Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amber

    Amber Gegenpol

    Das mach ich diesmal auch (endlich).
    Allerdings erst in der 37./38. SSW.
     
  2. maat-ka-re

    maat-ka-re Teilnehmer/in

    Mal schauen, ob ich mich bis dahin entschieden habe. ;)
    Beim ersten Mal war ich in der 34. SSW und war danach völlig fertig - das ist nämlich ganz schön anstrengend!
     
  3. Amber

    Amber Gegenpol

    Ja, das kenne ich.
    Dabei bereue ich es so oft, dass ich nicht mehr mitgeschrieben habe, was sie wann gemacht und gesagt haben. Weil man vergisst echt so unglaublich viel!

    Aber ich schaffe es einfach nicht mich dazu aufzuraffen :eek:.

    Zum Glück filmt mein Papa öfter, weil sonst hätten wir nicht mal das. Fotos haben wir auch beim 1. mit Abstand die meisten gemacht, jetzt kaum mehr.

    Und das Babyalbum vom 1. Kind liegt noch immer mit diversen Zetteln uneingeordnet und bei weitem nicht vollständig ausgefüllt im Schrank. Dabei ist der schon 8 Jahre alt.... :eek:
     
  4. Sprosse

    Sprosse Teilnehmer/in

    @5fachmami:
    Ohje, das ist sicher nix feines, wenn man das immer hat und dann auch noch starke Medis dagegen nehmen muss.

    @Amber:
    Achso! Da hattest du wohl einen Mageninfekt. Da ist die Nulldiät natürlich verständlich. Ich hoffe, dir gehts wieder gut!

    Der Bauch-Verlauf sieht sicher interessant aus!

    Bauchbilder hab ich auch erst für die 37./38. Woche geplant. Freu mich schon drauf.

    Frage: Wollt ihr auch Fotos mit Kindern machen? Also eine Freundin hat Bauchfotos machen lassen, dann noch mit Partner und ihrer Tochter so à la "Schwesterchen, ich warte auf dich" - voll niedlich! Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen.

    @Tagebuch:
    Ich hab bei L. ein Tagebuch geführt bis sie etwa 1,5 Jahre alt war. Dann hat ein Blitzschlag unsere Festplatte zerstört und alle Daten waren futsch. Ich war damals furchtbar traurig. Die Festplatte haben wir noch und wollten eigentlich mal gucken, ob man die Daten noch retten kann.

    L. Fotoalbum werd ich im Mutterschutz auf Vordermann bringen. Bin im letzten Jahr Mai hängen geblieben...
     
  5. maat-ka-re

    maat-ka-re Teilnehmer/in

    Wie gesagt, ich ärgere mich auch oft über mich selber. Noch dazu: die ersten 8 Monate hab ich wenigstens ein bisschen was aufgeschrieben, aber dann hatten wir einen kompletten PC-Crash und alles war weg. :mad:

    Fotos haben wir bergeweise (dank Digitalkamera), filmen schaffen wir nie, obwohl wir eine Kamera hätten und die entwickelten Fotos liegen in irgend einem Kastl. Aber wenigstens bin ich nicht die einzige, der es so geht. :D
     
  6. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    das kommt sicher vom musli:D

    super freut mich das alles in Ordnung ist mit deinem kleinen Babybub:love:!
     
  7. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    @Gewicht: derzeit stehe ich zwischen +7-8 Kilo schwankt bei mir ebenfalls, bin richtig verblüfft, bei meiner letzen SS hatte ich zu dieser Zeit schon hatte ich schon 15 Kilo mehr drauf
    @Gibsabdruck: mache ich dieses mal eventuell wieder einen für uns, muss mal schaun, aber einer wird sicher gemacht, eine Freundin von hat mich darum gebten, da ihr Ältester so traurig darüber ist, das es von Ihm keine gibt, und er würde sich somit über meinen auch freuen, den er dann seinen nennt;)

    @tagebuch: zu sowas kann ich mich auch nie aufraffen, ich komm einfach ned dazu, dafür hab ich viel zu viele Dinge im Kopf, bzw. beschäftige ich mich da lieber mit meinen Kindern. Aber ägern tue ich mcih schon auch manchmal darüber:rolleyes:

    @Amber: sag könntest du mir die genaue Anleitung für das Schmuckstück und den Plazentaabdruck per pn schicken, ich find das post nimma:(. Den Abdruck möchte ich auch alle Fälle machen, beim Schuckstück überlege noch. Weist du auch welche Farben sich dafür am besten eignen und wahrscheinlich leinwand oder?
     
  8. Kessy

    Kessy Teilnehmer/in

    @Melody: Super, dass alles passt :love:

    Hab grad erfahren, dass meine Nachfolgerin wieder gekündigt hat :D Hab eh gemeint, wenn Chef gut zahlt, arbeit ich von zuhause aus ;)

    :wave:
     
  9. Teufelchen

    Teufelchen Teilnehmer/in

    eben aber naja wann dann wenn ned in der SS

    Super dass alles passt

    :D:D:D
     
  10. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    mahlzeit!

    hab mir heute den pda-vortrag im kh angehört. also mein entschluss steht fest - ich lass mir gleich ne pda setzen! wozu schmerzen erleiden, wenns auch ohne geht fürs kind gibts keine nachteile, im gegenteil die platzentadurchblutung ist sogar besser


    dann hab ich mich auch wegen ss-turnen erkundigt. bitte, ich bin zu spät dran :eek: kurzs hab bereits begonnen und der nächste startet erst mitte april. ich werd aber trozdem gehen, kann ich ihn halt nicht bis zum schluss machen, besser 4x als gar net.
     
  11. girasole

    girasole Teilnehmer/in

    @belastbar sein: bin ich zurzeit auch eher nicht so ... verlier schon manchmal die Nerven :eek:

    @Zervix: hat sie mir glaube ich letztes Mal schon gesagt, hab aber nicht drauf aufgepasst, weil ich nicht wusste, um was es geht :rolleyes:
     
  12. sbgmadl

    sbgmadl Gast

    Keine Ahnung wer das wegen dem Zervix geschrieben hat, doch bei mir wurde dieser auch das letzte mal in der 10 Woche gemessen, da FA kein US mehr vaginal macht. Er sagt auch (und auch andere) dass es reicht wenn der MUMU zu ist, und so ein US wird von der GKK nicht gezahlt. Hier scheiden sich die Geister, ich hab mittlerweile aufgehört darum zu kämpfen, da ich eh schon jede Woche im Kreisaal bin und immer US habe.
    lg Jasmin
     
  13. sbgmadl

    sbgmadl Gast

    Was verstehst du unter gleich? Ich hab noch nie gehört dass man reinspaziert und dann gleich ne PDA reinbekommt, auch weil man dann nicht mehr ins Wasser kann, was manchmal sehr hilfreich sein kann, sodass man ohne Schmerzmittel entbinden darf.

    Bei uns wird die PDA nur gemacht, wenn der MUMU mindestens 4cm weit offen ist.

    Das find ich auch ok so.

    lg
     
  14. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    @Gewicht: Teufal, da bin ich eher bei Dir, hatte ja in der 26 SSW schon +11kg. Bin aber die letzten Wochen noch brav aufgegangen:eek: Aber wenn ich dann 3 Kids hab, werd ichs mir schon wieder runter rennen:)

    @Zervix: Meine Gyn hat mir das vorige mal schon "angedroht" das ich am Mittwoch wieder das "Staberl" geniesen darf:rolleyes: Da schauts dann ob alles noch im grünen Bereich ist. Abstrich machts auch wieder. Beim letzten Besuch dann nochmals Abstrich und dann bin ich schon im KH (wahnsinn, das ist in 4-5 Wochen:eek:)

    @Melody: Super, das alles passt:hug:

    @PDA: Ich möcht mir eigentlich keine setzten lassen. Ich bin nicht so der Freund vom ins Rückenmark stechen lassen. Vor allem, wenn man bedenkt, das irrsinnige Kopfschmerzen die Folge sein können. Aber wenn ichs nicht mehr aushalte, dann werd ich schon um was betteln, wei ich mich kenn. Wobei so schlimm wars eigentlich beim Großen gar nicht. Ich habs gut ohne Schmerzmittel ausgehalten. Als ich dann eines wollte, hatte ich schon Preßwehen und bekam nichts mehr. Ich schaus mir mal an, und laß es mir offen;)
     
  15. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    das ist sicher von fa zu fa verschieden. meiner macht z.b. jedes mal zusaätzlich zum bauch-us einen vaginal-us

    also ich hab das schon so verstanden, das man die pda gleich (also wenn z.b. wehen hat und ins kh fährt) bekommt
    bzw. wenn man z.b. zuerst blasensprung hat, muss man sowieso im kh bleiben, und bevors dann den wehntropf aktivieren, lass ich mir die pda halt setzen

    das mit 4 cm stimmt sicher nicht, bei meiner ersten geburt waren es z.b. erst 3 cm (ca. 30 std. nachdem ich blasensprung und einleitungszapferl hatte) als sie mir die pda gesetzt haben - wehentropf kurz ausgeschaltet, pda gesetzt und wehentropf wieder an - dann hats eh noch ca. 8 std. gedauert bis die zwergin da war :love:


    wie gesagt, warten wir mal ab,wie es diesmal wird, nur ich quäl mich sicher nicht stundenlang mit schmerzen rum. es sei denn, die schmerzen fangen erst bei 8 cm mumu öffnung an. wie gesagt, schauen wir mal, wie es kommt.
     
  16. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    da hab ich nachgefragt (hatte die nämlich auch)
    da sollte man dann nochmals ins kh, die führen dir dann eine flüssigkeitstransfusion (oder so ähnlich) zu. dann sollte es schneller wieder weg sein
     
  17. girasole

    girasole Teilnehmer/in

    ich hab heute Nacht glatt geträumt, dass ich einen Blasensprung hatte und sofort ins KH abgedüst bin, wo ich dann die Geburt hatte ... und obwohl ich ja noch nicht am Ende der SS bin hatte mein Baby 3140 g +-20g :eek:

    es war ein Mädchen und ihr Vorname begann mit A ... kann mich jetzt nicht mehr gut daran erinnern ... auf jeden Fall ein sehr ungewöhnlicher Name ...

    fand ich echt komisch ... was für Träume man hat :boes:

    auf jeden Fall das erste Mal, dass ich von einem Mädchen und nicht von einem Jungen geträumt hab :love: vielleicht wird's ja doch eins ;)
     
  18. otarix

    otarix Teilnehmer/in

    Hallo!
    Warte gerade gespannt auf die Hebamme:). Aber so mal einen zwischen bericht von KH heute Früh:

    Fruchtwasser wieder normal (hab auch die ganze nacht getrunken - auch wenns angeblich nix bringt).
    Dafür viele Wehen die zum glück nicht Mumu-wirksam sind. Ich mag CTG da gibt´s immer was zu sehen bei mir.:D
    Also beruhigt nach hause und in 3 Wochen bin ich wieder bestellt:love:.

    NAch hebammen besuch werd ich mal versuchen ein paar fotos reinzustellen. Vielen Dank für die Glückwünsche!:herz3:
     
  19. girasole

    girasole Teilnehmer/in

    toll, dass deine Fruchtwasser-Menge wieder passt!
    vielleicht hatte dein Kleines einfach so viel Durst und hat fast alles getrunken und später wieder ausgeschieden ;)

    hat jemand von euch Erfahrung mit Fusseln? ich mein jetzt nicht die Dinger, die mit ein bisschen pusten von selbst weggehen, sondern die, die man wirklich mit Gewalt vom Kleidungsstück runterreissen muss :eek:

    sowas kriegt man mit einem Fusselreiniger nämlich nicht ab und ich sitz dann immer 30 Minuten oder so und zupf die blöden Dinger runter :boes:

    befinden sich hauptsächlich auf Wolle/Angora ...
    irgendwelche Tips, wie man sich das Zupfen ersparen kann :confused:
    vielleicht mit Kaltwachs-Streifen? :D

    nächstes Mal wasch ich die Angora-Socken einfach auf links :rolleyes: das dürfte vielleicht auch helfen ;) dann sind sie nämlich innen und mir relativ wurscht :p
     
  20. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    Da gibts so Fusselrasierer. Hab ich mal bei einem Versand gesehen (die oerfekte Hausfrau glaub ich). Da fährst nur drüber und der saugt und schneidet die ab. Ich such den Link;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen