal hallo! schade das ihr schon zurück mußtet, aber immerhin konntest du zwei tage fahren! besser als nix! :D wieviel grad hat es denn in dem zimmer in dem er schläft? also terror-peppi hat immer an: body, schlafanzug, schlafsack. jetzt wie es so kalt war, hats immer zimmer oft auf ca 18° runtergekühlt, da hab ich ih zugedeckt und seit zwei nächten schläft er jetzt ohne decke und kühlt nicht aus!

    @us: bei uns ist alles beim alten! peppi schläft in letzer zeit wieder mehr, ist wahrscheinlich die frühjahrsmüdigkeit :D! trinken geht nach wie vor schleppend. ein schritt nach vor, zwei zurück! hab gestern schon den osterbaum aufgeputzt, da war er ganz fasziniert, weil da jetzt soo viele tolle bunte sachen hängen! wir sind alle noch gesund, allen erkrankten wünsch ich gute besserung!
     
  10. Sue81

    Sue81 Gast

    :eek::eek:
    Ich muß schon wieder petzen! :eek:

    Hab gerade gelesen, das Bini85 ganz zart positiv testen durfte!:D
    Bini, schon mal herzlichen Glückwunsch von mir! Das ging ja flott!:love:
     
  11. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Zu deinen Fragen im alten Thread:

    @Schlafsack: Pünktchen liegt mit Pyama im IKEA-Schlafsack (er sieht dann aus wie eine kleine Meerjungfrau :D) - Decke hat er keine, weil er sie sich (leider) immer über den Kopf zieht. Kalt ist ihm nicht - er ist aber scheinbar besonders hitzig oder abgehärtet.

    @Karotte/Kartoffel: konnte er anfangs auch überhaupt nicht ausstehen, dann hat er auch noch Karotte/Kartoffel/Rind verweigert, deswegen haben wir dann mit Spinat/Kartoffel probiert - die liebte er - gestern habe ich dann wieder Karotte/Kartoffel/Rind ausprobiert und siehe da, ein ganzes Glas hat er verputzt.

    PS. Gute Besserung an Familie Kompott :hug:
     
  12. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    mach dir keine sorgen, wenn deine prinzessin eine nacht mal nicht gedonnert hat, das ist ganz normal! ihr darm stellt sich jetzt durch die beikost um, das heißt auch die verdauungszeiten ändern sich, zumindest war es bei uns so!
     
  13. Sue81

    Sue81 Gast

    Ohhh, jetzt war ich zu voreilig.
    Sie hat heute wieder negativ getestet...:(

    Schade, das tut mir leid!
    Aber wirst sehen, bald klappt es!!!:hug:
     
  14. Neuste Informationen aus der Hofer Front:

    Die Babyhausschuhe sind nicht zu empfehlen. Das einzige was aus echten Leder ist, ist die Sohle. Der Rest besteht aus Lederimmitat und dementsprechend aus Plastik. Da Wärme bekanntlich nach oben entweicht, bringt die Ledersohle ziemlich wenig.
     
  15. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Morgen wird Büb sechs Monate. Um 08:35 Uhr.
    Er hat die selbe Geburtszeit wie ich...:love:

    Mai, super...aber bitte nicht das WE vom 09.05.09 - da taufen wir!

    Bei uns hat es auch so um die 18 Grad im Schlafzimmer.
    Ich fühle immer das Genick von Büb ... ganz kühl....Patschhandis auch kühl...dann stopf ich ihn immer unter meine Decke...
    Büb ist auch angezogen mit Langarmbody, langarm BW Schlafanzug mit Fusserln dran und Schlafsack ... wir haben aber auch Schlafanzüger aus Frotte und Nikki.

    Und welche Decke hattest Du zum zudecken?
     
  16. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Danke Dir!
    Es geht eh schon besser. GG ist mit Büb unterwegs einkaufen und ich liege im Bett und tratsche.

    Du, ich habe heute eh schon an Dich gedacht. Sende Dir eine pn!
     
  17. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Danke. Laufen denn schon welche von uns? :eek: *nureinpaartagewegbinundneuesteentwicklungenverpass*
     
  18. cornflakes

    cornflakes Teilnehmer/in

    wow, da schläft man eine stunde am boden neben dem kleinen mann ein und es sind unendlich viele beiträge da...;)
    @sue: danke fürs eröffnen und gute besserung!

    @kompott: schade, dass ihr den Urlaub abbrechen musstet. Aber immerhin konntest du zwei Tage skifahren. Ist Büb wieder gesund? Wir taufen auch am 9.5. Bin aber noch relativ planlos. Waren noch nicht einmal beim Pfarrer wegen Taufgespräch. Bei uns im Schlafzimmer hat es meist 17 Grad. Decke Tim neben einem dünnen Schlafsack noch mit einer dünnen Decke zu. Bevor ich das gemacht habe, hatte er immer ganz kalte Hände.

    @tschinie: würde mir keine großen Sorgen machen. Bei uns hat sich die Verdauung auch umgestellt und mit der Pastinake war es aus mit der gewohnten Regelmäßigkeit.. Nehme an, dass das eine Zeit brauch, bis sich der Darm usw. dran gewöhnt.
     
  19. red27

    red27 Teilnehmer/in

    Ah - da sind jetzt alle! Ich hab nachgelesen, ich schwörs, hab mir aber wiedermal nur die Hälfte gemerkt.:eek:

    @Kompott - schade, dass Skifahren bei euch auch nur ein kurzes Vergnügen war - baldige Besserung!:(

    @so habens Babys nachts flauschiwarm - Sophie kühlt nachts auch aus, wenn sie nur einen Schlafsack anhat. Seit November haben wir daher noch zusätzlich die reguläre Zudecke im Einsatz.

    @Speedy-Patrik - Gratulation zum Robben. Ganz schön "frühreif", der junge Mann.;)

    @us: Danke für euche aufmunternden Worte bezüglich Schwimu. Ihr hattet recht, sie ist an dem Tag wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Letzten Sa hat sie versucht einige Dinge, die vielleicht falsch bei mir angekommen sind, richtigzustellen. Nun gut, bin ja nicht nachtragend, Familienfrieden ist also wiederhergestellt.;)

    Sophie hat momentan eine do-it-yourself-Phase. Am auffälligsten ist es beim Flascherl geben - das will sie jetzt nämlich immer alleine machen; also selber halten, in den Mund stecken und trinken. Echt süß. Außerdem setzt sie alles dran vom Fleck zu kommen. GsD schafft sie es noch nicht. Aber wir werden nächstes Woe mal beginnen die Wohnung zu sichern.

    @Büb's Ausflugsagentur: ich hab noch im Hinterkopf, dass am Freitag, den 13. Schwede ansteht - ist das noch aktuell?

    Als dann - schönen Donnerstag! :wave:
     
  20. Tschinie83

    Tschinie83 Schwarzwaldmädel

    @kompott: Sorry, dass ich zu früh gratuliert hab...aber heute ist doch der 5. und in deiner Signatur steht Bub 050908! Steh ich jetzt auf der Leitung??? Wie dem auch sei...ich gratulier morgen wieder...! Wir kommen wahrscheinlich über den 01.05. nach Wien!!! Wegen dem zudecken nachts...ach ich darf gar nicht erzählen, wie das bei uns ist:eek:! Wir sind alle sehr verfroren und Prinzessin bettet ihr müdes Haupt nachts folgendermaßen: Langarmbody, Schlafanzug da drüber Socken und ne Decke achja und ein Kirschkernsäckle hat sie auch immer an den Füßen! Schlafsack nehmen wir nicht...Prinzessin findet das doof...hat nie gut geschlafen damit! Kann das auch verstehen, ich würde ohne Decke nur mit Schlafsack auch nicht gut schlafen...da würd ich glaub frieren, egal wie viele Schlafsäcke ich anhätte! Außerdem haben wir die Heizung an sehr kalten Tagen auf 2!!! Schlafen eigentlich alle eure Kinder auf dem Rücken??? Mia schläft immer auf der Seite!!! Ich glaub ich mach alles falsch, was das angeht!

    @hotmelba: Danke...ich rechne auch damit, dass sich die Verdauung umstellt! Finde ich klasse, dass du schon auf Ostern dekoriert hast! Mich bockts noch gar nicht...wenns schneit! Ich hol glaub eher den Nikolaus nochmal raus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen