1. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    Also :) Hat jemand von Euch in nächster Zeit vor zu fasten? So mit frischen Obst- und Gemüsesäften und Tees etc.
    Ich möchts heuer wieder so zwei bis drei Wochen machen, wenns Wetter scho bissl wärmer wird. Vielleicht ist ja wieder wer mit dabei zum Online-Erfahrungsaustausch sozusagen. Ist auf jeden Fall schöner, als allein ;)
    Liebe Grüße
    Lisi
     
  2. kati018

    kati018 Teilnehmer/in

    Also ich hab vor, eine leichte Variante davon zu machen: 2 Wochen nur Flüssignahrung, quasi Suppen, Tees, Molke, Gemüse- und Fruchtsäfte.

    Werde diesen Donnerstag damit starten, hab dann aber diesen So eine Einladung zum Essen (kann nicht aus) und auch am Ostermontag eine Einladung. Sonst sollte es klappen!

    Wir können hier gerne unsere Erfahrungen niederschreiben.

    Hab vor 2 Jahren auch eine strenge Variante des Saftfastens durchgezogen, aber dazu würde mir im Moment die Kraft und Ausdauer fehlen...

    LG Kati
     
  3. noidea

    noidea Gast

    ich ich ich!
    aber ich suche noch nach dem perfekten Moment um damit anzufangen.
    am donnerstag hab ich meinen Arzttermin, dann werd ich mal checken, was er meint...
    wann willst du, wollt ihr anfangen?
     
  4. kati018

    kati018 Teilnehmer/in

    Ich möchte, wie gesagt, diesen Donnerstag, also am 13. 03, anfangen. Aber die Woche bis zu den Osterfeiertagen muss ich wie gesagt 2 mal sündigen :rolleyes:

    Aber dann sollt es klappen...
     
  5. noidea

    noidea Gast

    hm. und wenn du später anfängst, is das keine Idee?
    Das "sündigen" bringt nämlich nix weiter und ausserdem soll das beim fasten gar nicht gut sein, hab ich zumindest gelesen.
     
  6. kati018

    kati018 Teilnehmer/in

    Hab ich mir eh auch schon gedacht. Daher nehme ich es etwas lockerer, esse auch Obst und Gemüse... Also quasi Diät...
     
  7. noidea

    noidea Gast

    achso! :)
    Ich hab jetzt schon fast 2 Monate Diät (vom Arzt verordnet) hinter mir.... ich hab gedacht, die steigerung ist fasten.. dann "diät" (also das Fastenbrechen und die Aufbautage, oder wie die heissen) und dann wieder normal essen :D
     
  8. Phoebe

    Phoebe Gast

    Dieses Jahr habe ich mir eine Saftkur (nach Dr. Walker) vorgenommen, aber erst wenn es wärmer ist. Würde gerne die mit Frischsaft machen, aber dazu brauche ich erstmal einen gescheiten Entsafter. Irgendwo habe ich eine fix- und fertige 3 Tages-Kur gesehen, vielleicht fange ich erst mal mit dieser an.
     
  9. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    Hallo, Ihr Lieben :)

    Ich habs eben auch vor, wenns a bißerl wärmer wird, also gegen Ende März, Anfang April.

    Dina, Fasten sollte eigentlich eher weniger als Steigerung einer Diät gesehen werden. Der Körper schaltet auf Entgiften (und damit nebenbei mit einer Gewichtsabnahme, aber das hat man eher bald wieder drauf, wenn man die ERnährung nicht gscheit umstellt. UND die Seele schaltet auch auf eine Art Ent"giften", also auf Loswerden von Dingen, die meinem Leben bisher geschadet haben. Es ist nicht mit einer Diät vergleichbar, wohl aber ein außergewöhnlicher Prozess, und es ist voll spannend, wie der Körper da reagiert. :)

    Phoebe, das Buch vom Walker hab ich auch glsesen, ist aber nichts auf Dauer für mich, aber viele gute Anregungen hab ich draus mitgenommen.

    Kathi, das was Du machst, find ich auch super, weil ich mir denk, alles, was uns wegbringt von Schweinsbraten Co ist gut für unseren Organismus

    Würd mich über einen regen Erfahrungsaustausch hier sehr freuen!!!

    LG
    Lisi
     
  10. noidea

    noidea Gast

    Naja, ich sehs nicht als Steigerung in dem Sinn... sondern eher als Abschluss zur Entgiftungsdiät (ich hab ja einige MEd.s bekommen, zur Entgiftung), aber für mich ist es eine Steigerung.... die Steigerung IN mir für mich. weißt du was ich meine?
    Ich weiß schon, was eine Fastenkur ist... drum will ich das ja anschliessen und danach schön langsam aufbauen, wo ich grade so schön drin bin (im freiwilligen Verzicht..) ich mach ja auch keine Diät im modischen Sinn, sondern die soll mir meine Gesundheit bringen/erhalten... ;)
     
  11. LeGrice

    LeGrice Teilnehmer/in

    Also ich hab mir vorgenommen zu fasten - aber das hat wenig mit dem religiösen Vorwand zu tun
    Ich glaub ja das es ein Grundprinzip des Glücks ist sich eine gewisse wichitge Sache für eine Zeit vorzuenthalten um dann wenn man sich genau das wieder gönnt es umso mehr zu schätzen - ein Bett nach 2 schlaflosen Nächten bringt ein höheres Glücksgefühl als ein normales schlafen gehen
    jaja eine gewisse Weisheit steckt im Fasten schon auch drinnen
     
  12. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    Aaaah kapiiiierrrr :)

    Super, bin echt neugierig, wies Dir gehen wird. Hast gscheite Literatur übers Fasten?

    LG
    Lisi :wave:
     
  13. noidea

    noidea Gast

    naja, nur von dahlke....
    kannst mir was empfehlen?
     
  14. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    Das ist auch eine interessante Sichtweise, die hat was für sich. Mit Religiosität hat mein Fasten a nix zu tun, weil ich seh einen großen Unteschied zwischen FAsten und Verzichten. ;)
    Und wann gehst das an?
     
  15. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    Jaaa, mein Lieblingsbuch is

    Wie neugeboren durch Fasten


    Ich kenn da nix besseres aufm Markt. Und das ist die überarbeitet Version des Bücherls und ist sein Geld wirklich wert :)
     
  16. noidea

    noidea Gast

    werd ich mir mal besorgen :) DANKE!
     
  17. Memento

    Memento Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich würde auch gerne mitmachen. Bin jederzeit bereit. :D
    Habe vor 2 Jahren "richtig" gefastet.

    Heuer möchte ich gerne ein Saftfasten machen. Ich glaube zum richtigen Fasten fehlt mir mit den 3 Kindern die Energie.

    (ein einwöchiger Fastenurlaub auf Schloss Pernegg wäre aber toll :D - ohne Kids, ohne Sorgen, ohne Alltag....)

    Habt ihr vielleicht Tipps fürs Saftfasten.
    Das Buch das Lisi genannt hat hab ich auch. Das ist wirklich super. Es ist sehr übersichtlich und einfach geschrieben. Ausserdem wird man beim lesen so mitgerissen, das man am liebsten sofort mit dem Fasten beginnen würde. :D

    lg
     
  18. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    Ja, eine Erfahrung hab ich wirklich gemacht: net zuviel arbeiten nebenbei. Und wirklich wichtige Dinge vorher erledigen, damit man dann die Seele baumeln lassen kann, und keinen Stress hat.

    Ansonsten sagt das Buch eh alles, worauf man achten soll. Und ja, mir gehts immer so wie Dir beim Lesen des Buches :D

    LG daweil
    Lisi
     
  19. Memento

    Memento Teilnehmer/in

    Hallo Lisi_Carl:

    Und wie stehts mit dem Fasten?

    Ich bin draufgekommen das ich das gar nicht machen kann, weil ich ja noch stille. :eek:

    Aber ich ernähre mich jetzt nach LOGI und wenn ich abgestillt habe werde ich dann eine Woche Saftfasten.
    Ausser mir gehts so gut und alle Wehwechen (Kopfweh, Gelenksschmerzen,..) sind durch Logi weggegangen, dann lasse ich das Saftfasten sein.

    lg
     
  20. bERo

    bERo Teilnehmer/in

    ich "teil"-faste seit 3 wochen, d.h. ich trinke meist einmal am tag (oder auch den ganzen tag über öfter) einen frisch gepressten obstsaft oder gemüsesaft und sonst rohkost und wenn endlich mein gersten und weizengras fertig gewachsen ist gibts auch das in saftform in der früh. zusätzlich zur ernährung mach ich auch regelmäßig einläufe.
    ich mach das nicht weil ich unbedingt abnehmen möchte sondern weil ich mal wieder ein normales essverhalten möchte (keine schokofressereien und heisshungeraktionen) und das funktioniert bei mir nur wenn ich radikal umstelle.
    stille auch, aber beide nicht mehr voll.

    jedenfalls hab ich mich noch nie so klass gefühlt, und werd trotz rückfällen (vorgestern und gestern) noch eine zeitlang weitermachen.

    lg
    be
     

Diese Seite empfehlen