1. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Hallo!


    Aaalso lange wollte ich, dass der Schnuller weg ist, jetzt hat mein 3jähriges Kind überraschend beschlossen es ist soweit und dafür gibt's nun das versprochene Geschenk.seit einer Woche ist das so. Es gibt auch keine Tränen wegen dem Schnuller, aber das bettgehen Dauer eine Ewigkeit (buchschauen mind. 1h) und der Mittagsschlaf ist weg.

    Von gesamt 13h Schlaf sind wir nun bei 9-10h und er steht auch extrem früh auf ohne Schnuller.

    Tja das ganze ist ein Teufelskreis, er wird immer überdrehter und schläft immer weniger schnell ein. Ich bin auch dementsprechend genervt! :(

    Was würdet ihr tun? Schnuller zurück bzw. Zumindest mittags oder hart bleiben und hoffen, es ist nur eine kurze Phase?
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Durchhalten! Das spielt sich sicher ein!
     
  3. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Durchhalten. Mittags hat meine Tochter ab 2,5 auch nicht mehr geschlafen, und der Schnuller war mit 3 erst weg. Ich würde dem Ganzen noch etwas Zeit geben, obwohl ich sehr gut verstehe, wie anstrengend es ist, wenn das Niederlegen so lange dauert. Evtl könnt ihr das Abendritual etwas ändern oder etwas Neues dazunehmen. Meine Tochter wird seit einiger Zeit am Abend gerne "massiert". Das hilft ihr auch, ruhiger zu werden.
     
  4. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Ok... na ich bleib jetzt eh mal dabei. Mittagsschlaf Probier ich gar nicht mehr außer es wird ausdrücklich eingefordert. Ich hoffe, er holt sich bald sämtlichen Schlaf in der Nacht und das bis 7h morgens und nicht 5:30 :rolleyes:
     
  5. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich würde auch durchhalten!! Auch, wenns schwer is... meistens dauern solche krassen Veränderungen 1-2 Wochen, bis sich die Kinder daran gewöhnen und sich alles normalisiert!!

    Wünsch Dir Durchhaltevermögen!!! :)
     
  6. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Ich werd euch berichten, ob bald alles wieder normal ist :)

    Aber gestern hat das buchschauen im Bett nur noch 1/2h gedauert und morgens ist er um 6:30 gekommen, das ist ja schon toll!! ;)

    Es wird schon und irgendwie bin ich echt froh, dass wir den Schnuller los sind ohne Tränen, weil auch die Zähne schon etwas verschoben sind, also leichter Überbiss. :rolleyes:
     
  7. Ich hätte jetzt auch durchhalten gesagt;) nur hat sich bei uns das Einschlafproblem erst vor kurzem so halbwegs erledigt. :eek:

    Mit ca. 3-3,5J war der schnuller weg und ab da brauchte sie immer eeeewig bis sie einschlief.. 45min bis 1 stunde Einschlafzeit waren Minimum. Sie wollte, konnte aber nicht.:(

    Mittlerweile ist sie 6, aber das einschlafen fällt ihr noch immer schwer nur dauert es nicht mehr so lange.
    Mittagsschlaf gab es bei uns schon ab 10 Monate keinen mehr.. wenn doch kam sie Nachts vor 0 Uhr nicht zur Ruhe.:eek:
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Meine beiden hatten eine besondere Kuschelwindel (quasi statt einem Schnuller).... vielleicht sowas, oder ein besonderes (neues?) Kuscheltier, dass quasi beim Einschlafen hilft ?

    Durchhalten!

    lg Asterix:wave:
     
  9. Lottchen

    Lottchen Teilnehmer/in

    Bei uns war das mit dem Schnuller auch so ein Riesending. Wahnsinn. Ein Gebruell und Geschrei, ich glaube ich habe mehr oder zumindest genausoviel gelitten wie mein Kind :( Was uns dann endlich geholfen hat war der Tipp unserer Nachbarin. Die meinte bei ihrer Tochter hat sie den Schnuller nicht weggenommen sondern in sein eigenes Schnullerbettchen gelegt. Wir haben also den Schnuller in ein kleines Schnullertaeschchen gegeben und am Bett aufgehaengt. Jeden Abend durfte unsere Maus ihn dann dort hineinlegen. So war er in der Naehe, aber sie nahm ihn nicht in den Mund. Toller Kompromiss fuer alle. War sehr erfolgreich.
     
  10. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Ohje was lese ich da, so lange gab es die Probleme beim Einschlafen?! Hilfe :eek:

    Derzeit ist es ein ziemlicher Wahnsinn, es hat sich nochmal extrem verschlechter, er hat eine Erkältung und hustet dabei, alles dauert derzeit noch länger und wenn er nachts munter wird kann er nicht mehr weiterschlafen :(
    Er kommt derzeit vielleicht auf 8/9h Schlaf gesamt, vor 3 Wochen waren es noch 12/13h. Dementsprechend ist er auch drauf... anstrengend für uns alle,

    Ich war schon soweit und hab ihm den Schnuller wieder gegeben, aber jetzt hat er seine beruhigende Wirkung nicht mehr :eek:

    Ich hoffe, dass das jetzt mal der Husten ist, der ihn nicht mehr schlafen lässt....

    Er hatte halt auch viele Veränderungen in letzter Zeit, geschwisterl ist im Sommer gekommen, gitterbett weg und normales, Schnuller weg (wobei das von ihm dann ausging und er eigentlich nie danach geweint hat, lediglich kurz gefragt), kindergartenstart,....

    Ach wie gut war der Schlaf noch vor einem Monat .... :(:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen