1. Anelle

    VIP

    Ich habe ein Dampfbügeleisen mit Station. Kann ich damit Bügelperlen erfolgreich bügeln? Ich habe nicht viel dazu gefunden.

    Unser Kleinkind liebt ja Bügelperlen und ich würde sich bestimmt freuen. Nur wenns nicht funktionier, haben wir ein Drama.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    warum sollte das nicht gehen?

    normal bügeln - halt den dampf-knopf nicht drücken.
     
  3. Anelle

    VIP

    Weil das "Eisen" selbst nicht heiß wird. Das funktioniert nur über Dampf.
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    ok - dann wirds vermutlich nicht gut funktionieren, da hilft nur ausprobieren.

    ich hab auch eine dampfstation - aber da wird das eisen heiß und der dampf kann extra aktiviert werden.
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab eine Dampfstation und bugle die Perlen damit genauso. Halt ohne Dampf (hab eine AEG, die wird schon heiß und den Dampf kann man dazuschalten - was ich beim Bügelperlenbügeln nicht mach. War bei der Tefal genauso)

    aber wenn das eisen nicht heiß wird, dann wirds wahrscheinlich nicht funktionieren. Ev. dann ein gebrauchtes billiges Bügeleisen kaufen oder ein ganz billiges in einem Supermarkt.
     
  6. happymummy124

    happymummy124 Teilnehmer/in

    Ich habe auch ein Dampfbügeleisen von Tefal und das Perlen bügeln funktioniert ohne Probleme. Wie schon die anderen gesagt haben: Einfach mal ausprobieren.
     
  7. Darf ich ganz kurz OT werden: Sind diese Bügelperlen wirklich so cool? Ich kann es mir irgendwie so schwer vostellen (Tochter wird in 2 Wochen 4).
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    bei meinen ist die Meinung gespalten, die eine liebt sie, die bringt mir aus dem Kiga immer wieder ein bild mit, zuhause baut sie standing welche und ich muß bügeln. Die andere hat keine Geduld dafür.
    Ich finde schon dass sie die Konzentration fördern. Es gibt relativ günstige Startsets - auch mit kleinen Vorlagen da kann man es mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen