1. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Lieben,

    ich bin schön langsam etwas ratlos. Der Jüngste ist jetzt ein bissl über 2 Jahre alt und wiegt 14 kg. Leider hält bei ihm tagsüber kein Windel wirklich dicht. Die Großen wurden zumeist mit Hofer-Windeln gewickelt, ab und zu was anderes, aber im Grunde waren Undichtheiten eher die Ausnahme.

    Mittlerweile brauchen wir mehrere Bodys pro Tag. Egal ob großes oder kleines Geschäft, es geht hinten im unteren Po-Bereich seitlich durch. Von Pampers, Billa, DM, Hofer, Müller etc., also die gängigen Marken haben wir durch. Am ehesten halten noch die vom Müller, aber der ist 45 min Fahrzeit weg. Wir sind aktuell bei Größe 5, ich finde die sitzen am besten. Wir wickeln im ca. 3 Stunden Intervall, er trinkt meines Ermessens nach normale Mengen.
    Ich hab das Gefühl die Windeln saugen zu langsam, manchmal sind sie nicht wirklich arg angesaugt, trotzem ist das Gewand nass. Die kleineren Größen gehen mir am Rücken zu wenig weit rauf, da drückts uns das große Geschäft oben raus.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich? Ich bestelle auch gerne im Internet. Bitte keine Lillydoo-Windeln empfehlen, ich weiß, dass die angeblich gut sind, ich find sie aber extremst teuer.

    Schon mal DANKE für eure Ideen, Inputs,...
     
  2. ulrike13

    ulrike13 Teilnehmer/in

    eine wirkliche produktempfehlung hab ich leider nicht, aber vielleicht einen schwachen trost: wir hatten das phasenweise auch immer wieder, dass egal welche windelmarke und -größe eine zeitlang immer alles nass und dreckig war... keine ahnung warum und wieso, dann plötzlich gings wieder und dann wieder mal nicht mehr... :rolleyes:
     
  3. MellyMom

    MellyMom Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    zwar hast du geschrieben, dass du Pampers schon verwendet hast, aber probier mal die, also ich muss sagen, das waren die besten Windeln, die ich (bei meinen Kids) probiert habe. Nebenbei kannst du dir mit dem Sparabo wirklich was sparen! :)
    Liebe Grüße,
    Melly
     
    MellyMom, 26. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
    #3
  4. puppi03

    puppi03 Teilnehmer/in

    ich denke, dass die Windeln einfach zu groß sind. Bei 14kg hatten wir immer noch Gr. 4 und selbst da ging bei großen Mengen noch was durch.
     
  5. Athina

    Athina Gast

    Das war auch mein erster Gedanke.

    Mein Sohn ist 4 Jahre, hat 13,5 kg und trägt nachts noch Windeln in Gr. 4. Die Windel ist in der Früh manchmal sehr voll, rinnt aber nie aus. Ich kaufe immer die Windelslips von Babylove.
     
  6. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Meine Kleine ist 2, hat 12,5 kg und ich habe die Pampers 5+.
    Wenn sie Durchfall hat, kann mal was vorbeirinnen aber das kleine Geschäft bleibt immer drinnen.
    Also übergegangen ist sie noch nie, also vielleicht nimmst eine größere Windel?
     

Diese Seite empfehlen