1. ak260472

    ak260472 Gast

    Melde mich auch von der Krankenfront, David hat seit heute Nachmittag 39 Fieber, er ist nur am Raunzen, echt arm. Außerdem greift er sich dauernd ans linke Ohr, ich befürchte, er bekommt ev. wieder eine Mittelohrentzündung. Die letzte ist erst ca. 5 Wochen her. Zur Zeit schläft er. Mal schauen wie es bis morgen weiter geht, sonst müssen wir eh zum Arzt. Gute Besserung den anderen Patienten!
     
  2. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Allen Krankensesseln gute Besserung!!!

    @ Glückskäfer: Ich würd sagen, nützen wir die Abwesenheit meiner Haushaltshilfe (die kommt sonst ja immer am Do) aus und machen wir heute Treffen bei mir. Ab 15:00 Uhr oder schon früher?
     
  3. Glueckskaefer

    Glueckskaefer Teilnehmer/in

    OK. Ich hole Lara um 2 vom Kindergarten, dann bin ich je nach verkehr um 2 30-3h bei dir.

    Freu mich schon:wave:
     
  4. ak260472

    ak260472 Gast

    Ich war heute beim Arzt mit David, weil er immer noch so hohes Fieber hat, er hat einen Harnwegsinfekt. Antibiotikum für ein paar Tage und er soll viel trinken (was er aber absolut nicht will).
     
  5. Glueckskaefer

    Glueckskaefer Teilnehmer/in

    Armer David:hug: Das tut ganz schön weh (ich hatte als Kind ca. 1x im Monat einen Harnwegsinfekt) Preiselbeeren in jeglicher Form helfen gut und ansonsten schön warm halten.
     
  6. dedajo

    dedajo Teilnehmer/in

    Oh jeh, armer David ! :hug: Meine Mutter hatte dafür vor gut 1 Woche eine Angina aufgelesen und ich habe sie nun übernommen. :( Ich habe uh Halsweh , wie schon lange nicht mehr. :eek: Rebekka ist auch heftig erkältet und hat vor 2 Tagen erbrochen. :( Die 3 Grösseren sind einfach erkältet. :eek:
     
  7. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Habe auch viel von Traude daheim... ;)
    Und wegen Auto: Wir sind auch gerade auf einen grösseren - sprich Van (Renault Grand Espace) umgestiegen. GG repariert zwar gerade den Auspuff und wir haben auch ein Radlager + Zahnriemen machen lassen müssen, war aber doch sehr günstig für uns... (mein Papa ist auf ein anderes Fzg umgestiegen). ;)


    @Andrea: armer David!
    Baldigst Besserung an alle Kranken!!!!
     
  8. Shelpy

    PLUS + VIP

    hallo:wave:

    wollte nur kurz mal wieder berichten
    am dienstag waren wir mit maxi beim allergietest, 2 wochen später als geplant weil die auf der allergieambulanz unseren termin nicht eingetragen haben..., aber nun gut und er hat KEINE einzige allergie und war auch total brav und tapfer. ich hab ihn aber nicht angelogen, so ala es tut gar nicht weh, sondern hab ihm schon vorher gesagt, dass es weh tun könnte und er hat wohl mal "aua" gesagt, aber nicht geweint und schön still gehalten. auch letztens bei einer blutabnahme, weil er immer so blas ist wollte der arzt gucken wegen eisen, hab ich ihm gesagt, dass es weh tun könnte und er am besten nicht hingucken soll, aber da hat er gleich noch mehr drauf bestanden hinzusehen:rolleyes: und hat auch keinen mucks gemacht.
    ich bin sowieso jetzt "erst" drauf gekommen, dass er wenn man ihm sagt, dass irgendwas ist und warum etwas gemacht werden muss, es so wirklich toll funktioniert und er auch mitmacht, ohne dass er weint oder so, aber da eigentlich bei allen.
    maxi geht nach wie vor gerne zur tagesmutter und wenn wir einen platz bekomme nächstes jahr im herbst in den kiga, meine mutter meinte zwar ich soll ihn doch zuhause lassen wenn ich dann eh mit dem baby auch daheim bin, aber ich denke, dass der kleine das eher als strafe ansehen würde, er geht wirklich sehr gern und hat dort seinen spass und ist sowieso nur bis mittags dort und das werde ich sicher nicht ändern. nur wenn er mal selber sagt, dass er heute einfach nicht gehen möchte, lass ich ihn auch zuhause, aber meist kann er es gar nicht erwarten, bis wir losfahren und er bei seinen drei mädels ist:cool::D.

    @kranksein: ja mich hat es auch erwischt und auch ziemlich heftig, gestern war ich beim arzt und der hat da so eine liste mit medikamenten für schwangerschaft und stillzeit und es gibt doch sehr viel was man nehmen darf. er hat mich da mitlesen lassen und ich wusste wirklich nicht, dass zb pakemed (wenn mexalen nichts bringen) erlaubt ist. aber das steht da drinnen und das ist so eine extra mappe die von der frauenklinik stammt, also denk ich mal, dass ich mich schon drauf verlassen kann, aber daweil gehts mit mexalen ganz gut.

    morgen habe ich wieder frauenarzt termin, die vorletzte untersuchung und danach hab ich die untersuchungen wieder im krankenhaus. wobei ich jetzt aber doch nicht in graz entbinden werde, sondern wieder in deutschlandsberg und da es ja wieder ein kaiserschnitt werden wird, werd ich mich dieses mal gleich unterbinden lassen, kostet dann ca 40 euro und da es für uns (egal was passiert) das letzte kind sein wird (wegen meiner gesundheit) ist es am besten so.

    achja maxi schläft nach wie vor sehr gern in seinem zimmer im grossen bett und kommt aber meist so gegen 4 oder 5 in der früh zu uns ins elternschlafzimmer und nimmt auch schon selbst ganz toll, sein wasser mit vom kinderzimmer (er braucht in der nacht ab und zu einen schluck zum trinken). nur ich hab mich noch immer nicht drann gewöhnt und bewache nach wie vor das babyfon und bin beim kleinsten geräusch munter, da bin ich meist schon froh wenn er in der früh rüberkommt, weil dann kann ich auch ruhiger schlafen:singasong:, aber bei uns einschlafen mag er nimmer (ausser er ist zu verkühlt, da fühl ich mich wohler wenn er gleich in der nähe ist und er lässt sich dazu "noch" überreden).

    maxi ist nach wie vor immer wieder bei den schwiegis, weil ich ja das erst machen will, dass er total bei uns ist, wenn ich vom krankenhaus zurück komme. mein mann meinte zwar er würde sich da schon urlaub nehmen, aber mir ist es lieber, wenn er sich dann die ersten zwei wochen frei nimmt, wenn ich mit dem baby aus dem krankenhaus komme und dann wird maxi nur noch bei uns sein. ich weiss nur nicht wie ich meine schwiegermutter trösten kann, da sie jetzt schon traurig ist wenn der kleine eine woche nicht bei ihr war und sie und auch schwiegervater vermissen den kleinen total, auch wenn sie schon mal sagen, er ist jetzt schon recht anstrengend, nur wenn er dann nicht bei ihnen ist fehlt er den beiden total:eek:.

    lg
    shelpy
     
  9. ak260472

    ak260472 Gast

    Zum Glück geht es David heute wieder viel besser. Er hatte den ganzen Tag kein Fieber mehr, nur zum Trinken muß ich ihn echt zwingen, er mag einfach nicht - war aber immer schon ein Problem. Gestern hätte ich echt mit ihm mitheulen können. Zu Mittag ist er eingeschlafen und hat bis heute Früh um ca. halb 7 geschlafen, mit vielen vielen Unterbrechungen und immer wieder hat er aufgeweint, wahrscheinlich dann, wenn er pieseln mußte. Echt arm unser Mäuse, wenn sie was haben. Ich bin in so einem Fall echt froh, daß es ein Antibiotikum gibt, das doch relativ schnell hilft. Jetzt muß er das Antibiotikum bis Dienstag weiter nehmen und dann sollen wir nochmal eine Harnprobe bei der Hausärztin vorbei bringen. Hoffe das ganze paßt dann.

    @Glückskäfer: ich schaue eh immer, daß David warm angezogen ist, das ist bei ihm aber ein Problem, daß er doch sehr viel am Boden liegt. Wir haben zwar Bodenheizung, aber so warm ist es am Boden doch nicht. Und da bekommt er doch immer mal wieder kalte Füße und einen kühlen Bauch. Wenn ich ihm aber eine Schicht mehr anziehe, dann schwitzt er wieder so viel, auch nicht gesund.
     
  10. dedajo

    dedajo Teilnehmer/in

    Shelpy,
    schön , dass der Test negativ war. :hug: Du hast einen tapferen kleinen Burschen ! :hug:Es freut mich auch zu hören , dass es Dir gut geht , vorallem psychisch ! :hug:

    Andrea,
    schön , dass es David besser geht. :hug:Ich kann ihm nachfühlen, denn es geht mir in etwa gleich.... :eek: ! Ich musste gestern zum Arzt , da ich plötzlich noch blutigen Urin hatte . Aber wirklich knallrot ! :eek: Ich habe eine heftige Angina , welche anscheinend auf die Nieren "geschlagen" hat, aber komischerweise habe ich weder in der Nieren - noch in der Blasengegend Schmerzen ?! :confused: Jetzt muss ich "das Bett hüten" , bis es besser ist und Antibiotika nehmen. :eek: Blut - und Urinergebnisse waren jedenfalls katastrophal..... :eek:
     
  11. blackcat

    blackcat Teilnehmer/in

    die sachen von traude trieb sind super, gell?

    auto - klingt toll! unseres ist nicht ganz so groß, aber groß genug!



    @dedajo: gute besserung!

    mit nicolas schnupfen gehts aufwärts - dafür hat er mich angesteckt :boes:. und ich darf nicht mal nasentropfen nehmen!
     
  12. dedajo

    dedajo Teilnehmer/in

    Warum denn nicht ? Otrivin Nasenspray wurde mir in der SS immer erlaubt. Einzig mit Hustenmitteln muss man vorsichtig sein , zumindest kurz vor der Geburt. :hug:
     
  13. blackcat

    blackcat Teilnehmer/in

    ich bin da ein bißerl übervorsichtig und versuchs mit hausmittelchen und auf medikamente in der ss zu verzichten...:rolleyes:
     
  14. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Mir hat in den Schwangerschaften Euphorbium compositum - Heel (bei Schnupfen und trockener Nase - ist homöopath.) ganz gut geholfen und ist auch erlaubt. ;)
     
  15. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Naja, mit dem Golf Kombi könnten wir kaum in Winterurlaub fahren... (ev. mit grosser Box am Dach ....) - aber so wirds auf jeden Fall einfacher. Wir müssen uns auf jeden Fall umstellen, denn früher haben wir einfach alles ins Wohnmobil gepackt (mind. 2x Rodel, 2x Bob, Ski für alle, Skischuhe ..... und und und .... ganz abgesehen vom doch umfangreicheren Wintergewand).

    :wave:

    Übrigens: der Winter ist da! Meine Kinder haben gestern den ersten Schneemann gebaut und haben sich von mir mit dem Bob durch den Garten ziehen lassen. Leider ists ja recht windig, aber kurz sind wir trotzdem auch heute schon draussen gewesen. :wave:
     
  16. Shelpy

    PLUS + VIP

    hey

    ich war am freitag beim frauearzt bei der 4 muki untersuchung und es ist alles bestens. kleinmandi wiegt ca 1500 gr und ich hab noch immer nichts zugenommen, hab sogar noch immer 2 kg weniger als zu beginn der schwangerschaft. dabei halte ich keine diät oder sowas sondern gönne mir sehr wohl dinge worauf ich grad lust und gusto habe, heute hatte ich totale lust auf schokoküsse und hab da eine ganze verpackung verdrückt:rolleyes:, jetzt ist mir zwar schlecht, aber gut wars:D. bin gespannt ob es die letzten wochen auch so bleibt mit dem gewicht, bis auf diverse gusto ausrutscher, lebe ich eigentlich relativ gesund im moment.
    jetzt im dezember werde ich anfangen das babygewand durchzuwaschen, kinderwagen herrichten usw. usw.

    für maxi haben wir jetzt noch zur werkbank für weihnachten so ein ferngesteuertes auto besorgt, wo man die geschwindigkeit umschalten kann und legosteine, sonst gibt es aber nichts zu den weihnachten, wir finden drei dinge mehr als genug, da er ja im märz dann wieder geburtstag hat und auch sein geschwisterchen wird ihm irgendeine kleinigkeit mitbringen. die werkbank liegt jetzt schon seit über einen monat im keller und es ist so schwer im das teil nicht schon vorher zu geben, weil er so gern herumschraubt und er immer mal was von papas werkzeug erwischt und man aufpassen muss, dass er nicht diverse sichtbaren schrauben irgendwo rausschraubt:D.
    für meine schwiegis haben wir einen digitalen fotorahmen und den werden wir wahrscheinlich für meine eltern auch noch besorgen. mein mann und ich schenken uns nichts, da gehen wir lieber irgendwo gemütlich essen und machen uns einen schönen abend.

    achja habt ihr tips für tragehilfen (ausser tragetuch, dass möchte ich nicht) und zwar suche ich etwas, wo ich dann mit baby nordic walking gehen kann, maxi werde ich denk ich dann mit dem roller mitnehmen oder so gehen, dass er bei der tagesmutter ist und dann am nachmittag extra noch einen gemütlichen spaziergang machen, obwohl er sowieso lieber so im hof spielt, mal sehen.
    ab wann können eigentlich kinder so walking stöcke bekommen? ich möchte gern dann wenn maxi älter ist versuchen ihm das auch schmackhaft zu machen, gehen tut er ja schon fleissig und wir haben schon seit knapp einem jahr auch keinen buggy oder so, er geht alles zu fuss?

    lg
    shelpy
     
  17. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    @ blackcat: Gute Besserung! Weißt aber eh, wenns allzu schlimm wird, lieber zum Arzt gehen. Ich war ja auch immer von der Sorte "bloß keine Medikamente während der Schwangerschaft". So hab ich letzten Winter eine ziemlich heftige Angina und dann Ende Februar eine Bronchitis überstanden.

    Nach der Angina hatte ich erstmals in der SS mit Niklas vorzeitige Wehen und eine verkürzte Zervix. Die wurde dann wieder länger. Nach der Bronchitis ist Niklas gekommen. Auf der Intensivstation haben sie mir dann gesagt, dass Krankheiten den Körper der Mutter, der während der Schwangerschaft ohnehin schon ziemlich ausgelastet ist, unglaublich schlauchen können, und dass es vermutlich deshalb losgegangen ist. Sie meinten auch, es gäbe eine Menge schwangerschaftstauglicher Medikamente und Antibiotika. Sollte ich je noch ein Baby bekommen, werde ich Krankheiten während der Schwangerschaft nicht heroisch überstehen sondern auch versuchen, mit sanften Medikamenten dagegen anzukämpfen.

    @ Dedajo: Hoffe, bei Euch ist wieder Ruhe eingekehrt und alle sind gesund!

    @ Sigi: Wow, und ich dachte, wir wären bei unserem Vito maßlos beim Einpacken ;) :D

    @ Shelpy: Ich würde Dir die Manduca-Trage empfehlen. Die ist ein wenig wie der Ergo (das Gewicht des Babys verteilt sich auf Schultern und Hüfte), hat aber im Gegensatz zum Ergo einen guten Neugeborenen-Einsatz und kann von Geburt an verwendet werden. Ist zwar ein bisserl teuer, aber ich denke, ihr Geld wert.

    Wegen der Walking-Sticks für Kleinzwerge hab ich leider so gar keine Ahnung...


    So, und jetzt von uns: Niklas beginnt, vorwärts zu krabbeln, Luka ist ein begeisterter großer Bruder und ich muss echt sagen, so anstrengend die Zeit mit so zwei kleinen Zwergerln auch ist - es ist wunderbar. Luka spricht jetzt schon sehr viel, hat aber hie und da kleinere "Sprachverwirrungen":

    Wir haben am Nationalfeiertag den Eurofighter angesehen und im Kindergarten gibts einen Marktstand für Rollenspiele, wo die Erzieherinnen aus Karton Euros gebastelt haben. Na, jedenfalls sagt Luka jetzt immer zu den Euros "Eurofighter" :D

    Das andere heißt bei Luka noch immer "anderote". Und der Apfel heißt auf Tschechisch jablko (weiß jetzt nicht genau, wie man das schreibt - das l spricht man jedenfalls nicht, man spricht daher [jabko] ). Luka hat im Kindergarten einen Freund, der heißt Jakob. Naja, und alle Äpfel heißen auch Jakob ;)

    Am Samstag waren GG und ich übrigens auf einem Paarseminar vom familylab - kann ich nur allerwärmstens weiterempfehlen. Es war so schön, sich mal wieder nur auf die Paarbeziehung zu konzentrieren :love:
     
  18. blackcat

    blackcat Teilnehmer/in

    @nadja: sooo schlimm ist es nicht, es ist halt einfach eine lästige erkältung, so wie sie momentan eh jeder 2. hat. mittlerweile auch schon wieder am abklingen, der schnupfen ist halt lästig.....

    @shelpy: ich hätt dir jetzt auch den manduca empfohlen - oder auch den bondolino von hoppediz, der ist relativ neu am markt, kanns dir auf www.kaenguruh-shop.at ansehen!
     
  19. dedajo

    dedajo Teilnehmer/in

    Hätte ich auch gesagt , den Manduca. Eine Bekannte schwärmt davon. ;)
    Danke euch für die Vesserungswünsche. Der Hals ist besser , der Urin auch , aber dafür ist mir vom penicillinhaltigen Antibiotika den ganzen tag schlecht. :eek: Die Kinder sind einfach am "rotzen" und husten. :eek: Ich hoffe , es bleibt dabei und es erwischt sie nicht noch mehr. :rolleyes:
     
  20. Shelpy

    PLUS + VIP

    hey
    danke mal ich werde mich mal umgucken, ich denk sowieso, dass es erst nach ca 2 monaten gehen wird, da ich ja wieder einen kaiserschnitt haben werde.
    lg
    shelpy
     

Diese Seite empfehlen