1. Hallo,

    bitte um Tipps:

    Wie beschriftet ihr Stifte, Lineal und co?
    Wie beschriftet ihr Kleidung?

    Danke! :wave:
     
  2. Eeyore

    VIP

    Stifte: hab ich bei Jolly mit Namen drauf bestellt.

    Den Rest: gar nicht - mein Kind schafft es seine Sachen zu erkennen und es ist bisher nix verloren gegangen. Bzw wäre mir leichter Schwund beim Schreibzeugs auch wurscht.
     
  3. Es wurde uns halt angeraten und ich denke beim ersten Schwung mache ich es.
     
  4. Wegen den Jolly Buntstiften, das geht trotz langem Namen? Also ich meine, das spitzt sich dann nicht bald weg?
     
  5. Eeyore

    VIP

    ich schick dir auf FB ein Foto ;)
     
  6. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    ich hab bei Sickerkids.de Etiketten bestellt, die ich für die Stifte, Lineale etc verwenden. Mein Sohn hat sich das Motiv ausgesucht und erkennt so auf den ersten Blick, welcher Stift seiner ist (der Stitznachbar hat fast die gleiche Ausrüstung) Wo die Sticker gar nicht passen greife ich zum Permanentmarker. Schuhe hab ich innen mit Kuli beschriftet.
     
  7. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Ebenso Stickerkid - allerdings nur die Erstausstattung. Danach wars mir zu blöd und auch nicht (mehr) notwendig.
     
  8. Esira

    PLUS + VIP

    Ich hab schmale Etiketten mit dem Namen beschriftet raufgeklebt und nochmal ein Streifen Tixo rum.
     
  9. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Den ersten Schwung hab ich beschriftet. Nachdems Töchterchen mit oder ohne Namen die Kleinteile anbaut, lassen wir es jetzt. Namen kommen nur auf große Sachen.
     
  10. Gar nicht. Bissl Schwund gibts immer und den verhindern auch die Namen nicht. Generell haben meine Kinder aber wenig verloren. Oder ich bin zu unorganisiert um es überhaupt zu bemerken. :eek:
     
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    "früher" wurde ja bei blei- und buntstiften ein eckerl des stiftes gegen ende runtergeschnitzt und auf die freie holzfläche der name geschrieben. macht das heutzutage noch wer?
     
  12. ich sicher nicht :cool:

    @all: Danke fuer die Tipps
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    :D voll 80er halt.
     
  14. ich hab mir das jetzt angeschaut. das sind ja viel zu viele. never ever brauche ich 154 personalisierten Namensaufklebern und Bügeletiketten.
    schade das es nicht noch ein Minipaket gibt wo man in 10er packungen bestellen kann.

    HAB was gefunden :wave:
     
    schnuffi1979, 31. Mai 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    #14
  15. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Hab anfangs bei gutmarkiert Namenspickerl bestellt, mittlerweile mach ichs mit einem wasserfesten Edding.
     
  16. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    wir haben die Etiketten von Gutmarkiert - für Kleidung zum aufbügeln, Ministicker für die Stifte, größere Sticker für den Rest. Die kleben sogar an der Unterseite von Schuhen!!!
    Wo die Sticker nicht passen: Edding.
    Ich find markieren schon gut - die haben teilweise die gleichen Stifte (teilweise auch die gleiche Kleidung!) und es geht nicht nur um den Schwund, sondern vor allem auch um den Streitfall "Das ist Meiner!"
    Deshalb finde ich: je auffälliger, umso besser.
     
  17. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Ich hab die Stifte auf der endseite, leicht angeritzt und danach mit ihren Namen beschriftet mittels sehr dünnen edding!

    Lineal und Schere und Spitzer genauso, nur halt ohne anritzen ^^

    Radiergummi nicht, der ist so geblieben wie ich ihn gekauft habe!

    Kleidung beschrifte ich nicht, meine Tochter weis welches Gewand ihr gehört !
    Jausenbox und trinkflasche musste ich leider nach beschriften da einige Kinder nicht wissen was ihnen gehört und durch das haben wir schon 1 Tupperwareflasche und 2 jausenboxen verloren :( seit der Beschriftung ists nicht mehr passiert!
     
  18. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Das erste Schuljahr war noch katastrophal, aber ab dem 2ten ging's halbwegs. Seitdem kauf ich im Herbst das "Kontigent" für ein Jahr und damit muß/sollte sie auskommen, was auch hinkommt.

    Und Hefte und co. werden von ihr eh selbst beschriftet.
     
  19. Lilo1982

    VIP

    Wir haben beim ersten Elternabend Etiketten mit den Namen unserer Kinder von der Direktorin bekommen. Die klebe ich auf die Stifte und Co und gebe noch einen Streifen Tixo drüber.

    Die Schuhe hab ich noch mit seinen Initialen beschriftet aber auch nur aus dem Grund weil drei Jungs in seiner Klasse die gleichen Schuhe haben.
     
  20. Radium

    PLUS + VIP

    ich hab nur umschläge, hefte, turnpatschen und die schultasche beschriftet. stifte und co fallen unter schwund und werden einfach ungeschaut ersetzt (mein kind hat allerdings immrr ein auge auf ihre stifte sodass dinge nicht leicht wegkommen).

    aber auch sonst wär es mir persönlich zu aufwändig gewesen jeden stift einzeln zu beschriften.

    und da mein kind auf den stiften kaut wär das unterfangen auch bald sinnlos gewesen
     

Diese Seite empfehlen