1. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Hab gerade gesehen, dass ab Oktober wieder das Kindertheaterstück "Pippi Langstrumpf" (Regie:M. Obertscheider) aufgeführt wird. Altersangabe ist ab 5 Jahren.

    Ich kann nur sagen: schaut es euch mit euren Kindern unbedingt an. Die Regisseurin Michaela Obertscheider ist ein Garant für gelungenes, kreatives, witziges Kindertheater.
    Tolle Ideen und außerdem ein gutes Team an SchauspielerInnen. Ich hab noch nie in einem Kindertheater so gelacht (Michaela Obertscheider als Fräulein Prysselius! ) :).

    Uns hat es im letzten Frühjahr so gut gefallen, dass wir im Herbst noch einmal gehen.

    Hier der Link:http://www.niedermair.at/cms/spielplan/z_pippi.html?uri=/spielplan/z_pippi.html
     
  2. Siva47

    VIP

    Und wie genau ist das mit der altersempfehlung? Meine ist bald 4,5j...geht das auch schon oder ist sehr schwierig zu folgen?,würde ja so gern hin...;) und enthält es auch Szenen, wo ein Kind sich fürchten könnt?
     
  3. Cash

    VIP

    danke für den tipp! das ist sicher was für meine :) - außer es ist gruselig an manchen stellen? muss man da möglichst bald reservieren, weil schnell ausverkauft oder kann man sich ein bissi zeit lassen?
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Zum Alter:
    Meine Tochter war auch noch nicht ganz fünf, als wir es angesehen haben, es hat aber gut gepasst. Es kommt halt immer drauf an, wie ängstlich ein Kind im dunklen Theater ist. Zum Fürchten ist im ganzen Stück aber eigentlich nichts.
    Ich würde vor allem bei Kleineren darauf achten, dass man neben dem Kind sitzt (Erwachsene sitzen im Niedermair ausnahmslos auf den Randplätzen, was ja an sich zugunsten der Kinder ist, aber deshalb können nicht alle Eltern neben ihren Kindern sitzen). Bei der Abholung der Karten oder bei telefonischer Bestellung kann man das dazu sagen.

    Ja, man muss schnell reservieren, erfahrungsgemäß ist gerade dieses Stück immer schnell ausverkauft. Ich verstehe auch, warum das so ist. :)
    Ich freu mich ja schon wieder mindestens genauso wie meine Tochter auf das nächste Mal. :D (Es haben sich wirklich alle Erwachsenen ebenso gut amüsiert wie die Kinder. Das ist mmn selten.)
     
  5. Siva47

    VIP

    Danke für den Hinweis mit den randplätzen, meine Tochter ist so eine die nicht allein sitzen mag, also seeehr gut vorab zu wissen!! :)
     
  6. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich mach das auch immer so, dass ich neben dem Töchterl sitz. :) Die größeren Kinder oder Kinder, die mit ihren Geschwistern da sind, sitzen eh gern mittig ohne Eltern. ;)

    Die Kindertheaterstücke im Niedermair sind übrigens oft sehr gelungen. Es zahlt sich aus, da öfters das Programm zu durchforsten.
     
  7. BLS

    BLS
    VIP

    Das kann ich nur bestätigen! Wir haben dieses Theater damals sehr oft besucht.
     
  8. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Ich muss das Thema hochholen und mich für den Tipp bedanken!

    Ich war heute mit meinen Kindern (6+9) dort und wir haben uns alle sehr amüsiert.
    Die ersten 2 Minuten dachte ich noch "Trash", es hat sich aber sehr schnell zum positiven gedreht und musste wirklich oft mitlachen.

    :D
     
  9. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich und Trash? Tststs:boes:
    ;)

    Schön, dass es euch gefallen hat!
     
  10. Danke für den Tipp :) Weißt du noch, wie lange eine Vorstellung in etwa dauert?
     
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Puh, genau kann ich es dir nicht sagen. Aber ich hab eine gute Stunde in Erinnerung, jedenfalls nicht zu lang. Wir gehen demnächst das zweite Mal, das letzte Mal ist schon ein halbes Jahr her.

    Hab übrigens gerade auf der Homepage vom Niedermaier gesehen, dass es bis Frühling 2017 gespielt wird. :)
     
  12. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Wir waren auch gestern. War wirklich grandios. Die Kids waren begeistert.

    @Hegaelis: Hast du noch ein paar Empfehlungen :D?
     
  13. lharave

    lharave Teilnehmer/in

    Ich war heute mit unserer 6-jährigen Tochter und es war großartig!
    Noch nie so gelacht bei einem Kindertheaterstück! Tolle Schauspieler! Sowohl Mutter als auch Tochter waren bestens unterhalten - Herz was willst du mehr :Tanz:
     
  14. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Wir waren vor 2 Wochen. Ich glaub ich hab mich noch besser unterhalten als Sohn :)
    Danke für den Tipp!
     
  15. oh ich freu mich schon so, wir gehen naechstes WE :)
     
  16. change00

    change00 Gast

    Ha, ich war auch am 3.12 :) fand es auch super. Und was der Affe für Muskeln hatte. :eek::D
     
  17. Wir waren Sonntag vor einer Woche und ich muss sagen, ich hab schon lange nicht mehr so gelacht, es war wirklich absolut gelungen.
    Meine 4-Jährige hat sicher nur einen Bruchteil der Witze verstanden, aber meine 6-Jährige hat auch viel gelacht.
    Tolles Ensemble, ich würde sogar nochmal hingehen :D

    Und danke für den Tipp, Hegaelis! :)
     
  18. Wir waren gestern und es war großartig. :love:
     
  19. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Cool, dass es so viele schon gesehen haben und dass es gefällt. :)
    Behaltet die Regisseurin im Auge, die IST gut. (Mama Muh hat sie z. B. auch ganz toll inszeniert.)

    Btw, was mir ganz wichtig ist: ich kenn weder wen vom Niedermair noch irgendwen vom Ensemble persönlich, nicht einmal um Ecken. ;)
     
  20. Siva47

    VIP

    Wie gehen am 18. Da freu ich mich ja dann schon ordentlich!! :)
     

Diese Seite empfehlen