Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    Tamina isst diese Dinge auch alle gerne! Wehe ich tanze mal mit so "typischen" Kindergerichten wie süsse Palatschinken oder Erdbeerknödeln oder ähnlichem an .... "Wäääääähhhhhhhhh" kann ich mir dann anhören und sie KOSTET nicht einmal

    http://www.albatroslignano.it/

    Das Feriendorf ist das Los Nidos. In dem waren wir allerdings nie - soweit ich mich recht erinnere war j4kids dort.
    Wir sind immer im AIRONE - Typ AB. Taugt uns sehr. Haben für heuer Juni und Ende August bereits je 2 Wochen gebucht ;) ..... Wollten ursprünglich wegfliegen, aber für heuer werden wir uns doch noch mal LIGNANO geben ;)
     
  2. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    danke! sehe ich richtig, dass da je 2 doppelbetten sind im AB? wär ja äußerst günstig für uns...
     
  3. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    Im AB sind eben dieser Wohn-Koch-Essraum und 2 Schlafzimmer (1x Doppelbett und im anderen 2 Einzelbetten). Drum taugts uns ja auch so. Die Kids schlafen in dem einen Zimmer, wir im anderen (ausser die marschieren zu uns rüber ;)). Ausserdem ist das mal ein Appartement, in dem man nicht unbedingt an Platzangst leiden muss
     
  4. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    Um noch bisserl Werbung fürs Airone zu machen: Klar, man muss ein Appartement WOLLEN, aber für uns passt es sehr gut Selbstversorger zu sein. Wir wollen diese fixen Essenszeiten in Hotels eh überhaupt nicht - und mit 2 Kids finde ich es doppelt mühsam.
    Das Airone ist relativ neu, modern ausgestattet, es liegt recht nah am Strand, neben Pizzeria (bei uns sehr wichtig ;)) und einen guten Bäcker gibts auch gleich. Wie gesagt: genug Platz, weil für 2 Erw + 2 Kinder gross genug.

    Wir haben uns das Feriendorf Los Nidos mal angesehen. Finde die Idee sehr nett und auch für Kids sicherlich toll. Aber irgendwie wars nicht unseres. (Ausstattung, Stockbetten (für unsere 2 kleinen Kids noch zu früh) und ich kam mir etwas beengt vor.
     
  5. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    ok, danke dir für die infos! für uns wärs eben auch insofern günstig, weil dann ein elter mit einem kind ins andere bett wandern könnt, da beide nach wie vor zu uns kommen...
     
  6. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    so, mögt ihr mir mal kurz helfen. morgen kommt sich eine leihoma "vorstellen", welchen fragekatalog würdet ihr euch zurechtlegen? bitte danke.
     
  7. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

    ja, wir und j4kids waren ...

    das hier wars:
    http://www.albatroslignano.it/chi/defaultde.htm

    ich muß sagen mit Kind echt ein entspannter Urlaub. Die Bungalows sind ja extra mit Zaun usw. und Lea konnte sich frei bewegen und wir mußten trotzdem nicht permanent dahinter sein.
    Alle sehr freundlich dort.
     
  8. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    guten morgen badmouse, danke dir! wars euch nicht zu eng? mit 2 kids glaubst auch ok? wie ist die hatscherei von der anlage bis zum strand?
     
  9. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Zu dritt wars auf keinem Fall zu eng. Ich denke für uns wäre es auch kein Problem zu viert, nur das STockbett, ich wüßte nicht ob Lea da schon drin schlafen könnte. Allerdings hatten wir das REisegitterbett mit und sie hat dort geschlafen.

    Die Räume sind ja abgeteilt aber oben sind die Wände offen ... das fand ich etwas blöd weil man wirklich jedes Wort hörte ... wir haben Lea zwar nie geweckt, weil sie eh erst gegen 23.00 Uhr ins Bett kam *gg* aber trotzdem. Auf der anderen Seite wars auch nicht schlecht, denn so hörten wir immer gleich wenn sie was brauchte.

    Den "Strandgang" kannte ich ja schon, weil wir gegenüber schon öfters campen waren.
    Wir hatten uns so ein Einkaufswagerl besorgt - so eines mit dem man die alten Frauen immer sieht *gg+ allerdings in bunten Farben - damit ging das locker ...

    Wir waren allerdings erst in der Nachsaison, also kurz in der Woche wo Schulbeginn war. War total herrlich weil nicht mehr viele Leute waren. An den Italienern merkt man das auch immer, die sind wieder freundlicher und haben mehr Zeit ...

    Wir werden dieses Jahr auch wieder etwas ähnliches machen oder eh auch wieder dort hinfahren, entscheidet sich dann in den nächsten Wochen.
     
  10. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

  11. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    omG, sooo süße fotos! schaut schön aus, bei gelegenheit auch gerne vom bungalow!
     
  12. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in

    [​IMG]



    wir haben das untere bett ausgezogen und die matratze vom stockbett runter gegeben, so hatten unsere kinder ein großes bett, hat super geklappt!

    wir haben uns die airone auch angeschaut, aber bei uns überwiegt der vorteil des gartens, vielleicht weil wirs auch von daheim gewohnt sind!
    in der anlge gibts auch einen großen spielplatz.........für uns einfach perfekt, obwohls mich schon auch in die ferne ziehen würde, aber heuer wirds nochmal italien....


    ninü, ich hab auch bilder vom bungalow, wenn du mir deine email pn`st schick ich dir welche, mag das hochladen hier nicht so gerne........
     
  13. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    das geht sich aus? so wie auf dem foto von dir, ja? so wärs natürlich super.
    stimmt, der garten + anlage mit spielplatz sind sehr verlockend im los nidos. naja, für heuer haben wir uns eh schon entschieden und mal sehen wo es uns nächstes jahr hinweht ....
     
  14. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    danke auch die j4kids! aber diese oben offenen räume... mag nicht, dass die kids so spät schlafen gehen wie wir, außerdem möcht ich am abend auch mal meine ruhe zum kuscheln haben... wenn sie verstehen...;) pn dir!
     
  15. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    nochmal zum appartment co: sind die preise auf der hp pro appartment/bungalow oder pro person?
     
  16. marisca1

    marisca1 Teilnehmer/in

    hallo! meld mich auch wieder mal...
    bin schon über eine woche krank und außerdem ist mir nun fast ständig übel, bin richtig fertig deshalb. bei eugen war mir auch übel, aber nicht ständig.
    probiere alles mögliche, aber so eine richtige hilfe hab ich noch nicht entdeckt.

    @essen: eugen ist auch so einer, kann recht scharf und salzig essen

    @ninu: punkto leihoma würd ich einfach deinem gefühl vertrauen...
    unsere ist echt super und ich hatte bei ihr ein gutes gefühl.
    die dinge die mir wichtig sind: rausgehen, nicht mit süßigkeiten füttern hab ich halt auch erwähnt. geragt haben wir nicht so viel, sie hat von selbst erzählt, dass sie selbst 3 kinder hat, kindergärtnerin war und schon lange kinder betreut. ich hab gewusst sie ist pikler interessiert und hat seminare bei den wilds besucht, das war mir auch sehr sympathisch.
    lg
     
  17. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    ja marisca, ich hab dir ja noch gar nicht gratuliert, sei hiermit nachgeholt! ich hoffe, die böse übelkeit gibt sich bald, ist ja grausam. ja, die leihomi war heute da, sie war früher lehrerein naja, ein bissl strahlt sie das auch aus. lilly hat sofort gemeint, dass sie mit ihr nicht spazierengehen wird... als sie bei der tür draussen war hat sie aber gemeint: perdestall gehen... (von dem haben wir vorher gesprochen). wir werden einfach mal eine probestunde oder viell. sogar nachmittag machen, dann schau ma weiter. im allerallerschlimmsten falls des nicht zammschauens der beiden (max war sie eher sympathisch hatte ich den eindruck) müssten wir doch noch die schwiemu anbetteln, aber die hat da eigentlich ihren einzigen wichtigen arbeitstag... ui ui, bin gespannt. an und für sich war sie recht nett, hat selber 5 enkel, die schon bissl größer sind und macht so buchlesungen in volksschulen. sie hat auch von sich aus immer wieder versucht kontakt mit li aufzunehmen, und immer sehr nett mit ihr geredet, nicht so auf kindisch, wenn ihr wisst was ich meine. und rausgehen ist ihr gsd selber ein anliegen, sie ist sehr sportlich.naja, schau ma halt mal.

    falls ihr es noch nicht gelesen habt, soxy durfte heut nahmittag zu ihrem felix, dem es (zitat anderer userin) sehr gut geht! das sind ja positive neuigkeiten!!!! freu mich soo!!

    alles liebe weiterhin soxy und babyfelix!!!
     
  18. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    Bsp: 77 EUR = 77EUR / Appartement / Nacht.
     
  19. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    das klingt ja nach tollen neuigkeiten! ich freu mich für die zwei!
     
  20. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    @soxy:
    Weiterhin alles gute :love:

    @bez Italien usw:
    Na kann ich leider nicht mitreden :eek:
    Hoffentlich findet ihr das was ihr wollt, wird sicher total schön!

    Bez Fitness:
    Ich habe von Michi zum Geburtstag das Jahresabo geschenkt bekommen
    (also wenn ich mich für das Studio entscheide).....freu mich darüber...denn Mo oder Di schnupper ich dort mal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen