1. Auch wenn es noch recht warm und wunderschoen sonnig ist, Weihnachten naht.
    Was werdet ihr schenken?
    und besonders, was wünschen sich eure 7 jährigen Mädchen?
    Ich bin neugierig.

    :love:
     
  2. es lebe der konsum...
     
  3. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Sehr hilfreich.

    Weihnachten kann man wunderbar mit Menschlichkeit UND Konsum zelebrieren. Und geniessen. Warum Konsum immer so niedergemacht wird geht mir nicht ein.

    Abgesehen davon kann man sich ja Geschenke-Inspiration holen. Warum nicht hier auch?
     
  4. gehts nicht genau darum zu Weihnachten?
     
  5. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Nein fuer mich nicht, aber ich sehe Konsum nicht als negativ. Nicht grundsaetzlich. Sogar eigentlich gegenteilig, ich bin froh und dankbar, dass ich konsumieren KANN. Und zu Weihnachten kann meine Freude am Konsum und allem anderen ko-existieren.
     
  6. es war auch als Scherz gemeint lmb.

    Mir gehts in dem Thread generell um Ideen sammeln.
     
  7. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Aso :D:D:D
     
  8. neumond

    neumond Gast

    Wir schenken besondere Ausflüge weil die Kinder keine große Freude an Spielzeug haben.

    Vermutlich einen Tag Thermenspaß mit viel rutschen oder irgendwas dergleichen, was besonderes das für mitten im Jahr einfach zu teuer wäre.

    Päckchen unter dem Baum ist leider immer eine Enttäuschung bei uns gewesen, die Freude reicht da kaum über den ersten Tag hinaus. Irgendeine Kleinigkeit kommt unter den Baum, ein süßes Nachtlicht oder sowas. Mal sehen, habe mir noch keine Gedanken gemacht.
     
  9. ja so in die Richtung will ich heuer auch gehen.
    Holiday on Ice werden wir auf alle Fälle schenken.
     
  10. Chania

    PLUS + VIP

    Mein Kind ist schon 12,5 Jahre. Sie wünscht sich einen IPod. Ich bin mäßig begeistert, weil das Ding 189 Euro kostet. Aber das ist gerade noch so ok. Einen 2. Wunsch, den sie hat, eine Digital-Fitness-Uhr musste sie aber auf den Geburtstag verschieben. Von rundherum gibt es für's Kind sicher Bücher, Gutscheine und Geld.

    Wir verbinden Weihnachten auch immer mit Geschenken für Kinder, die nicht so viel Glück haben. Wir unterstützen da jedes Jahr eine andere Aktion. Mal sehen, was es heuer wird.



    lg
    Chania
     
  11. missChica

    missChica Gast

    Ich habe noch keine Ahnung.

    Da meine große Maus aber mittlerweile nicht mehr ans Christkind glaubt, werd ich dieses Jahr zusammen eine Weihnachtsaktion unterstützen.
     
  12. Wir machen auch seit Jahren bei "Weihnachten im Schuhkarton" mit. Das gefällt Kind gut, für andere was aussuchen.
     
  13. die kinder brauchen dieses jahr eine schiausrüstung, da bietet sich weihnachten an.
    spielzeug wird auch unterm baum liegen, aber da sich ihre wünsche täglich ändern, habe ich noch keine konkreten überlegungen angestellt
     
  14. missChica

    missChica Gast

    Hat sie generell nie als Christkind geglaubt oder wie verbindest du das?
     
  15. wir haben dem Christkind geholfen.
    Sie glaubt schon noch ans Christkind bzw will es glauben.
     
  16. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Draußen scheint die Sonne und überall wird man schon mit Weihnachten konfrontiert :eek: Auf FB werden die Wichtelgruppen ausgegraben und meine Mama will auch schon wissen, was das Kind sich wünscht.

    In der Vergangenheit fand ich es immer schwierig, weil mein Kind selten Wünschd hatte, aber jetzt mutiert sie langsam zum Teenie und siehe da, sie hat schon 2 Wünsche und das im September.

    Ziemlich sicher wird ein Kindle unter dem Christbaum liegen und Gutscheine für Bücher und Kino.
     
  17. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    qualti wünscht sich eine ukulele und ein tutu. :D
    wird erledigt.
    die kinder gemeinsam bekommen einen kaufmannsladen, der gleichzeitig auch puppentheater, küche, restaurant sein kann. voll ausgestattet als gemeinschaftsgeschenk mit der verwandtschaft. der eine kauft die registrierkasse, der andere den einkaufswagen....und alle sind zufrieden, vor allem die kinder, die jetzt schon gemeinsam richtig mit rollenspielen anfangen.
    knechti bekommt noch eine autogarage aus holz oder sowas in der richtung.

    ich freu mich sehr auf unser erstes weihnachten gemeinsam in wien. der baum muss riesig werden, soviel steht fest. sportliche 3,50m peilt der mann an....und ich gustiere schon beim baumschmuck, werd wohl noch etwas aufstocken müssen.
     
  18. Esira

    PLUS + VIP

    Meine siebenjährige wünscht sich die Playmobil Kinderklinik. Die wird sie auch bekommen.

    Weiters wünscht sie sich einen Nintendo DS. Der wird´s wohl nicht werden.
     
  19. Ich hab mir einen Kletterkurs mit meinen Kindern gemeinsam überlegt! :)
     
  20. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Nintendo 3DS wird er von den Großeltern bekommen.
    Sonst wsl Lego, Lego, Lego,... Das Kinderzimmer ist jetzt schon so voll, vor Weihnachten müssen wir mal einiges vom Playmobil verkaufen, das wird nämlich NIE bespielt.
     

Diese Seite empfehlen