1. samakaste

    VIP

    Man sagt ja, an den Kindern merkt man, wie die Zeit vergeht.
    Ich find, das merkt man nicht immer :D

    Gestern waren wir auf der Turracher Höhe, da gibts nen supernetten Wasserspielplatz für die Kinder und Kindischen.
    GG und ich trinken ein Kaffeetscherl, freuen uns übers Relaxen und reden über die Kinder, Schulbeginn ecc

    Auf einmal seh ich inmitten dem Getümmel eine Hübsche aufm Brunnen herumklettern und die Kleinen kommandieren.
    Und erst beim zweiten Hinschaun check ich, dass das meine Tochter is!
    Sie hatte ein neues Leiberl an, der Zopf wirkte so viel blonder und länger als sonst - jössas, ich hab mein eigenes Kind beim ersten Mal hinschaun nicht gleich erkannt!

    Es gibt so kurze Schlüsselmomente, die hängenbleiben... gestern das war mein Moment.
    Sie ist auf einmal so groß, so hübsch, so gar nicht mehr der kleine Zwuck.

    Gehts noch wem so? Die emotionale Keule hat mich da voll getroffen: Unsere Kleine wird nit groß, die isses schon. Wahnsinn, das geht so schnell. Nur ein Sommer...

    Und ja, ich hab ne Brille und die Sonne blendete auch :D
     
  2. Lilo1982

    VIP

    Oh ja.....bei uns hat sich auch einiges getan über den Sommer......nicht nur körperlich auch geistig.
    Manchmal schon erschreckend wie flott das geht. Da macht sich doch manchmal glatt der Wunsch nach einem Baby bemerkbar ....... aber nur manchmal :D
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Oh ja. Meine Tochter hatte einen Tanzauftritt, wo sie sich selber zurechtgemacht hat. Sie hatte ein sehr weibliches Kostüm an und die Haare so mit tief angesetzten geflochtenen Girlie-Zöpfen -- ich hab fast das ganze Lied benötigt bis ich realisiert habe, dass mein Kind das ist, das da tanzt.
     
  4. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich hatte diese tage auch so einen moment. tochter will vor der schule nicht mehr abgebussert werden weil sie "echt kein baby mehr ist". ausserdem geht sie seit gestern allein in die schule rein. ich sag draussen ganz nonchalant "tschüss" und sie huscht ohne bussi ab.

    :eek::love:
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Es ist so schwankend. Gerade spielt sie noch ganz innig mit den Schleichperden, da ruft ein Mädel (2,5 Jahre älter und aus dem gemeinsamen Sommercamp bekannt) um zu fragen, ob sie auch ins Osterferiencamp kommt und ich höre mein kleines Mädchen ganz cool sagen "Nein, leider nicht, da bin ich mit Freunden (Ahm Hallo, Du wolltest sicher "mit meiner Mama sagen" :rolleyes:) in NYC". Der Ablösungsprozess schreitet voran:eek:, von mir aus könnte das ruhig langsamer gehen..
     
  6. samakaste

    VIP

    Naaaaaaaa, den Wunsch hab i nit. Meine Nachbarin hat grad a Baby kriegt - sehr süß zum kurz Anschaun, Haltn und Retournieren , aber haben wollt ich keins mehr :D

    Ja, die Ambivalenzphase... in einem Moment spielt sie Playmobil und will kuscheln, im andern Moment reden die Freundinnen untereinander und alle klingen schon so reif ;)

    Ich genieß grad noch die Ausrutscher ins Kuscheln und Kindsein. Wer weiß, wie lange es die noch gibt :D
     
  7. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Ist bei uns auch so.... Mein 7 jähriger erschreckt mich schon direkt manchmal mit seinen altklugen Aussagen.... irgendwie ist er ja immer noch mein kleiner Zwerg nur, dass er mit 1,42m wahrscheinlich noch vor seinem 10 Geburtstag über den Kopf gewachsen ist.
    Er ist über den Sommer plötzlich viel selbstständiger und reifer geworden - erledigt die Schulsachen plötzlich gewissenhaft und ohne Aufforderung und er wird plötzlich eitel und findet sich ja soooo cool :love:

    Letztens hab ich ihm im Hort so beobachtet (wir wohnen nebenan und der Schulgarten grenzt an meinen Garten).... als er mit seinen Kumpels Oberkörperfrei am Fussballspielen war.... im ersten Moment habe ich nicht erkannt, weil ich aus dem Augenwinkel dachte da spielt ein Viertklassler... er hat sich optisch so stark vom Körperbau verändert.... er kriegt immer mehr Muskeln und hat nix Kleinkindliches mehr an sich.... wobei ich seinen Kugelbauch als Kleinkind sooooo süß gefunden habe.... er hat kein Gramm Fett mehr am Körper obwohl er im Kleinkindalter doch ein bissal fester (aber nie dick) war.

    Ich darf ihn weder abbusseln noch betätscheln wenn seine Freunde zusehen.... das kann er gar nicht ab.... aber wehe es wird Abend dann ist er doch noch mein Baby und kommt kuscheln.

    Mich fasziniert es auch was er innerhalb eines Jahres gelernt hat.... wie gut und flüssig er liest etc.....

    Er wächst einfach zu schnell....und die Zeit renn davon
     

Diese Seite empfehlen