1. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Sohnemann hat bald Geburtstag und da bin ich noch auf der Suche nach ein paar Geheimtipps.

    Über die Ferien/momentan in sind:


    • Magisches Baumhaus
    • Franz Geschichten
    • Ein Fall für Kwiatkowski
    • 3??? Kids
    • Ella

    Nicht so sein Fall sind Beast Quest und Dinoversum.

    Gibts noch Ideen für Detektiv- und Schulgeschichten (mit Streichen) für dieses Alter?
     
  2. Voland

    Voland she devil

    Kennt ihr die Zeitdetektive? Die waren hier lange sehr in und sind super spannend (die Hörbücher mag ich sogar sehr gerne und höre sie auch alleine :)). Der Autor, Fabian Lenk, hat auch sonst viele Detektivgeschichten, auch für jüngere Leser. Er hat zB den Detektiv Dr. Dark.

    Eine neue Reihe, die wir gerade entdeckt haben, sind die Sternenritter. Allerdings weiß ich selber noch nicht, wie sie ankommt.

    Knickerbocker fallen mir noch ein, die liebt Kind auch sehr. Brezina hat aber auch sonst solche Sujets, ist nicht Tom Turbo auch Krimi?

    Für mehr muss ich noch denken, das sind die, die mir spontan so eingefallen sind :)
     
  3. samakaste

    VIP

    Den Brezina mag i gar nit, aber die Kinder stehn drauf :eek::D

    Bei M. grad aktuell: die Nik-Reihe. Ansonsten liest er die alten Vorlesebücher im Schrank. Am besten ist auch in eine Bücherei gehen und selber aussuchen lassen.
    Für Bubn gibts ja die typischen Fußball-, Dino- und Räubergschichten am Anfang. Sohn liest aber auch gern über Zauberer und Einhörner :D
    Ansonsten mag er alle Arten von Kinderlexika und Kindersachbücher.
     
  4. Sun732

    Sun732 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Zwar nicht Detektiv:
    Meinem Sohn hat die Sams-Reihe von Paul Maar sehr gut gefallen.
    Auch die Michl Bücher von Astrid Lindgren.

    Lg
     
  5. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Mein Kleiner, 2.Kl. steht grad total auf den Franz, nachdem wir ALLES schon mal vorgelesen haben, liest ers nun selbst, aktuell Fussball- und Detektiv-Geschichten.

    Zeitdetektive find ich für die 2. Kl. fast ein bisserl steil. Die und Wuchteltreter (Fussball) mochte mein Großer in Ende 2. und v.a. 3. Klasse sehr gerne. Immer wieder kamen auch Tom Turbo und anderes Brezina-Zeugs, das find ich von der Sprache her so simpel, aber die Kinder sprichts wohl an.

    Wobei ich echt überlege, ob Brezina oder Lustige Taschenbücher gscheiter sind, der Kurze LIEBT seinen Donald Duck, v.a. in der Form von Phantomias. :D
     
  6. Absinthe

    Absinthe Gast

    Die Schule der magischen Tiere
    Kokosnuss
     
  7. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Die Sternenritter hat er jetzt zum Geburtstag bekommen, DANKE für den Tip. Mit den Zeitdetektiven warte ich noch ein wenig ab.

    Tom Turbo war schon mal zum Vorlesen Thema, da haben wir einiges zu Hause, im Moment GsD kein Thema :D.

    Kokosnuss hat er schon alle durch :eek:. Die Schule der magischen Tiere werd ich ihm mal zeigen.
     
  8. Leia24

    VIP

    Mein 7-jähriger liebt die Schule der Magischen Tiere!
     

Diese Seite empfehlen