1. Solanum

    VIP

    ok, wenn du von dir als familienoberhaupt sprechen würdest, würde ich als freundin lachend am boden liegen :)

    sorgen sind mit kindern normal, aber sie sind kein freibrief um andere pauschal zu verdächtigen.

    in der diskussion um übergriffe im trainer-bereich wurden vorschläge gemacht, die ich allgemein für sinnvoll erachte. u.a. das 6-augen-prinzip: kein erwachsener (weder frau noch mann) darf mit einem betreutem kind alleine in einem zugemachten raum sein. das schützt den erwachsenen auch vor unterstellungen! (genauso handhabe ich das eigentlich immer schon und das nicht, weil ich mir nicht traue, sondern weil ich das für angebracht in einem professionellen betreuungsverhältnis erachte). ich würde im kiga also nachfragen, ob sie das auch so handhaben ohne speziell den zivi zu verdächtigen.
     
  2. NEW39

    NEW39 Aktive/r Teilnehmer/in

    das mit sport und Trainer war eigentlich im sinn von verletzungen gedacht ;) und soo hab ich das auch teilweise mit den zivis .gemeint,das es teilweise noch selber kinder sind ;)
    mein Tocher ist 21 j.,und auch noch ein kind haha wenn ich mir da ihre kumpels man anschaue und denke ,dem überlasse ich mein sohn,dann danke..


    und als Familienoberhaupt meine ich die sachen was Bürokratie,geld usw angeht ;) da die Frau am meisten sagen hat was familie angeht ist klar,aber hier wird wieder was miss interpretiert-Feminismus lässt grüßen

    Ich sehen ,ich habe das Falsche forum für fragen gewählt.
    Statt normal etwas zu beantworten oder zu diskutieren um Befürchtungen los zu werden wird man beschimpft,beleidigt usw
    Entweder haben die meisten Frauen hier schlechte erfahrunge,PMS ihre Tage oder sind einfach nur darauf aus,jemanden eine auszuwischen und siche als Super gutmenschen hinzustellen.
     

  3. in österreich sind fertig ausgebildete kindergartenpädagogen und -pädagoginnen 19 jahre alt.
     
  4. DaisyD

    VIP

    Dann liegt das aber am FreundEskreis deiner Tochter, wenn du ihnen nicht zutraust,mit Kleinkindern umzugehen. Den Burschen und Mädels im FreundEskreis meiner Tochter traue ich es großteils zu. Warum sollen 19jährige denn nicht mit Kindern umgehen können? Das sind Erwachsene, die in fast allen Bereichen ihren mann/Frau stehen müssen.

    Irgendwie schräg die Diskussion
     
  5. NEW39

    NEW39 Aktive/r Teilnehmer/in

    es ist hier für mich gar nichts schräg,ausser das ständig irgendwas zu kritisieren ist was ich schreibe ;)

    in der gesundheits und Krankenpflege ,müß man auch befugnisse haben um jemanden "körperpflege zu erlauben".
    ist nun mal fakt
    aber wie man ,schön lesen kann,ist das eine normale situation,das menschen ohne befugnis ,das nicht machen sollten..
    hier mal was aus dem gesundheitsbereich.,
    kleine menschen ,würde ich auch dazu zählen ;)

    http://www.lebenshilfe-stmk.at/cms/...pflege_in_station_ren_Pflegeeinrichtungen.htm

    und bitte nicht verwechseln ein zivildiener,der sich vor dem BundesHeer drückt und evtl mit kleinkinder arbeitet will,statt zu Lernen wie man österreich Beschützt /Hilft im Krisen zeiten und ein ausgebildeter Jung Pädagoge,der/die auf diese arbeit vorbereitet ist!

    Früher hat man ja gesagt,Beim Bundesheer wir ein Junge zum Mann.,Heute gehen sie zivildienst im Kindergarten machen.,
    so viel noch zu meiner ansicht zivildienst im KG!
     
    NEW39, 7. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
    #25
  6. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Um mit KLeinkindern zu arbeiten muss man mW eine aerztliche Bestaetigung haben und diesen Strafregisterauskunft speziell fuer die Arbeit mit Kindern, das kann man sich auch als Minderjaehrige alles aussstellen lassen.
    Ich habe selbst ab 14J als Babysitterin gearbeitet. Da hatte ich auch schon jahrelange Erfahrung innerhalb der Familie, auch meine Große (11J) ist kompetent in Windeln wechseln. Es ist nun mal kein rocket science. Und Zivis werden ja nicht die alleinige Verantwortung uebertragen sondern hilfen in der Gruppe.
    Meine Kleine (duerfte in etwa so alt sein wie Dein Sohn) geht auch tlw in eine Einrichtung wo uA Zivis arbeiten, das wurde bisher immer sehr positiv wahrgenommen glaube ich. Ich habe jedenfalls nicht mehr Angst um sie nur wegen des Geschlechts der betreuenden Person.
     
  7. NEW39

    NEW39 Aktive/r Teilnehmer/in

    und um die diskussion ab zu schliessen um zivildiener,denn eigentlich wollte ich hier nur tips bekommen und nicht rumstreiten,beleidigt werden usw

    1.meine Frau arbeitet im Gesundheits-Krankenbereich(natürlich momentan Karenz)
    wenn ein Zivildiener bei ihr in der station ist(nicht rettung usw) sind 50% wirklich ungeeigent veratwortliche aufgaben mit mesnchen zu übernehme,schon gar nicht ausser kontrolle.
    Sie versuchen die zeit irgendwie runter zu drücken und wollen so schnell wie möglich raus aus der arbeit.

    2.Mein Kleiner sohn ist eins meiner Größten schätze!ich habe das recht ihm dort hinzugehen,wo ich den menschen vertraue,und falls ich jemanden misstraue,weil er jung,unerfahren und sich vor dem Bundesheer gedrückt hat um mit Kleinkinder zu arbeiten,dann ist es mein Recht!
    Den Kinder sind das kostbarste was wir besitzen,für mich zumindest und ich könnte sogar auf arbeiten verzichten für mein kind,falls ich nicht den nötigen KG platz finde!
    das ist mein Recht nur das beste zu wollen!!ohne irgendwelche kommentare-vorurteile usw.!

    von mir aus,wenn hier niemand was normales dazuschreiben will,kann das thema beendet werde:wave::wave:
     
  8. na gut, aber dann ist es eh klar, dass dieser kindergarten nicht passt, oder? es wird doch möglich sein, einen teuren privatkindergarten mit dem geforderten besseren personalschlüssel zu finden?

    zu den vorurteilen äußere ich mich jetzt lieber nicht.
     
  9. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    ich kann eh nicht reden, ich habe eine elternverwaltete Kindergruppe mitgegruendet, weil wir mit dem bestehendem Angebot fuer unsere knapp 2 Jaehrigen damals nicht zufrieden waren. Fast 10 Jahre spaeter bin ich sogar immer noch dabei, aktuell mit Kind 3.
    Kind 4 wird naechstes Jahr hinkommen, auch mit ein paar Monate unter 2J und in eine Gruppe mit bis 6 Jaehrigen, allerdings maximal 14 Kinder.
    Also es gibt viele Moeglichkeiten in Wien. Durch das elternverwaltet haben wir intensiven Austausch zwischen Betreuern und Eltern.
     
  10. NEW39

    NEW39 Aktive/r Teilnehmer/in

    isbinnbeal:
    mal was konstruktives als antwort,ohne beleidigungen :)

    wie am anfang schon erwähnt,habe ich 0 ahnung mit zivis.im Kg.
    für mich war es ein schock,da niemand je von bekannten kreis eine im KG gehabt hat.

    ob sie befugnisse haben oder nicht ist für mich nicht klar,zumal eben oft mädchen als Babysitter usw in den jungen jahren dazuverdienen(bitte nicht wieder feminismus,geschlechterteilung usw vorwerfen)weils sie besser mit kleinkinder umgehen(jaja gender thema gibs auch)

    somit ist ein junges mädchen kein thema,praktikum usw.
    aber eben ein junger mann schon!mit paar ausnahmen,nicht immer geeignet..

    und dort wo im war ,ist nur 1 Pädagoge/Tante gewesen und 1 zivildiener .,also im fall wo die tante mal auf wc mit dem kind muß,oder wo auch immer,bleibt der nicht qualifizierte jüngling mit 20-22 kleinkindern!
    kein 6 augen prinzip und keine qualifikationen,wenn das ok ist,dann bitte,aber nicht für mich um ruhig,mein kind dort zu lassen...
     
  11. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in


    Verstehe ich das richtig? Du darfst munter unterstellen, Zivis wären generell feige und unwürdig und jene, die Kinder betreuen, auch noch höchst verdächtig, sich an nackten Kleindkindern zu delektieren, während du auf Gegenwind das Mimöschen gibst? Männer wie du sind mir zutiefst suspekt.
     
  12. Maritina

    PLUS + VIP

    Glaubst du wirklich, dass es ein DRÜCKEN vor dem Bundesheer ist? DIe Jungen, die sich für den Zivildienst entscheiden, nehmen 3 Monate mehr Dienst in Kauf um der Gesellschaft Sinnvolles zu geben.

    Mein 19jähriger macht gerade Zivildienst in einer Behinderten-WG. Er putzt, kocht, wäscht angesch... Wäsche und wechselt den Behinderten die Windeln.

    DAS ist ein Mann, der meine Bewunderung verdient
     

  13. ich probiers :)

    soweit ich weiß kann man sich als zivi aussuchen, wo man eingesetzt werden will - mein sohn ist noch nicht so weit, bzw weiß er noch nicht, ob er bundesheer oder zivildienst machen will (er hat noch 1,5 lehrjahre vor sich und muss sich demzufolge aktuell nicht entscheiden), aber mein mann hat sich für zivildienst entschieden und war bei der feuerwehr

    sprich, wenn ein zivi nicht in den kiga will, kommt er nicht hin und wenn einer will, weil er eben gern mit kindern arbeitet, dann kann das nur eine bereicherung für die kiddies sein

    meine hatten einen männlichen lehrer an der vs und der andrang in seine klasse zu kommen war jedes jahr enorm (der war auch ein absoluter traumlehrer)

    ich finds grad heute, wo doch verhältnismäßig viele kinder "vaterlos" aufwachsen, super, wenns in kiga und schule mehr männliche bezugspersonen gibt - sowohl ich, als auch mein mann hätten männer in den bereichen absolut gut gefunden


    du pudelst dich auf, weil man dir unterstell pädophil zu sein, unterstellst es aber in deinem eingangspost JEDER männlichen betreuungsperson - das ist skuril, abstrus und gern jeglicher realität


    dass "sicherheitsbedürnis" kann ich nachvollziehen, aber es geht primär darum, dass kein kind raus kann, nicht, dass keiner rein kann (in den kiga) - das wäre sicherlich möglich, wenn es sich kiga eltern leisten können, einen pförtner, nein, sorry eine pförtnerin einzustellen, die den ganzen tag bei der tür sitzt bzw diese öffnet und bewacht (wäre grundsätzlich durchaus eine option)

    altersübergreifende gruppen - soweit ich weiß (kiga ist bei meinen lange her) gibts da verschiedene modelle und da kann man sich raussuchen, was einem am meisten zusagt

    wobei meines wissens nach die ganz kleinen eher selten mit den vorschülern zusammen sind - aber da kenn ich mich nicht aus (kiga zu lange her), bei meinen waren auch 3-6 in einer gruppe, was soweit okay war


    grundsätzlich find ich deine einstellung erschreckend, vor allem diese "pfui, männer im kiga" einstellung, woher kommt diese panik?

    würde mir das jemand irl in diesen worten mitteilen, wäre ich wohl erstmals sprachlos und dann...keine ahnung, was ich dann sagen würde, nicht viel wahrscheinlich, weils eh zwecklos wäre


    dass deine tochter belästigt wurde tut mir sehr leid für sie, aber, so hart es klingt, davor kann man sie nie beschützen, man kann aber als eltern versuchen seine kinder von anfang an dahingehend zu stärken, dass sie sich sofort an jemanden wenden und es erzählen und dann entsprechende schritte eingeleitet werden können -> nennt sich dann vertrauen
     
  14. überlässt du deiner tochter deinen sohn auch nicht?

    und eine 21jährige als kind zu titulieren, in diesem zusammenhang ist auch schräg (und ja, ich kann mitreden, meine tochter wird auch 21 ;), und ja, sie ist und wird immer mein kind bleiben, aber dennoch ist sie erwachsen und benimmt sichauch meistens so)

    btw meine hat in der 6. ein praktikum in einem kindergarten gemacht und kam mit der verantwortung, die man ihr da übertragen hat, problemlos zurecht

    dein letzter absatz ist fast noch tiefer als die "alle zivis sind pädophil, deppert und unfähig" meldung und damit haust du dir nur selber das hackl ins kreuz und wischt dir selber eins aus, weil dich nach solchen pauschalierungen wohl keiner mehr ernst nehmen wird, bzw auch keiner mehr vernünftige antworten geben wird - verständlicherweise

    ich weiß auch nicht, was du für ein gutmensch-problem hast, weil du diesen begriff dauernd verwendest :rolleyes:

    aber, ich würde anraten, dass du und deine anti-gutmensch freunde/bekannten eine eigene kiga-gruppe ins leben ruft, natürlich nur mit weiblichen betreuerinnen, die mindestens 30 sind und bevor sie ihren dienst antreten, wird in einer anti-gutmensch seance der geist einer viktorianischen kinderfrau beschworen und dieser fährt dann in die betreuerin - dann kann nix schiefgehen :D
     
  15. NEW39

    NEW39 Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo am morgen ;)
    ums kurz zu fassen
    1.Meine tochter bleibt Kind Fur mich auch mit 40 aber positiv gesehen.
    2.sie håtte den job auch mit 12 j gemacht ;)
    3.mannlicher pedagoge 0 problem ,auch junge menschen mit befugniss/ausbildung in dem bereich
    4.zivis sind gut ,vor allem im kranken transport/kranken haus
    wiso aber ein junger mann statt zum Heer/zivi.dienst im krankenhaus/rettung /pflege einrichtung Kindergarten wählt ist /bleibt mir ein rätsel.

    Ich gebe mein Kind in Ein KG wo ein zivi ist NICHT/wo ein pedagoge ist-ohne problem ;)
    fur mich Thema beendet!:wave:
     
  16. Maritina

    PLUS + VIP

    Gott sei Dank gibt es junge Männer mit einem etwas breiteren Horizont
     
  17. Maritina

    PLUS + VIP

    Und: ein Thema ist dann beendet, wenn keine(r) mehr etwas dazu schreibt
     
  18. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    leute, SO pauschalisierend schreiben nur trolle.

    ich fress einen besen wenn das kein troll ist und hab den thread jetzt gemeldet. was hier drin vom te über junge menschen geurteilt und gespottet wurde find ich ekelhaft und nicht einer äußerung würdig.

    und abschliessend: trollchen, schau dir doch bitte die fälle im deutschen nochmal an, man bekommt beim lesen deiner überzogenen trollereien kopfweh vor lauter fehlern. fehler, übrigens, die die meisten zivis schon lang nicht mehr machen :D
     
  19. avocado

    avocado Gast

    das ist sicher kein troll. ich kenn "leider" auch leute, die genauso denken.
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    ein schwedischer troll?
     

Diese Seite empfehlen