1. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    gibts wo einen neuen thread?


    hoffe, ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht?!
    die buben sind mit der schwiemu spazieren, also hab ich grad ein paar minuten ;)
    jakob geht seit ca. 2 wochen und ist gar nicht mehr aufzuhalten - er hat selbst voll die freude damit. ich finds echt toll, die phase mit dem an-der-hand-gehen hat er quasi ausgelassen...
    gestillt wird immer noch sehr viel - er scheint mein motto aus meinen sturm&drang-jahren zu kenn: "des bissl wos i iss, kann i tringa a".. ha ha, naja...

    lorenz singt zur zeit echt viel - er hat beim schlafengehen immer eine cd von nena rennen und da merkt er sich anscheinend die versch. lieder.. voll lieb...gestern hat er bis 14(!) gezählt, ich hab nur so geschaut...
    anmeldung für den kiga is bei uns in den nächsten 2 wochen - angemeldet wird er mal und dann schaun wir im herbst weiter, ob er gehen will oder nicht... von mir aus müsste er nicht... abwarten...

    wünsch euch was!
     
  2. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    Hallo,

    schön mal wieder was zu "hören" von jemanden, ich glaub nicht dass es einen neuen Thread gibt, es tut sich halt nicht mehr so viel wie am Anfang ;)

    Wow, dein kleiner geht schon, dass ist ja schön!!

    Bei Miriam und mir gibts nicht viel neues zu berichten. Seit ca 2 Wochen ist sie untertags sauber, dass ging dann urschnell, irgendwie von einem Tag am anderen, da hab ich ganz schön geschaut :love:
    Ich hab grad einen schlimmen Darmvirus, der mich schon eine Woche ko legt, hoffe es wird bald besser!

    Hoffe auch von den anderen mal wieder was zu hören.
     
  3. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    bei uns:

    mini mom einen schub oder so: sehr oft wach, trinkt viel, raunzig

    großer: bombastische anfälle. kreischen, brüllen, eltern hauen. ganzes programm. auf der anderen seite redet er ganz viel und gschaftig "mama sigst?" er singt viel, er spielt ganz lieb
     
  4. schlimmertiger

    schlimmertiger Teilnehmer/in

    hallo, daniel geht seit anfang jänner in den kiga. Gefällt ihm sehr gut und er is gleich von beginn an bis mittag geblieben. Und er hat auch schon eine freundin *gg*.

    sophie zahng ziemlich schmerzhaft und hat dauerschnupfen.

    mehr neuigkeiten gibts nicht. Ausser dass mir schon langsam die ideen für die kiga.jausen ausgehen. Vorallem weil daniel so haglich is.........
     
  5. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    Die erste Freundin ist doch immer was besonderes :love:

    WG Jause hab ich leider nicht so viel Ideen da meine die Jause im KIGA bekommt. Mir fallt nur spontan ein:
    Joghurt, Wurstbrot, Käsebrot, Marmeladebrot, Apfel etc,

    Oje die kleine Maus, da sinds ja immer besonders arm wenns zahnen!
     
  6. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    jö der thread lebt wieder ein wenig :eek::D.

    ich brauch daumen bitte.
    ich lasse mir heute das implanon entfernen, da ich mit den nebenwirkungen nicht mehr klar komme, aber ich habe angst - das es weh tut, das es verwachsen ist, das es ....
     
  7. otarix

    otarix Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mah bin ich froh dass im Kiga Jause gibt!! Dort läuft es übrigens prima. Er ist der Sonnenschein der Gruppe:love: und braucht anscheinend extrem viel Bewegung (weiß ich ja von zu Haus). Immer gut gelaunt und hat noch nie geweint:eek::D. Gestern dann leider Premiere (hatte solchen hunger:eek:).

    Von uns news:
    Dez. alle nur verkühlt und verhustet - pfui mag nicht mehr zurückdenken
    Jän. Besser :D.

    Fabian wieder munter:mad:
    lg:wave:
     
  8. schlimmertiger

    schlimmertiger Teilnehmer/in

    @jause im kiga: obst und gemüse gibts eh (wird jede woche von den eltern abwechselnt besorgt) .... Aber sowas mag er ja ned, genauso keinen käse od marmelade ...... Heut at er zb eine halbe wurstsemmel und 4-5 solettis mitgehabt. Soletti hat er gegessen und die wurst von der semmel auch :rolleyes:
     
  9. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    @jause
    also bei uns gibts immer butterbrot, wurst- oder käsebrot
    ab und zu gibts auch mal ein kipferl vom bäcker

    obst/gemüse gibts bei uns auch im kiga zur freien entnahme. das kann ich sowieso net beeinflussen, ob sie das essen

    andere jause fällt mir net wirklich ein. jogurt ist eher schwierig, weil das ja in einer rumpatzerei enden könnte (das gibts bei uns aber sowieso immer am nm)

    und bei uns wird auch öfter nur die wurst gegessen ;) bzw. die rinde prinzipell immer übriggelassen :D
     
  10. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    :wave:fein, dass mal wieder was geschrieben wird

    der titel passt langsam auch wieder:rolleyes:

    bei uns: beide kinder gehen schwimmen- gefällt beiden. allerdings hat der große seit dem babyschwimmen das mundzumachen verlernt u trinkt jedes mal das halbe becken leer

    eifersucht: hält sich meist in grenzen. er wechselt immer zwischen baby sein u "s. ist ein großer bub. das kann ich wooooohl" manchmal ist er bißl grob zur kleinen:(

    legendäre brüllereien im innenhof- glaube, die siedlung hält mich für die rabenmutter erster güte. mühsam

    lg
     
  11. melody

    melody Gartenanlegerin

    Bei uns gibt es die Jause komplett im Kindergarten. Er bekommt von daheim nichts mit.
     
  12. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    ach ja: kiga im herbst wenn wir einen platz bekommen
     
  13. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    muss kurz mal sudern..

    bei uns läufts zur zeit wieder mal drunter und drüber. muss mit dem erzählen letzte woche anfangen. ich war am dienstag abend mit freundinnen bei einem knödelkochkurs (bitte nicht lachen ;) :D, hab echt tolle rezepte bekommen :rolleyes:) und sehr stolz auf meine 3 männer, dass sie so brav geschlafen haben, wie ich heimgekommen bin.
    dann hab ich mich ins bett gelegt und dann hat jakob mit dem husten angefangen und fast nicht mehr aufgehört. er hatte im herbst schon probleme mit den bronchien und wir haben uns damals so einen babyinhalator zugelegt.
    zu mittag bin ich dann zum kinderarzt - der hat mich nach dem untersuchen gleich geschockt: wenn ich in die kinderambulanz zu ihm gekommen wäre, und nicht in die ordination, dann würd er uns gleich dort behalten.. :eek: na super.
    er hat ihn aber dann auch gleich muki-paß-untersucht und gesehen, dass er so total gut drauf war und hat mir noch einen 2. spray (flexitide glaub ich) verschrieben.

    seine daten übrigens: 75cm, 9,87kg, ku 47cm

    bitte, hat von euch schon mal wer so einen babyinhalator benutzt? kann nicht funktionieren denk ich mir. jakob zumindest dreht sich immer weg.. ich lass ihn jetzt halt immer in der nacht inhalieren, wenn er schläft. besser als gar nicht, denk ich mir - und es ist jetzt auch schon viel besser geworden.

    am sonntag haben wir dann seinen ersten geburtstag gefeiert :love:
    in der nacht waren wir dann wieder 1 stunde munter, er total heiß - am vormittag wieder alles normal.
    am abend dann hat er wieder fieber bekommen - trotz topfenpatscherl auf über 39°, um mitternacht hatte er dann 40,1°, da hab ich ihm dann ein zapferl gegeben.
    dienstags ist dann die hausärztin mit der diagnose lungenentzündung gekommen und hat ihm ab verschrieben.
    vorm schlafen gehen hatte er noch 39°, in der nacht gabs gar keine probleme mehr, er hat brav geschlafen (und getrunken) und den ganzen gestrigen tag war er immer unter 36° - kann das echt sein, dass die ab so schnell wirken (augmentin saft)

    gestern beim schlafen gehn hat er dann eine halbe stunde nach ab-einnahme gespiebn, die nacht war naja und heute in der früh war er wieder knapp unter 36°... so merkt man ihm gar nichts an, er ist gut drauf, läuft umher, spielt mit seinem bruder...

    so viel wollt ich jetzt gar nicht schreiben zu jakob...
     
  14. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    nun zu lorenz: haben ihn auch für den herbst im kiga angemeldet, im april erfahren wir, ob er einen platz bekommt.
    ab märz geht er einen vormittag in der woche in die krabbelstube.

    anfälle hat er zur zeit auch legendäre - wie reagierst denn du, mamiinspe?
     
  15. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    @inhalieren: fernsehen wirkt wunder. er wollte dann immer inhalieren;)

    @anfälle: temporär hab ich ihn ins zimmer verfrachtet, erklärt nach dem anfall. mit anzahl der anfälle nimmt die gelassenheit zu. ich halts mom wie mein kia meinte: erklären dass ich so was (kreischen oder was auch immer) nicht möchte. bleibe ruhig, erkläre ihm troztdem u ignoriere im weiteren sinne sein benehmen. beim hauen haben wir jetzt den wutpolster eingeführt. den darf er hauen, mich nicht. hab ihm erklärt dass sich jeder ärgern darf nur hauen tut man dann nicht.
    auswärts (vorzugsweise ihm hof) geht das ignorieren halt bißl schwer;) da wird dann zumeist abwechselnd das eine dann das andere kind ins haus gebracht u hinauf getragen. j

    je mehr ich mich aufrege, desto schlimmer wirds (ist leichter gesagt als getan)

    zitat heute, liegen nahe beieinander beim kuscheln u machen unfug (ich hab die augen weit aufgemacht) "mama du schaust mir so tief in die augen, das machma net"
     
  16. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    inhalieren: ich musste mit m. mal inhalieren. er nimmt aber alle medikamente gerne, da gibts selten probleme; gemacht haben wir es so: kind auf den schos, und ich hab ihm die maske ans gesicht gehalten und gemeinsam haben wir laut geatmet - m. hat immer gelacht, weil ich mich fast wie ein esel (lt. ihm) angehrt habe.
    wichtig lt. kinderärztin, keinen streß haben, dann haben die kids auch keinen - wenns nur so leicht wär:eek:;)

    cih geh ab 3.3. wieder arbeiten, wenn auch nur samstags - ich freu mich:):):)
     
  17. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    stolze mama erzählt: mein kind kann erkennbaren sonnen, gesichter (wahlweise fröhlich oder traurig mit pflasterl) mond und TRAKTOREN zeichnen.

    mom anstrengend: er hinterfragt alles bzw. gebote werden mutwillig missachtet (hört sich jetzt sehr formell an, stimmt aber) mühsam
     
  18. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @artiba: Oje, dass hört sich nicht gut an von Jakob. Meine Freundin hat ihren Sohn auch immer vorm TV inhaliert, da saß er immer brav still! Ich wünsch euch baldige gute Besserung!! :hug:

    @Anfälle: Das kennen wir auch sehr gut, und wg jeder Kleinigkeit weint sie!! Sehr mühsam!

    @mamiinpe: Gratuliere zum Künstler :)

    @sternchen: Viel Spass in der Arbeit!! Wirst sehen ist eine nette Abwechslung!

    @us: Miriam und ich haben uns gegenseitig angesteckt, und so geht dass schon die 3 Woche :( Husten, bissi Schnupfen, und Fieber! Aber sie ist da ein Wahnsinn, sie hat 39.4 Temp und hüpft herum als ob nix wäre. Ich hatte 40,4 bin dabei kollapiert und habe ein blaue-grünes Auge, einen gebrellten Ellbogen und einen gr0ßen blauen Fleck am Oberschenkel davon getragen :rolleyes::D
    Sie hat mit Herhauen begonnen, aber das haben wir gleich unterbunden, haben ihr auch erklärt dass man Leute nicht schlägt und wenn sie wütend ist kann sie sich mit einem Polster oder einer Decke austoben.
     
  19. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    @sonnenblume: verrat mir bitte wie du das hauen unterbunden hast! das feststellen: das kannst du mit dem polster machen aber nicht mit mir" ist das beste-dann haut er mich nur ein bißi:rolleyes:

    mom macht er absichtlich unfug: fährt einer frau absichtlich mit dem wagerl rein. "bitte weich ein bißerl aus damit die leute vorbei gehen können " "NEIN DAA stehen bleiben" .... usw usf

    sonst: zuckersüßes biest triffts am besten;) die kleine schwester ist sowieso sein größter fan
     
  20. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)


    Wie gesagt ich sag ihr dem Polster tuts nicht weh bzw hab ich mal übertrieben geweint. Das hat eigentlich gereicht. :rolleyes:

    Zuckersüßes Biest ist super, dass trifft auch bei Miriam zu 100% zu. Sie macht auch alles absichtlich, schmeißt alles mögliche am Boden, spielt mit dem Essen, zögert das zu Bett gehen raus,...... sie probiert halt grad alle möglichen Grenzen aus und das kann ja sooooo mühsam sein. Aber anscheinend sind alle grad so, das hilft ein bissl :eek::rolleyes:

    M. hat noch immer Fieber, aber nur noch am Abend, wenns morgen noch immer so ist, gehen wir am Montag zum Arzt, obwohl das nicht viel bringen wird, weil da nur wieder weinen wird und er darf nix machen oder anschauen :(
     

Diese Seite empfehlen