1. dayanne

    dayanne Gast

    Danke!

    Armer Niki, er ist einfach nciht gewöhnt medis zu nehmen, im gegensatz zu alex. und alex ist mittlerweile dermassen geschädigt, dass es für jeden kratzer die rettung haben will, und wenn ich sage wir müssen zum arzt, dann strahlt er:rolleyes: ist auch nicht normal, oder?
    dann muss der niki aber sehen, wie alex seine kräuter nimmt, die sind wirklich grauslich.:D

    zäpfchen gegen husten gibt es, ich glaube vibrucol heissen die homöopatischen, und die anderen fällt mir nicht gerade ein, wie die heissen, die sind aber sehr stark, nur für die nacht, damit das kind schlafen kann.
     
  2. TinaR

    TinaR Teilnehmer/in

    @dayanne
    ja, er ist es nicht gewöhnt, aber es ist wohl nichts dabei einen saft zu schlucken. mir geht das theater das er jedesmal aufführt so auf die nerven.
    tagsüber ist bei ihm alles ok, aber in der nacht bekommt er entweder keine luft wg. schnupfen, dann gestern ohrenweh und heute nacht husten.
    ich mag gar nicht an den kiga denken, denn seitdem ist er ständig krank oder verkühlt und ich bin das bei niki überhaupt nicht gewohnt. der hatte bisher ja nicht mal eine rinnende nase.
    ales ist wirklich ganz großartig, denn ich weiß wie grauslich die chinesischen kräuter schmecken. du hast so ein glück mit deinem vernünftigen kind. ich war noch nicht mal bei der 36-monats untersuchung beim kia, weil er sich dort auch so aufführt, dass mich sogar der arzt schon bemittleidet.
    hab jetzt im internet gesucht und die sedotussin-zäpfchen gefunden. wir brauchen sie nur für den reizhusten in der nacht. werde dann mal in eine offene apotheke gehen.
    alex wird im st. anna operiert soweit ich mich erinnere? ich werde morgen ganz viel an ihn denken und an dich natürlich auch :hug:
     
  3. Lissi

    Lissi Gast

    Oh Mann hab ich deinen Geburtstag vergessen,sorry

    Alles alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag
    Viel Glück ,Freude,Erfolg und Gesundheit im nächsten lebensjahr:love:
     
  4. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM PURZELTAG!!! :hug:
    Hoffe, es passte alles! Und deine Kids haben dir auch einen schönen Tag gegönnt!
    Leider auch verspätet, ich muss mir mal alle Daten aufschreiben - könnten wir nicht eine Liste machen??? Das wär super!
    Alles Gute nochmals für morgen!

    Zäpfchen gibt es sicher, weiß aber auch nicht, wie die heißen. Bei Niklas wäre ein Zapferl ärger als so eine Medizin - der hat ja eigentlich voll brav über 1 Jahr lang AB's genommen, jetzt taugt ihm auch nix, außer der Prospan Hustensaft - den liebt er!!! Vielleicht nimmst den?
    Niklas taugt auch kein Arzt und kein Krankenhaus, da ich aber in einem arbeite, ist es leichter, weil wir meine Arbeitskollegen hin und wieder besuchen!
     
  5. Raffaela2006

    Raffaela2006 Teilnehmer/in

    dayanne auch von mir alles gute ich dachte du hast erst geb:eek:
    sorry:eek:
     
  6. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    @ dayanne
    Happy birthday nachträglich!!!

    @ Tina
    Wenn ich Niki Nasenspray gebe, sieht es manchmal aus wie Kindesmißhandlung...
    aber da muß er dann durch und ich sage die ganze Zeit dabei "gleich gibt es ein Bonbon zur Belohnung...";)

    @ nik-mel
    Sorry, dann habe ich es wohl überlesen...:eek::hug:
     
  7. Raffaela2006

    Raffaela2006 Teilnehmer/in

    was medikamente angeht hab ich überhaupt keine probleme bei meinen kids
    sie inhalieren brav ohne zu weinen nasenspray und hustensaft geht auch soo automatisch und gehört ja schon fast zum alltag bei uns ;)
     
  8. dayanne

    dayanne Gast

    Danke euch allen!!!
     
  9. hi, paul und ich haben uns ins burgenland vertschüsst, ich kann mit meiner gipshand eh nix anfangen zu hause.

    @dayanne
    ich werde morgen an euch denken, bitte melde dich kurz wenn alles vorbei ist. und gib alex ein bussi von mir.
     
  10. dayanne

    dayanne Gast


    danke!
    und, geht es dir schon besser?:hug: wie lang bleibt der gips oben? nimmst du auch medis für den arm, oder nur der gips?
     
  11. danke, es geht schon. ich krieg halt wieder ab. mal sehen ob es wirkt. am dienstag wird kontrolliert und entschieden ob der gips wegkommt. zum glück ist es nur eine halbschale dh ich kann ihn zum duschen abnehmen.
     
  12. Raffaela2006

    Raffaela2006 Teilnehmer/in

    dayanne ich denk gaaaanz fest an euch
    viel glück morgen

    hat alex ein lieblingsstoftier oder so?
    das darf er bei sich haben bis er einschläft

    sie schieben ihn mit dir in diesen vor op raum
    dort schläft er auch wirklich SEHR SCHNELL ein
    und sein stofftier oder das was er gerne hat ist auch dabei

    hast du noch fragen wie was abläuft
    dann kann ich dir gerne noch genaueres schreiben :hug:
     
  13. Raffaela2006

    Raffaela2006 Teilnehmer/in

    uschi... gute besserung hoffe das ab hilft
    recht hast das du ins bgld gefahren bist ...dort geht es dir ja wirklich viel besser;)
     
  14. dayanne

    dayanne Gast

    @raffaela
    danke!
    alex hat seinen lieblingsdino, und einen löwen von ikea, ich nehme alle 2 mit.
    was mich interessiert, wie bekommt er die betäubung? bekommt er spritze oder was? ich habe mörderisch angst vor spritzen, alex auch...
     
  15. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    @dayanne: Auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Und für morgen wünsche ich dem Alex viel Glück und alles Gute für die OP. Ich drücke die Daumen.

    @tina: Meine Kinder haben immer die Tuscalman Zäpfchen bekommen. Allerdings waren sie da Säuglinge, ich weiß nicht obs für Größere auch welche gibt. Jedoch haben sie leider nicht gut geholfen, aber ich glaub man kann das eh nicht vergleichen, weil sie immer Bronchitis gehabt haben. Bei Reizhusten helfen sie vielleicht besser.

    @merni: Das Dianabad ist wirklich nett, vor allem die Wasserrutsche mit den Reifen. Lukas war begeistert. Das einzige was mich gestört hat, dass das Wasser kalt war. Nur im Whirlpool war das Wasser angenehm warm.

    @raffaela: Schön das die Geburtstagsfeier gelungen ist!!!

    Nur zu Info weil ichs erwähnt habe:; Die Krautfleckerl waren fürn Hugo, keinem Kind haben sie geschmeckt. Ich finde sie sind so herrlich geworden, ich hab mir 2 Portionen eingefroren, sonst hätt ichs wegschmeisen müssen.
     
  16. zwoslarin

    zwoslarin Gast

    Halli Hallo:wave::wave::wave:

    Ich bin wieder da!!! Ge*l war es in Salzburg....:cool::D

    Muß erst nachlesen...



    @dayanne:
    ALLES ALLES LIEBE nachträglich ZU DEINEM GEBURTSTAG:love::herz2:!!!!

    und

    VIEL VIEL GLÜCK FÜR DEINEN ALEX MORGEN BEI DER OP:hug::hug:!!!!
     
  17. TinaR

    TinaR Teilnehmer/in

    Hallo Andrea!
    Freut mich dass es so g..l war :D. Bin schon auf deine Erzählungen gespannt.

    @Uschi
    Baldige Besserung - und genieß die Tage im Bgld.

    @Sandra
    Ich werde morgen in der Apotheke wegen Hustenzäpfchen fragen. Tagsüber hat Niki kein einziges Mal gehustet. Hoffentlich kommt der Reizhusten nicht wieder in der Nacht.
     
  18. zwoslarin

    zwoslarin Gast

    @paulchenmama:
    GUTE BESSERUNG, ganz ganz viele Eì Ei`s von mir für Dich und eine wunderschöne Zeit im Bgld...:hug:!!!

    @TinaR:
    GUTE BESSERUNG Deinem Niki:hug:!!!

    @raffi:
    Freut mich, das ihr einen gelungenen Partytag hattet - FOTOS SEHEN MAG:love:!!!




    @all:
    Also-
    Ich bin am Freitag um 17.00 mit dem Zug (wegen der Schneefälle) gemütlich nach Salzburg gefahren!
    Dann haben meine Freundin ich erstmal mit Champus auf ihren Purzeltag angestoßen und schon mal sicher über 1 Stunde geratscht!
    Anschließend waren wir bei einem gemütlichen kleinen Italiener in der Salzburger Innenstadt lecker essen *schmatz*!!
    Und dann:
    waren wir bis 4.00:eek: früh in einer lässigen Bar mit sooooooooooooooooooooo ge*ler Musik:cool::D - ich sags Euch, ich habe mich soooooooo gut gefühlt!! (Habe auch seit Jahren wieder mal geraucht und ein paar Bielrli getrunken:eek:)

    Am nächsten Morgen habe ich ein super leckeres Frühstück von meiner Freundin bekommen:love: und wir haben dann noch den ganzen Vormittag gemütlich geratscht!! Dann bin ich mit ihr mit dem Auto bis Wels mitgefahren und anschließend mit dem Zug nachhause, um 15.00 war ich wieder daheim!!
    Meinen 3 Lieben zuhause ist es blendend gegangen, ich muß sagen ich bin sehr stolz auf sie, besonders auf GG:herz2:!!!
     
  19. Raffaela2006

    Raffaela2006 Teilnehmer/in

    dayanne ... sorry das ich mich erst jetzt wieder melde hoffe du liest es noch
    also es läuft so ab
    wenn irh hinkommt bekommt alex mal sein sexy kleiderl ;)
    dann wird er gewogen und fieber gemessen
    dann bekommt er zwei "zauberpickerl" das gel damit die spritze dann nicht so weh tut

    kurz vor der op musst du in den untersuchungsraum
    da bekommt er in den popo ein gel das ist so zur beruhigung du musst den kopf halten er wird ganz schwummrih drauf lahlt auch beim reden
    dann tragst du ihn wieder ins zimmer
    und von dort gehts dann mim bett in den vor op saal... dort bekommt er dann die "spritze" eben so ne zufuhr udn durch die dann eben das schlafmittel
    und keine sek danach ist er schon weg das geht echt sooo schnell
    ich hab erst geweint wir wir rausgegangen sind und ich ihn "alleine" gelassen habe

    marvin hat die nadel am handrücken gehabt
    und es hat ihm sooo gestört das er das oben hat
    er konnte sich daran nicht mehr errinern ... er hat sich auch kaum gewehrt dagegen da er ja so benommen war
    und wollte die ganze zeit singen
    und ich hab auch die ganze zeit gesungen er hat kein normales wort mehr rausgebracht

    aber ich bin so stolz auf ihn
    er war so tapfer

    ihr macht das schon
    :hug:
     
  20. dayanne

    dayanne Gast

    @raffaela
    danke, oh gott das klingt alles so furchtbar,ich könnte jetzt schon heulen.

    @martina
    tuscalman heissen die zäpfchen, bei uns helfen sie gut. aber wenn er tagsüber gar nciht hustet, kann es in der nacht nicht so schlimm sein oder? die zäpfchen sind so stark, dass sie einen fast ununterbrochenen reizhusten unterdrücken.

    @andrea
    brav dein gg! freut mich, dass es super war. muss frau öfters machen!
    danke!

    @sandra
    danke!
     

Diese Seite empfehlen