1. Elaine

    VIP

    Ich liebe Urlaub im Norden .... sogar noch mehr Norden als Norddeutschland. Gummistiefel haben wir noch nie mitgenommen, Softshelljacke ist zwar immer mit, haben wir aber im Sommer bisher selten gebraucht. Wir hatten in Norddeutschland, Ostsee, Dänemark, Norwegen und Schottland meist traumhaftes Wetter.

    Übrigens war ich vor 25 Jahren von Mitte Juni bis Mitte Juli in Südfrankreich, Spanien und Portugal und da hat es von den 4 Wochen 3 1/2 nur geregnet :)
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Genau, die sind großartig!

    Am besten fand ich, dass wir alle Schippchen, Eimer und sonstigen Kerschel am Abend dort einschließen konnten und nur noch mit leichtem Gepäck unterwegs waren.
     
  3. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Regenschirm für die Gegend kann ich nur einen empfehlen, aber der hält, was er verspricht:

    https://www.senz.com/en/stick-umbrellas/senz-original/

    Wir haben meiner Schwiegermutter vor vielen Jahren einen geschenkt und der ist wirklich super.
    Ich denke, dass der in Wien manchmal auch nicht so schlecht wäre.

    Ansonsten:
    Zirberl, Angst vorm Urlaub ist nicht gut. :)Ich finde die Gegend da oben sehr schön und kann das Wetter mitsamt seinen Überraschungen mittlerweile auch schätzen.
    Neuharlingersiel ist übrigens ganz schön, dort geht die Salzwiese direkt bis ans Watt. Kinder sind dort eigentlich immer mit Gatsch-Hose, Schauferl und Kübel zu sehen. Wenn das Wasser da ist, dann auch mit Kescher.
    Die Landschaft im Norden und gerade das Wattenmeer hat schon einen eigenen Charme.

    Sicher kann es kühl sein - aber im Vergleich zu dem, was wir im August in Norwegen erlebt haben (nachts 4 Grad), ist es immer noch irgendwie "mild". In den Bergen Norwegens war echt eine arge Kälte und dort wo es etwas wärmer war, hat es einmal 40 Stunden ununterbrochen geregnet. :eek: Volle Kanne.
    Sowas hab ich in der Intensität davor noch nicht erlebt.
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Sturm ist erst, wenn das Schaf keine Locken mehr hat:cool:

    Momentan ist es recht mild hier. Mir sind Softshelljacken immer zu warm. Regenjacken sind gerade angesagt, aber das ist ganz typisch für die Kieler Woche.

    Viel Spaß hier oben:)
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Ich dachte ihr hattet gestern Tornadowarnung.

    Habe ich einmal erlebt in Rostock, da sind wir von der Fähre runter und die lange Gerade bis zur Autobahn sah aus wie ein Theatervorhang der trapiert vom Himmel hing. 1:15 später war der Tornado da....
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    hier war zwar starker Regen, aber ich fand das jetzt nicht ungewöhnlich:D
     
  7. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Haha, das ist ein cooler Merksatz!
    :D
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Tja, der Schwede sagt, es gibt kein Schlechtes Wetter nur Schlechte Kleidung.
     
  9. Odin

    Odin Gast

    Mutti hat gestern gewhatsappelt... Regen bei 17 Grad zu Mitsommer... Damit die Solariumindustrie auch nicht zu kurz kommt. ;) -> WIR sind ja sozial, wir denken auch an diese armen Leute.
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Kinder sind dort mit Matsch-Hose, Schippe und Eimer zu sehen. We speak dort Bundesdeutsch ;)
     
  11. Zirberl

    Zirberl Gast

    die Wettervorhersage ist ja nicht sooooo prickelnd zur zeit. :(
    für unsre erste Woche um Hannover rum geht's ja noch, mit 20-15 grad.
    aber ab dem 07.07. ist für die gegend neuharlingersiel 17 (und gefühlte 15!!) grad :eek::eek::eek: angesagt!

    die kleiderstapel der Kinder (alle lieblingsgewänder rechtzeitig rausgelegt, dass nix versehentlich noch angezogen wird) muss ich jetzt anscheinend doch ein bissl ergänzen bzw. ändern.
    jetzt waren es doch durchwegs sommerliche Sachen, und dann für jeden 2 lange hosen und 2 kapuzenwesten..
    aber wenns wirklich nur 17 (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh) grad hat am Meer,..?!?!

    leute, tut mir so leid, dass ich so ein Drama mache, aber ich bin einfach ein solcher hitze-freund! ich friere so soooo leicht und ich ertrage kälte, sturm und regen sowieso nicht gut. und dann noch im uuuurlaub,...!
     
  12. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    :hug:
    Versuch vielleicht, dich gleich darauf einzustellen, dass es eine ganz andere Art von Urlaub wird.
    Mit Adria hat diese Gegend sehr wenig gemein, aber sie ist trotzdem reizvoll.
    Vielleicht fahrt ihr einmal auf eine der Inseln? Dort ist es oft schöner, weil das schlechte Wetter manchmal eher am Land hängen bleibt.
    Eine Wattwanderung ist auch was Feines für Kinder (und Erwachsene). In Norddeich gibt es ein schönes Erlebnisbad mit Meerwasser und Saunalandschaft. Und die Seehunde-Aufzuchtstation ist auch dort.

    :)
     
  13. Zirberl

    Zirberl Gast

    danke fürs trösten!! :) irgendwie wird's schon werden. ich wird mir ein flascherl zirbenschnaps mitnehmen,..dann passts schon. :D
    jetzt bin ich eh grad abgelenkt, weil ich eben festgestellt habe, dass meine hecktüre beim Auto nicht mehr zu öffnen ist,.....irgendwas ist abgebrochen.
    aber.ich.bleib.ganz.ruhig.oooooohhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....
     
  14. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Oh, das kenn ich. Unsere geht seit einem Monat nicht auf. :eek: Es surrt und pfeift, aber sie geht nicht mehr auf.
    Uns wurde gesagt, dass wir zur Fachwerkstatt fahren müssen.
    Wann fahrt ihr denn los?
     
  15. Zirberl

    Zirberl Gast

    freitag nacht,... :rolleyes:
    unsre ist Gott sei dank absolut unelektronisch,....aber es scheint das schnapperl abgebrochen zu sein.
    das letzte mal (bei der Seitentür) hats um die 100 euro gekostet.
     
  16. Elaine

    VIP


    Ich würd gern tauschen .... Wir fahren Samstag Nacht nach Rom :);)
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dann hier oben Urlaub machst. Du fährst nach Norddeutschland und nicht zum Nordpol.
    Ich werde nicht umsonst total schnell braun und das sicher nicht vom Dauernieselregen oder düsterer Nebelwand.

    Deine Kinder bewegen sich. Die würde ich nicht zu warm anziehen, den wenn der Wind an die verschwitzten Stellen kommt, verkühlt man sich mal ganz schnell. Das gleiche gilt für dich.
    Ich sitze hier übrigens gerade im Langarmshirt und meine Winterklamotten ( Funktionsjacken wie das Kirscherl gerne sagt), liegen winterfest im Schrank.

    PS: Hier oben ist es übrigens die Schaufel und der Eimer;)


    Und wenn ich nach Ö fahren würde, wüste ich, dass mich ein ganz anderes Klima erwartet als in meiner Heimat. Und entweder nehme ich das in Kauf und reiß mich einfach mal zusammen oder ich fahre dahin, wo ich glücklich bin.
     
  18. danke, ich frag mich auch, warum man wo urlaub macht, wo es einem so überhaupt nicht zusagt :eek:

    ich hätte bei aller liebe für kinder und mann nie urlaub in einem AI club in der türkei (o.ä.) gemacht, weil dann der urlaub für mich eine qual gewesen wäre, in mehrfacher hinsicht - nach norddeutschland würde ich sofort fahren, oder noch weiter nördlich :)

    und wenn ich in österreich "in die höh" fahre, dann hab ich auch wärmere sachen mit, wir haben nicht nur einmal im hochsommer eingeheizt und wir waren nur auf 1.000 m seehöhe


    für mich liest sich das teilweise wirklich nach "urlaub am nordpol" mit schnee, eis und minusgraden
     
  19. BLS

    BLS
    VIP

    Das kann ich gut verstehen, ich bin auch eher ein Freund der kühleren Temperaturen. Letztes Jahr eh auch Norddeutschland, heuer hat mein Kind wieder eine Woche am Mittelmeer herausgeschlagen (zu einem längeren Aufenthalt war mein Mann nicht bereit, nachdem unser letzter Aufenthalt aufgrund der Art der Reise und der hohen Temperaturen 2015 ziemlich Hardcore war).

    Aber ich glaube gestern in der Wettervorschau gehört zu haben, dass auch im Mittelmeer nächste Woche die Temperaturen sinken.
     
  20. Zirberl

    Zirberl Gast

    @Nordlicht und Doerti: danke für den anschiss! :D
    aber es gibt unzählige gründe, warum man als Ehepartner irgendwohin fährt, wo man eigentlich nicht hin will. ;)
    in unsrem fall sind es familiäre gründe.....und es muss einfach sein. und zammenreissen tu ich mich eh. sonst würd ich sicher nicht planen, organisieren und packen für 5-6 leute.

    wird schon schön werden. ich weiss halt von den letzten jahren, dass es urlaube gibt, die mir kraft und Energie geben, und welche, die sie mir NICHT geben.
    diese art von Urlaub hab ich noch nie gemacht. das ist schon mal ein Stressfaktor für mich (ja, ich bin ein schisserl, was unbekannte Situationen betrifft). dazu kommen noch andere Aspekte (eben die gründe für den Urlaub dort...) usw...

    und die Aussicht auf kältere Temperaturen ist für mich IMMER erschreckend. ich mag es ganz einfach nur warm oder heiss, mit kalt kann ich nix anfangen. :eek:

    aber ich hab jetzt eh schon aufgehört zu sudern, und stürze mich einfach rein in die Sache.
     

Diese Seite empfehlen