1. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ach, mir fehlt mein Hund :(
     
  2. kookaburra

    PLUS + VIP

    Arbeiten gehen hilft bei mir auch gut. Das ist halt vorgegeben von den Zeiten her, aber insgesamt wohl das, was mir vom Ausgleich her am meisten bringt. Da wird der Kopf wirklich total frei, weil einfach kein Platz für anderes ist, ich bekomme Anerkennung, die daheim einfach nicht so kommt und habe Spaß.

    Sonst, wenn ich gerade Abschalten muss, weil sie mich nerven, gehe ich in die Badewanne. Früher bin ich auch gerne gelaufen, aber das geht jetzt aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr. Videoschnitt, Fotobücher sind auch Dinge, die ich dann gerne mache. Was daran sehr gut ist, ist auch, dass ich meine Monster, über die ich mich dann grad geärgert habe, in positiven vergangenen Situationen sehe und wahrnehme.
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich schau sie mir dann ein paar minuten an wenn sie endlich schlafen und kann den grant regelrecht verpuffen spüren.
    hält nur leider nicht für immer ;)
     
  4. Iona

    Iona Teilnehmer/in

    Danke für eure vielen Antworten. Ich seh schon, jeder macht was anderes.
    Arbeiten gehen werde ich sowieso ab Februar dann 3 Vormittage die Woche. Davor hab ich keinen Platz im Kindergarten für den Kleinen bekommen. Ich hoffe inständig, dass es dann leichter wird.
    Sport ist mir schon oft in den Sinn gekommen. Gerade irgendwas wo ich mich abreagieren kann. Muss mich mal schlau machen, was es da bei uns in der Nähe gibt.
    Hab mir auch schon überlegt, einen Boxsack in den Keller zu hängen :D
    Wir sind immer viel draußen, da beschäftigen sich die zwei auch wunderbar ohne Streitereien. Drinnen ist wahrscheinlich einfach zu wenig Platz. Da treten sie sich dauernd auf die Zehen, wie man so schön sagt.
    An mir nagt auch immer irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich die zwei mal jemand anderem aufs Aug' drück. Obwohl sie bei anderen ja immer die "bravsten Kinder" sind :rolleyes:
     
  5. samakaste

    VIP

    Ja, das stimmt soooo sehr :)
    Ich mach genau deswegen auch so gern die Fotobücher - denn aufwendig ists ja schon, gell. Aber man pickt sich da so fein die netten Erinnerungen raus, die süßen Grinzer überall und die Erinnerung an die schönen Momente, die man mitten drin im Stress ja schon gern vergisst.... da holen mich die emotionalen Anker dann sofort zurück und ich zerfließ vor lauter "meiiiii, ich liebe meine Kinder!".... obwohl ich sie am NM hätt auf den Mond schießn können :D

    Wennst eh schon den Februar konkretisiert hast, dann lehn dich zwischendurch zrück und mach dir und den Kids bewußt Auszeiten - später wird dir nämlich genau das fehlen, wirst sehen.
    Platzmangel ist immer fein, um kleine Konflikte anzuheizen... aber nachdem du das eh erkannt hast, findest sicher Lösungen.

    Kopf hoch, genieß den Countdown bis Feber und deine Fratzis auch ;)... diese Tage, an denen einem alles zu viel wird, die haben alle. Außer, es stehen vieele nette Familienmitglieder als Babysitter, ne Putzfrau und genug Geld für Wellness zwischendurch zur Verfügung...
     
  6. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich geh einmal die Woche in einen Pilates Kurs. Ich hätte nicht gedacht, wie gut mir das tut. Noch dazu ist das abends. Wenn ich heimkomm sind sie schon gewaschen und gekampelt, liegen im Bett. Der Kleine pennt meist schon.

    Wahrer Luxus.
     
  7. Paul2012

    Paul2012 Teilnehmer/in

    Off-Topic: Welche Fitness-Center bieten Kinderbetreuung? Sowas würde ich auch suchen.

    @Topic-ErstellerIn: Gutes Buch lesen, Museum/Kino gehen, einfach mit einer Freundin tratschen. Sport.
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich brauch auch immer wieder auszeiten, jetzt nehme ich sie mir wirklich öfter (sie sind 5, der Papa ist zuhause oder die Babysitterin die sie sowieso lieb haben). Bei mir sind es Musicalbesuche, Cranio oder Massage oder einkaufen fahren.

    Arbeit ist schon Entspannung, auch die Zeit in den Öffis (zum Lesen) hilft mir beim Abschalten (nicht unbedingt beim Nervenberuhigen:eek:)
     
  9. Flora

    VIP

    Meines Wissens nur das Manhattan in Brunn am Gebirge. Ich war mal dort deswegen eingeschrieben. Kinderbetreuung war gut und nett, aber auf die Dauer kommt das schon teuer. Zu den schon nicht ganz billigen Gebühren fürs Fitness Center kommt pro Kinderbertreuung etw €8.- noch dazu. Das summiert sich dann gewaltig:eek:. Mir ists dann zu teuer geworden bzw. Kind dann ENDLICH in den Kindergarten gekommen.

    Gerüchteweise habe ich auch mal gehört, dass das Lifeline im Auhofcenter Kinderbetreuung hat, weiß aber nix Genaues...:eek:
     
  10. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    dieser zum Beispiel
    http://www.clubactivity.at/
    http://www.injoy-wien.at/de/zeiten.htm

    hab aber keine Erfahrung, hab jetzt nur gegoogelt. Auch in Wien hab ich welche gefunden.
     
  11. Paul2012

    Paul2012 Teilnehmer/in

    Danke für die Infos. Puuuh, das ist wirklich viel. Dann lieber warten, bis Kind halbwegs groß und im KiGa ist oder in der Zeit von Papa/Opa/Oma betreut wird :)
     
  12. Paul2012

    Paul2012 Teilnehmer/in

    Danke. Dachte jemand hätte noch mehr eigene Erfahrungen. Injoy kenne ich, aber die Zeiten sind ja schrecklich und teuer ists dort auch, najooo :)
     
  13. Yoga! Mindestens einmal die Woche braucht das mein Körper und auch mein Geist. Ich gehe abends und wenn ich heimkommen schlafen die Kinder schon und ich genieße die herrliche Ruhe, meißtens noch mit einem Glaserl Wein :)
     
  14. happymummy124

    happymummy124 Teilnehmer/in

    Ich mache sehr gerne Sport, um abzuschalten. Ich liebe das befreiende Gefühl. Mir gibt oft auch schon ein Spaziergang (nur ich) Kraft. Wenn die Kinder schlafen, zünde ich mir oft eine Kerze an, setze mich mit einer Tasse Tee hin und genieße einfach die Ruhe. - Das kann so wohltuend sein.
    Ansonsten würde ich Dir raten: Triff Dich mit Freunden und mach was Dir Freude macht!
     
  15. Parapluie

    Parapluie Elemelons <3

    Paul, in der Fitfabrik gibts auch Kinderbetreuung, is gratis für Mitglieder (kostet 20-40€ im Monat)
    Die is je nach Standort 3-4x pro Woche Vormittag und/oder Nachmittag/Abend.

    Ich geh dort hin wegen der Sauna in der Plusversion, aber das is schon mal nicht schlecht, wenns sowas gibt :D
    Über die Qualität kann ich zwecks Kindermangel nichts sagen. Aber ich brauch so schon relativ viel Sport als Ausgleich, wird mit Kind auch so sein. Der Hund muss auch raus. ;)
     
  16. Ramata

    Ramata Gast

    Hier auch 3 Kinder im Alter von 8,5 und 1,5j. Da ich abends nicht alleine weg komme und tagsüber schon gar nicht, verkriech ich mich in der Badewanne wenn mein Mann nachhause kommt und verdrücke heimlich Schokolade...Auch mein "Feierabend glassl Wein " hilft. Gott, ist das deprimierend!;)
    Achja, und die Einstellung das alles so hinzunehmen wie es ist...Der Dalai Lama ist ein schass dagegen!
     

Diese Seite empfehlen