1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    die vorgaben hatten wir auch
    hilft nur nix, wenn Junior nicht und nicht mit den jolly stiften klar kam
    und gsd ist seine Lehrerin mehr als offen wenns um Problemlösungen geht
     
  2. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

  3. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    ja, da könnt ihr euch glücklich schätzen. das kenn ich von bekannten mit deren lehrerinnen anders.
    dabei ist das bescheuert. mein sohn zb kann diese bleistifte mit den punkterln von faber castell zb absolut nicht leiden. damit kann man dann auch nicht gut schreiben.
     
  4. Mein Kind malt mit Jolly Stiftenn schon seit Jahren, also bei uns klappt das :wave:
     
  5. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    @Jolly das klappt bei sehr vielen (auch ich hatte die schon als Kind und habe super gezeichnet damit). Mein Bub hat aber Probleme mit der Stifthaltung und der Feinmotorik - alles, was ihn da unterstützt ist einen Versuch wert. Wir haben ja schon einige Stiftmarken durch aber diese Stabilo-Stifte waren bis jetzt gar nicht auf meinem Radar.

    @Jemaro: bevor ich die jetzt endgültig bestelle: sehen die nur dicker aus als zb die dünnen Jolly oder sind sie dicker? Junior hat nämlich wirklich sehr kleine Hände

    @Stickerkids im Geschirrspüler: echt? die ganz normalen Aufkleber oder gibt es da auch extra wasserfeste?
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    die sind die dicksten nicht kleinkindstifte die wir gefunden haben
    (wenn ich zeit habe -und du auch- mach ich dir am nm ein vergleichsfoto)

    jolly hat ja mittlerweile auch so dreieckige, die haben wir auch probiert, aber die sind dünner
    die städtler sind auch dünner
    und meinem Junior helfen auch diese doch sehr großen Einkerbungen, die ihm zwingen, den stift richtig zu halten (die punkterl bei faber-castell waren für ihm unmöglich)
     
  7. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ging schneller als gedacht
    anbei zum vergleich

    städtler
    jolly
    stabilo

    alles dreieckige
     

    Anhänge:

  8. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Jemaro, das ist Weltklasse! Danke dir :) Ich denke wir werden's, obwohl dicker, damit mal probieren. Frage mich nur, in welche Penal er die dann gibt. Schüttelpedal und Junior sind absolut inkompatibel, das ist dann mehr ein Verschütt-Penal und macht die arme Lehrerin ganz nervös, weil ihm alle Stifte im Sekundentakt runter fallen und er dann mehr unter dem Tisch als am Sessel ist zum Aufheben. Was dann das Chaos perfekt macht ist, dass er beim Aufheben in circa. 50% der Fällen mit dem Kopf mehr oder weniger fest gegen den Tisch knallt. Hach ja, mein Bub - definitiv kein Feinmotoriker. Habt ihr ein passendes Penal gefunden?
     
  9. Radium

    PLUS + VIP

    @jemaro: mein kind hat aufgrund ergo auch 3eckige, selbst wenn ich sie beschrifte unddie verschwinden, ausser kind sagen es soll in fundkiste oder bei kollegen schauen wo der stift ist kann ich sonst eh nichts machen. der lehrerin kann ich nicht zumuten ein aug drauf zu haben dass mein kind die teureren stifte nicht verschenkt.

    wenns so auffällig andere stifte sind und alle anderen jolly oder "normale" stifte haben ist beschriften eh überflüssig.

    bis jetzt hab ich die einzeln zu ersetzenden stifte einfach nachgekauft, waren eh schon heavy used und relativ zammgespitzt. würden regelmässig alle fehlen würd ich auch nachhaken, aber so ists ok. gibt für mich sinnlosere schulausgaben ausser stifte
     
  10. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    manchmal weiß ich nicht so recht, was mit solchen Kommentaren bewirkt werden soll

    meinst du, weil du es so machst, soll ich es auch so machen?
    oder meinst du, es ist ungebührlich, dass ich mich bei der Lehrerin erkundige (ob des massiven Schwundes) und sie bitte, dass verschenken zu verhindern?
    was genau soll mir der satz sagen?

    ICH darf mir für mich heraus nehmen, dass ich stifte beschrifte (das wünscht die schule) und das ich nicht wöchentlich zig nachkaufen will, weil mein Kind großzügig ist.....
     
  11. Bei uns passen sie in ein ganz normales federpenal ;)

    Pagro hat sie übrigens einzeln und es gibt sie auch als Bleistift (falls du zum probieren nicht gleich eine 12er Packung bestellen willst)
     
  12. Radium

    PLUS + VIP

    versteh deine aggressive interpretation ehrlich gesagt nicht. ich hab die konsequenz des beschriftens bei fehlendem stift hinterfragt und du gehst davon aus ich wolle dass du es so wie ich handhabst??
    komm runter würd ich meinen, man muss nicht jedem der hinterfragt mit dem popsch ins gesicht. wollte dir definitiv nicht meine nicht-beschriftungs-politik von schulstiften aufdrücken... :wave:
     
  13. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    das ist deine Interpretation
    ich habe dich wissen lassen, dass ich mit der aussage (die mit "...der lehrerin kann ich nicht zumuten ein aug drauf zu haben dass mein kind die teureren stifte nicht verschenkt..." endet) nichts anzufangen weiß, als reine Information kommt es nicht rüber ....
    und ich habe dich auch nur wissen lassen, was meine beweggründe für mein handeln sind...
    nicht mehr, nicht weniger
     
  14. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    die meisten libro Filialen haben sie mittlerweile (gsd) auch schon als Einzelverkauf
    preise bewegen sich je nach Geschäft zw. 1,49 -1,69eur (nicht libro Filialen gemeint sondern untersch. Geschäfte gemeint, pagro/libro/..)
    über Amazon habe ich noch keine bezogen

    ja, auch normales federpenal, wobei sie schon sehr lang im vergleich zu den anderen sind, also am anfang stehen sie bei Junior etwas "an"
    sieht man sogar auf meinem Foto
    jolly und stabilo sind jeweils noch neu und ungespitzt
     
  15. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    Ich habe farbiges Klebeband gekauft und um jeden Stift gewickelt. Bislang ist erst ein (!) Bleistift verschwunden (1. klasse gym). Lineal, Uhu, Schere ... Werden mit permanent-Stift beschriftet.

    Was jetzt allerdings verschwunden ist: gut beschrifteter rechter hallenturnschuh und Knirps.
     
  16. Bei den Fundsachen nachschauen. Mein Töchterl hat auch Turnschuhe "verloren" und angeblich waren die "weg". Erst als ich selber in die Schule gegangen bin, waren sie wunderbarerweise in der Fundkiste. Ist ja daheim genauso: Kind steht im Zimmer, findet nix und Mama hats mit einem Blick :rolleyes:
     
  17. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    ja die normalen aufkleber sind bei denen nicht nur wasserfest, sondern eben auch geschirrspüler-, mikrowellen- und gefrierschrankfest ;)

    ich bin von denen echt begeistert. die sehen noch immer wie neu aus.
     
  18. Sticker heute gekommen und ich bin mal zufrieden. :)
    15 Sticker und 12 Aaufbügeldinger
     
  19. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Jemaro, danke für den Tipp. Wir haben jetzt die Buntstifte und Bleistifte von Stabilo ein paar Wochen lang getestet und beide Jungs mögen sie richtig gern. Beim Kleinen verbessern sie damit auch wirklich die Stifthaltung. Wir sind also bekehrt und steigen um auf Stabilo :)
     
  20. Sonschgo

    Sonschgo Teilnehmer/in

    Ich beschrifte alles mit permanentem Folienstift.
     

Diese Seite empfehlen