1. Julia2k7

    Julia2k7 Teilnehmer/in

    @Sonnenblume: Ja das ist bei uns leider momentan echt Thema, hoffe das legt sich bald wieder, wir wechseln mehrmals täglich Hose und Unterhose.

    @Mamiinspe: Ja stimmt dass sind dann nur 20 Monate zwischen Nr.2 und 3, aber so ist es nun und wir freuen uns jetzt, auch wenn es am Anfang sicher anstrengend wird. Aber irgendwann ist das ja auch vorbei und so bin ich noch in allem drinnen. So geht es mir gut, viel besser als in den anderen zwei SS hoffe das bleibt so.

    @Otarix: Ich hoffe auf eine Superfisch.:D Schön, dann drück ich mal fest die Daumen, vielleicht wird es ja dann auch noch ein Krebs bei euch.:D

    Vielen Dank für euere Glückwünsche.:love:
     
  2. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    @sauber sein: mom auch oft erst wenn die unterhose nass ist u will dann auch oft nicht bzw "muss nicht" auch wenn er schon zappelt und alles zu hält.
    groß braucht er noch immer die windel u von nachts trocken sein sind wir weit entfernt- also soviel zu ALLE sind sauber

    @otarix: viel glück und viel spaß!;) irgendwie tät ich auch gerne basteln, wenn net jetzt dann nimma:rolleyes: aber mann, spirale und mein gesunder menschenverstand haben was dagegen:D
     
  3. melody

    melody Gartenanlegerin

    Ich meld mich auch mal wieder....
    N. ist von einem Tag auf den anderen rein geworden, Tag und Nacht. Er geht völlig alleine und selbständig auf die Toilette, ich muss mich da um gar nichts kümmern. Und eine frische Hose haben wir seither noch nie gebraucht. *sehrstolzbin*
    Großtochter hat jetzt schon ziemlich viel Schule. Jeden Tag kommt sie um 13°° heim und am Do sogar erst um 15°°. Also ich finde, es wird schon ganz schön viel verlangt von den Kindern heutzutage.
    GsD geht sie so gerne und es fällt ihr alles sehr leicht. Lernen oder so kennen wir gar nicht. Das macht es dann schon einfacher. Sonst hätte ich noch mehr Stress, als ich ohnehin schon hab.
    Arbeiten, zur Schule gehen, 2 Kinder, ein Haus, Garten....das ist schon irgendwie viel.
    Ich gratulier allen "Neuschwangeren", allen Baldschwangeren und allen Mittendrinschwangeren. :D:love:
    Ich werd auch wieder Tante im Mai, freu mich schon. Leider geht es meiner Schwägerin nicht sehr gut im Moment, hab gleich gesagt, dass sie sicher einen Bub bekommen. :cool:

    bis bald!
     
  4. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    :wave: grüß euch, heute ist grad einer dieser seltenen tage, wo beide buben gleichzeitig mal schlafen! da hab ich mal wieder ein bissl zeit zum surfen!

    julia: wow - gratuliere euch!!!! :love:
    otarix: viel spaß beim :herz2: :D und echt toll, dass es fabian jetzt so gut geht!
    nicole:alles gute noch für die letzten schwangerschaftswochen!
    melody: hab ich wahrscheinlich überlesen, aber welche schule machst du denn jetzt?


    kiga: läuft bei uns auch nach einem etwas holprigen start super. mittlerweile fährt er auch mit dem bus nach hause, in der früh bring ich ihn noch hin, das macht mir (noch) nichts aus, da ich so wirklich viel vom kiga-geschehen mitkriege.
    sauber-sein ist bei uns auch meistens kein thema mehr. geht allein aufs wc, beim nachmittagsschlaferl (wenn es eines gibt, ..) klappt es auch schon ohne windel. in der nacht haben wir´s noch gar nicht probiert.

    jakob kriegt grad die 4 eckzähne; ist auch voller energie und ich find, ein typisches beispiel für ein zweites kind, das soooo viel vom älteren bruder profitiert!!! ;)

    ich hab letzte woche wieder mit dem arbeiten begonnen, erstmals mit 10 stunden. ist schon ganz schön stressig mit dem ganzen organisieren inkl. haushalt, aber es taugt mir total!
    seit 5 wochen besuch ich auch einen homöopathie-grundkurs einmal pro woche - taugt mir auch voll!

    bezügl. abstillen: haha, ich bin da wohl auch die falsche, aber wie schon eine vor mir geschrieben hat, DU musst es wirklich wollen! jakob (und auch lorenz) wollten beide das flascherl nicht, jakob nimmt auch keinen schnuller, da war ich wirklich lang schnullerersatz. aber ich hab mir ein ziel gesetzt (im urlaub gehört der busen wieder mir) und 3 wochen vorher hab ich tagsüber damit begonnen. zum schlafen sind wir nicht mehr ins bett gegangen tagsüber, sondern mit dem kiwa ausgefahren, wenn er am leiberl gezerrt hat, hab ich ihn entweder mit einem buch, spielzeug, ... abgelenkt oder ihm was zum essen angeboten.
    und mein mann hat ihn dann 4 nächte lang übernommen, da hats dann auch mit dem wasserbecher funktioniert - hat er bei mir nie genommen. lorenz hab ich 14,5 monate gestillt und jakob 16 monate.

    hurra, die sonne ist heute wieder mal da - freu mich schon aufs rausgehen!
    baba einstweilen :wave:
     
  5. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    :wave: gibts keine neuigkeiten?
    vorweihnachtsstress kann noch nicht sein, was ist los? gibts einen neuen thread? ist die gruppe (weiß nicht den genauen namen) eigentlich aktiv?

    unsere buben haben das bisschen schnee total genossen, leider ist er aber schon wieder so gut wie weg bei uns.
    als nachmittagsprogramm haben wir heute äpfel gedörrt, bzw. sie dörren grad - die ersten wurden schon vernascht. wir sind nächste woche nämlich im kiga mit obst-und gemüsekorb dran und lorenz hat sich u.a.apfelchips zum mitnehmen gewünscht.

    schönen abend noch,
    lg
     
  6. otarix

    otarix Teilnehmer/in

    Hallo!

    Echt sehr ruhig hier...
    Wir ziehen grade um. Also DO ist DER TAG. Und ich bin froh drüber, auch wenns jetzt doch etwas stressig ist...
    Hatten heut Kiga gespräch und jetzt bin ich endlich beruhigt was die schule angeht. Daniel ist ein Spitzen Kerl bin so stolz auf ihn:love:. JA er ist wild, Laut und der Klassen clown, aber rücksichtsvoll, einfühlend, tollerant, und und und...
    Gscheit scheint er auch zu sein und überrascht die Kigatante des öfteren, vorallem weil alles so nebenbei passiert und man ihm das nie zugetraut hätte. DAS hat er vom Papa (der hat immer geschlafen in der Schule und wenn der Lehrer eine Frage hatte konnte er antworten:eek: - wenn ich schlaf dann schlaf ich:rolleyes:) SIe meinte ZB das er die vorstufe des Lesens erreicht hat :eek::cool: - kennt viele Buchstaben bennet sie aber mit begriff (D das ist meines, M das ist mammas, T der Hammer vom Papi usw..). Aber vielleicht ist das in dem Alter auch normal, muss mich mal schlau machen:D

    @Artiba: wie gehen dörr Äpfel??? Klingt sehr interessant!

    SChöne Woche
     
  7. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @otarix: Ich finds süß wie er die Buchstaben benennt!! Und wow im Schlaf trotzdem die Frage hören, respekt!! :)

    @artiba: Wie machst du denn die Apfelchips??

    @Weihnachtsessen: Was habts ihr denn so geplant? Brauch noch ein paar Anregungen, aber wahrscheinlich wirds eine Apfel-Sellerie-Suppe, gefüllte Gans und irgend eine leckere Creme als Nachspeise!

    @us: Miriam hatte wieder einen Sprung. 1. Ist sie wieder gewachsen und 2. redet sie noch viel mehr als sonst, hatte nicht gedacht dass es noch zu toppen ist! :rolleyes::D Leider ist sie seit ein paar Tagen wieder etwas raunzig, wir arbeiten grad wieder an Bitte und danke sagen. Und nich mit Befehlston mit Mama reden! :rolleyes:
     
  8. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    apfelchips: wir haben einen dörrapparat (vom hofer vor 2 jahren gekauft). äpfel schälen und in spalten schneiden. auf die einzelnen ebenen legen und einschalten :D ich kenn aber auch viele, die legens einfach auf ein blech und lassens über der heizung trocknen; dauert halt dann um einiges länger. man kanns aber auch im backrohr machen.
    sind aber superlecker; und wir haben so riesige grüne, saure äpfel, die passen perfekt dafür.

    otarix: super daniel, da wär ich auch sehr stolz auf ihn! habts den umzug geschafft? wirst wahrscheinlich sehr k.o., aber auch sehr glücklich sein.

    sonnenblume: lorenz hat auch immer wieder so anstrengende phasen... er kann echt total lieb und höflich sein und dann hört er überhaupt nicht zu, will nur anschaffen mit mir usw... und ich muss auch zugeben, immer bin ich auch nicht so gut drauf, dass ich immer lockerlässig damit umgehe...

    beide buben schlafen schon, sooo angenehm :)
     
  9. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    bei uns: Kindergarten- wenn ich oder papa nicht mehr in sichtweite sind, gehts super. aber beim hinbringen: nicht heimgehen mama! und beim abholen: mama weg! im kindergarten bleiben!- mühsam

    meine nächte sind mehr als mäßig- eigentlich weniger... abwechselnd beide kinder verkühlt u munter. irgendwie übertauch ich das momentan überhaupt nicht. leider bei meinem mann diesbez sehr wenig unterstützung. Zeit für mich mom 0- außer eben wie jetzt kurz vorm PC. :(
    wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichteil her;)

    ach ja: und 3. kind- in weite ferne gerückt. ich glaub nicht, dass ich das schaffen würde :(
     
  10. otarix

    otarix Teilnehmer/in

    Soo melde mich mal wieder.

    Wohnung haben wir (BZW GG übergiebt gerade) übergeben. juppi fehlt nur noch der Keller, aber da müssen wir zuerst hier platz machen.
    Kinder KAtzen und Fische haben das prima geacht. DAniel treibt auch richtig an - komm papi wir laden jetzt noch gemeinsam den Anhänger aus! und packt die schweren brätter und Kisten ins haus. Sollten wir je wieder umziehen lehn ich mich dann zurück und schau ihm zu ;).

    Die Arbeit ist somit aber nicht erledigt -Licht und einiges andere muss noch gemacht werden...

    Kinderwunsch haben wir mal ausgesetzt, zu stressig und außerdem will ich ja unbedingt ein mädchen (hab auch nix gegen noch einen bub - aber es wird unser letztes sein und irgendwie hätt ich schon gern eins - und am Vorbild meiner sis 4 Mädchen hab ich irgendwie sorge dass ich die männliche Seite in die balace bringe:eek:) und daher wollt ich nix unversucht lassen. Aber diese OVu test sind bei mir immer positiv:confused::boes::(. Krieg ich deshalb immer buben:confused::D. Und ich will nächstes Jahr mit den beiden schwimmen was mit egt August nicht mehr möglich ist (4Wo vorher nix und 4 wochen nacher nix mit schwimmen) Leider kommen wir dann in die Phase - Kind früher einschulen ja/nein? Noch später macht den Abstand so groß... Aber was solls, es gibt keinen perfekten zeitpunkt.

    lg und schöne woche:wave:
     
  11. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    @mamiinspe:
    kann dich verstehen wegen 3. kind. geht mir tw. auch so. außerdem ist es halt schon so, dass es immer leichter wird mit den zweien - auch wenn es zeiten gibt, wo alles drunter und drüber geht. ich kenn das allzugut :hug:
    mein zweiter ist schon etwas älter als deine hannah - wie gehts dir eigentlich beim abstillen? - aber ich weiß noch gut, dass ich im frühjahr auch so geschlaucht war. und meine nachbarin hat mich mal ganz erschrocken angesprochen: du bist ja nur mehr haut knochen... mittlerweile hat sich das wieder geändert :)o) und auch bei dir werden wieder bessere zeiten kommen.
    wichtig ist, schaufel dich mal zwischendurch ein bisserl frei. wenn du abgestillt hast, wird es sicher leichter gehen - man muss echt egoistischer werden und auch an sich denken!

    ich hab jetzt ja 10 wochen lang einen abendkurs gemacht, alleine die autofahrt alleine hat mir schon so getaugt :D und endlich mal an was anderes denken, anders gefordert zu werden, tut schon sehr gut!

    @otarix: super, dass ihr schon soviel geschafft habt! jaja, auf unsere großen buben kann man sich schon super verlassen. lorenz macht in der früh die marmeladenbrote für die männer und dann sagt er immer: "i bin scho so a große hilfe" :) :love:

    jetzt muss ich mal blöd fragen: diese ovu tests können doch nicht das geschlecht vorhersagen, oder?
    ich kenn mich da nicht aus, aber..??? bitte um aufklärung, wieso du so denkst.
    wenn ich noch ein drittes bekomme, hätte ich auch gern ein mäderl :rolleyes:, einfach weil ich neugierig bin, wie ein mäderl von uns ausschauen würde und wie ich mich als mäderlmama so mache... einen dritten buben nehm ich aber auch, ganz klar! :herz2:

    lg :wave:
     
  12. otarix

    otarix Teilnehmer/in

    genau so gehts mir auch!
    nein wenns so was gäbe hätts meine sis bestimmt schon (4. Mäderl kommt in ein paar wochen)

    Es gibt diverse Theorien die ich ALLE umsetzten werd versuchen einfach um mir nacher nix vorwefen zu können (hätt ich doch...) ICh kenn mich ja:eek:. GG macht natürlich seinen Part (enge UH, heisses bad, und falls kein zeit für sex zu zweit dann eben allein)
    Bestimmtes essen, Spülungen für die säuremileau, VIEEL Wunschdenken und der Zeugungszeitpunkt (wobei ich auf den besonders vertrau - rein wissenschaftlich) und zwar 2-3 Tage Sex VOR dem ES. Nachdem die zwei buben nach Lust und LAune entstanden sind, helf ich jetzt mal nach. Ich verwende sonst immer die TEPIkurve (verhütung bzw mens vorhersage) nur kann ich da das Vorher nie bestimmen, denn die Temp sackt am Tag des ES ab. . SO pech wennst am abend voher :herz2: - wieder hohe wahrscheinlichkeit BUB. Und bei unruhigen Nächten unbrauchbar. Mit den Ovus kannst du etwas vorher in die Zuckunft sehen - die zeigen wenn positiv an dass in den nächsten 24-36h ein ES stattfinden wird.
    Somit sex-verbot (oder zumindest ungeschützten) sobald sie positiv sind (hab ich jetzt bei mir auch gecheckt an der Stich intensität:cool:)
    DIe wahrscheinlichkeit S zu werden sinkt damit natürlich (weilst ja auch zu früh mit :herz2: aufhören könntest) aber eile hamm eh keine.

    lg
     
  13. otarix

    otarix Teilnehmer/in

    Hatten das auch - wobei GG mich in der NAcht sehr unterstützt - und jetzt seit dem Umzug - Wunder.
    Drück die daumen dass es bald vorbei geht!
     
  14. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    @otarix: :D danke für deine infos, ich seh, das ist schon wieder viel zu viel aufwand für mich.
    wenn´s so sein soll, dass ich einen dritten buben krieg und kein mäderl - tja, dann ist es halt so. einstweilen ist das sowieso alles nur theorie, da ich in den nächsten monaten sowieso nicht schwanger werde.

    bin bzw. war in den letzten tagen krank - akute, sehr schmerzhafte mittelohrentzündung. heute war die erste nacht seit samstag, wo ich wieder mal durchschlafen konnte, ansonsten hab ich mich immer mit einer schmerzablette drüber retten müssen.
    jakob fiebert auch immer wieder in schüben - grad so um die 38°. war am montag mit ihm bei der hausärztin, die hat schleim in den lungen gehört; und der schleim kommt in mengen bei nase und auch bei den augen raus - er ist echt arm gewesen. man hat ihm zwar angesehen, dass er nicht fit ist, aber so war er voll drauf. seit gestern gehts ihm mit dem schnupfen besser, jetzt schläft er grad - hoffe, dass es jetzt dann bald ganz vorbei ist...

    bin mit allen sachen punkto haushalt/ adventsvorbereitung/wehnachten usw. sehr in verzug.. wie gehts euch mit den vorbereitungen adventkalender, geschenke, kekse usw.?

    julia - wie gehts dir in der schwangerschaft?

    melody - bist du hier noch unterwegs?
     
  15. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @artiba: Owe, das klingt nicht so toll! Baldige gute Besserung!!

    @weihnachtsvorbereitungen: Bin grad fleissig am Putzen, das mag ich gar nicht, aber Miriam hilft mir fleissig, weil sonst kommts Christkind nicht wenns so schmutzig ist, laut ihrer Aussage! :rolleyes::D Kekse backen mach ich nächste Woche mit meiner Mama, da wird in 3 Tagen Akkord gebacken, etwa 13 Sorten +-2
    Adventkalender hab ich mir vom Hofer gekauft zum Selberbefüllen, muss ihn aber noch aufhängen und befüllen! :rolleyes:
    Und Dekorieren muss ich auch erst! Also eigentlich bin ich auch etwas im Verzug! Aber ich hab schon einige Geschenke oder zumindest die Idee was ich kaufen werde! Außer 2 Leute hab ich alles beisammen! Auch schon was wert!

    @us: Miriam ist grad echt lieb :love: Sie schwimmt schon mit nur einer Poposcheibe, geht gern in den KIGA und hilft zuhause mit wo sie kann. Spielt teilweise alleine und schiebt eine tolle Meldung nach der anderen. Hab mir jetzt ein Buch zugelegt indem ich das alles aufschreibe! :D
     
  16. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    mein großer tobt noch immer in regelmäßigen abständen:( der ganze sch... geht seit 1,5jahren so. mag nimma!
     
  17. Nicole1988

    Nicole1988 Teilnehmer/in

    Morgen,

    Ich wünsche euch allen einen schönen ersten advent.

    Melde mich nur kurz, am Dienstag Vormittag ists soweit unser Schneeflockerl , wird geholt.

    Kanns kaum glauben wie schnell die zeit vergangen ist.


    Melde mich danach natürlich. Ich hoffe die zeit vergeht schnell bis Dienstag sonst dreh ich durch vor fadheit.


    LG Nicole
     
  18. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @nicole: Wow, die Zeit ist aber wirklich schnell vergangen, hast eine BEL weils geholt wird?? Wünsch dir alles Gute und eine kuschelige Kennenlernzeit!! Lasst euch vom Besuch nicht stressen sondern genießt die Zeit in der Familie!! :hug:
     
  19. melody

    melody Gartenanlegerin

    Hallo!
    Schön, dass Daniel so ein kluges Kerlchen ist...aber bitte ich versteh jetzt nicht, wie du das mit der Schule meinst??
    Unsere Kinder sind 3? :confused::confused:
     
  20. melody

    melody Gartenanlegerin

    Schön, dass der Umzug so gut geklappt hat.
    Alles Gute wünsch ich euch im neuen Heim. :wave:

    Also was du dir für Gedanken machst...wen willst früher einschulen? :confused::D
     

Diese Seite empfehlen