1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    stickerkid
    die halten wirklich bombenfest (zum bsp beim waschen im Geschirrspüler der brotbox)

    ich beschrifte immer noch alles
    Kind kann mit jolly nicht schreiben
    seine stifte sind mir (Ehrl.gesagt) zu teuer, dass ich damit die klasse ausstatten möchte (und ja, die Kids sind da großzügiger als ich, da gibt nen regen tausch bei uns in der klasse), weshalb da alle beschriftet werden und ich schon mit der Lehrerin gesprochen habe, dass her borgen ok ist, aber verschenken nicht
     
  2. spechti

    spechti Zwillingsmami im Herzen

    ebenfalls stickerkids - für beide kinder. bei sohnemann habe ich jetzt im vergangenen herbst allerdings nur noch die buchetiketten ohne motiv bestellt, aber die halten echt überall und unverwüstlich!

    ich möchte ehrlich gesagt auch nicht, dass die anderen mitpartizipieren von den guten stiften meiner kids.
     
  3. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    @jemaro: welche heiss begehrten Stifte haben deine Kinder denn?
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ich hab auch schon im Kindergarten aufgehört, teure und wohlmöglich extra personalisierte Sachen zu verwenden.

    Für die Schule kauf ich 2 Sets mit je einem Packerl Staedler Buntstift, Radiergummi, Lineal und ein Bleistift. Dazu noch 2-3 Extra-Bleistift plus ein Spitzer. Das sind in der Summe rund 10 Euro und davon muß am Schuljahresende nichts übrig sein. Bzw. Buntstifte die übrig sind, landen in der häuslichen Bastelbox.
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    sollte nicht arrogant klingen,
    aber bei ~1,7eur/stift mag ich nicht jede Woche ein paar ersetzen müssen, weil Kind so großzügig ist :cool:
     
  6. Ja, genau so habe ich die Stifte meiner Tochter beschriftet. Kostet nichts und ist umweltschonend ...
     
  7. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    hab ich auch gar nicht so gemeint. ich wollte wirklich wissen, welche stifte es sind. bald steht ja bei uns auch wieder ausrüstungs-ankauf-marathon an und war neugierig ob es da eine besonders empfehlenswerte marke gibt.
     
  8. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    https://www.stabilo.com/shop/de/mal...lors-start-rechts-12er-etui-mit-spitzer?c=361
    die da
    und ich seh grade, ich kauf sie zu teuer:cool:
    die sind da etwas billiger
     
  9. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Tochter klebt buntes Klebeband um ihre Stifte. In 3 Schuljahren hat sie bis jetzt 2 Fineliner angebaut und ein Lineal zerbrochen. Kleidung und Schuhe habe ich nur am Anfang des KiGa beschriftet, in der Schule nicht mehr, da kam auch noch nie was weg (Schule hat 300 Kinder), sie geht aber idR sehr sorgsam mit ihren Sachen um
     
  10. ich hab nun 12 Sticker und ich glaube 12 Aufbuegelsticker bestellt und die kleine Jollypackung mit Namen darauf ist schon im Warenkorb.
    Ich glaube auch nicht das wirklich was weg kommen wird, Kind ist auch recht sorgsam mit ihren Sachen und ich habe in fast 5 Jahren Kiga nie was beschriftet und es kam nie was weg.
     
  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich weiß, jolly ist hier eine beliebte marke
    ich habe aber erleben dürfen:cool: das nicht alles was den Eltern gefällt und für gut befunden wird, auch bei den Kids ankommt

    Junior tat sich zbsp mit den jolly Bleistiften und Buntstiften extrem schwer
    mit den stabilo funktioniert alles perfekt

    radierer haben wir mittlerweile an die 6 durch, bis wir DEN gefunden haben, mit dem er jetzt arbeiten kann:rolleyes::eek:

    spitzer detto
     
  12. Eeyore

    VIP

    mein Kind ist anscheinend recht anspruchslos - sie verwendet problemlos Jolly und Co - wie kann man mit Stiften od Radierern nicht zurecht kommen (ernstgemeinte Frage, frag mich grad woran es scheitern kann)?
     
  13. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    mag an seiner "Besonderheit" liegen oder schlicht daran, dass die dinger zu schmal für seine riesen Pfoten sind, mich fragst
    wobei seine ergo schon gemeint hat, sie glaubt, je dicker (dreieckig) desto leichter für ihn...

    radierer scheiterte an der radiererei (kann das noch wer lesen:cool:) und eben an der dicke/greifbarkeit....

    same goes for le spitzer
     
  14. Eeyore

    VIP

    alles klar - danke für die Erklärung. @Spitzer: die ersten 2 hat Madame zerstört, weil die nix ausgehalten haben an Druck (ergobag Dinger), mittlerweile hat sie einen kleinen überstabilen, da kann sie so fest zusammendrücken wie sie will und er überlebts.
     
  15. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Danke dir, Jemaro ... ich glaube, die Stifte lasse ich meine Jungs mal testen. Alles was die Stiftführung ein bisschen erleichtert wäre nicht schlecht ;). Wir haben ja schon einiges durch, aber die noch nicht.

    off topic, aber jetzt bin ich neugierig: du hast auch einen besonders guten Radierer gefunden?
     
  16. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    http://www.faber-castell.at/produkte/weitere-produkte/radierer/RadiererBICOLORfarbigsortiert/183057

    ich hoffe, es funkt
    den in blau
    keine schmierer und liegt perfekt in seiner Hand

    http://www.faber-castell.at/produkte/weitere-produkte/spitzer/DreifachspitzdoseGRIP2001silber/183800

    und das ist der spitzer:cool:
     
  17. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    @jemaro: amazon verkauft die Stabilos um 14,29 im Moment ... oder günstiger, wenn du ein 3xPack kaufst
     
  18. Voland

    Voland she devil

    Ebenfalls Stickerkids, allerdings erst in der zweiten Klasse. Davor nichts, weil ich das nicht mag, aber nachdem Kind dauernd meinte, man hätte ihm was gestohlen (dabei war er nur schlampig), habe ich sie jetzt beschriftet. Somit findet er sie dann Ende des Semesters leichter :rolleyes: (ja, er macht mich irre)...

    Stifte: Kind kommt mit jedem zurecht, aber ich habe auch schon immer Vorliebe für bestimmte und einige mag ich einfach nicht, sie liegen nicht gut in der Hand. Radiergummi und Spitzer sind hier von Faber Castell, Spitzer der oben verlinkte, diesen Radierer finden wir alle super:

    http://www.faber-castell.at/produkte/weitere-produkte/radierer/DreikantradiererGRIP2001grau/187100

    Ich mag auch ihre Bleistifte sehr, allerdings nur die normalen, die dicken schmieren meiner Meinung nach :)
     
  19. Ha, das sind unsere (also die vom kind) - allerdings in der linkshänder-version :cool:
    Ich hatte vor 2 Jahren das große Glück beim Müller welche im abverkauf zu bekommen (6stk um 4€ - hab gleich einen Vorrat eingelagert und kauf nur die anderen 6 Farben teuer bei pagro)
    Dank ergo klappts mittlerweile auch mit dünnen stiften, sobald der Vorrat aufgebraucht ist gibt's dann nur noch 1 Marke für beide Kinder
    Und der einzige Bleistift der anfangs ging war der stabilo schreiblern - druckbleistift (die Lehrerin hat gejubelt als er nach 10 EH ergo auf jolly umsteigen konnte, die Mine von dem stabilo-Ding ist sowas von dick :boes:)
    Radiergummi: nach vielen "fehl"käufen zufällig diesen entdeckt:

    Der ist echt perfekt für ihn

    @beschriften: turnpatschen und Jacken mit Kuli
    Stifte, Kleber etc mit wasserfestem fineliner (so ein cd-marker), Filzstifte: schmale Etiketten und drüber tixo
     
  20. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    weils noch nicht erwähnt wurde - stickerkid ist grossartig :D

    und weil jemand meinte die 154 kleinen sticker wärn viel zu viel. bei uns sind sie schon aufgebraucht (1. schuljahr) und ich muss nachbestellen. wenn man mal durchzählt wo man die dann überall drauf klebt.... farbstifte, filzstifte, ölkreiden, bleistifte und dann noch diverse einzelteile. da gehn einige sticker drauf. vor allem wenn man dann während des jahres schon mal eine zweite garnitur farbstifte braucht :eek:

    denn mein sohn erzählt mir des öfteren, dass ihm die anderen kinder sein zeugs sogar hinterher tragen, weils so eindeutig erkennbar ist an seinen pickerln :D

    und bezüglich teurem vs. billigem schulzeugs - bei uns gab es da sehr spezifische vorgaben. somit hatte ich da keinen einfluss. und siehe da - es ist noch nichts "verloren" gegangen :)
     

Diese Seite empfehlen