1. Solanum

    VIP

    jedes halbe jahr wieder :eek: geburtstagsparty.
    diesmal für 5jährige, drinnen ohne vie mütterlichen aufwand, da ich gerade mehr als eingespannt bin (um es zu untertreiben). die kinder sind einander in dre kombination leider nicht gewohnt - es wird also kein selbstläufer.
    zu essen wird es würstln und selbstverzierte torte geben :eek::eek::eek::eek:
    spiele: blinde kuh, schnitzeljagd indoor (tipps bitte!!)?, krabbelwettkampf, luftballonschlacht. und ähhmmm... was gibt es sonst noch aufwandsarmes?
     
  2. Vielleicht was mit Malen?

    Ich find z.b diese Ausmalmagnete cool (gibts z.b bei Jako-o). Die können die Kids dann gleich mit nach Hause nehmen. Auf der letzten Party (Kind wurde 5) haben Zungentattoos + Photos davon machen für Riesenspaß gesorgt.

    Topfklopfen (heißt das so?) fällt mir auch noch ein.
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir waren heuer zu unorganisiert und zu kurzfristig für eine externe Feier, daher 8 5jährige in der Wohnung :eek: Ich hab das bestellt

    Joypac 39105 - Bastelkarton Spielhaus, XXL, 120 x 80 x 110 cm https://www.amazon.de/dp/B001P459P6/ref=cm_sw_r_cp_apa_sLXqybDSRBN26

    Und alles an Stiften, farbigem Tixo und Stickern aufgeboten, das wir hatten. Die waren fast zwei Stunden mit Malen verzieren etc. beschäftigt. Auch 5.

    Und wenns nicht mehr gebraucht wird, kann man es abbauen. Für uns war es super.
     
  4. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    hatte letztens 5 jaehrigers party zuhause. es kamen 6 kinder. ich raeume einfach unsere spielzeuge her und lass geschehen. es gab auch luftballons und unsere katzen waren ueberraschend gesellig. und das baby sorgte fuer unterhaltung.

    die kinder sind aber alle sehr eingespielt durch kigru und ich hatte zwei 11 jaehrigen die das gesamte catering inkl minion motivtorte ubernahmen.
     
  5. Das schaut gut aus, das überleg ich mir für unser Fest! Danke für den Tipp:wave:
     
  6. Solanum

    VIP


    ich hatte alle unlängst erst zu einem spielenachmittag da und das war leider kein selbstläufer, sondern echt zache arbeit. ich muss also leider programm bieten.
    beim großen im sommer ists einfacher: die sind eingspielt, ich organisiere eine kurze schnitzeljagd und topfklopfen, weils dem großen so taugt, den rest machens selber.
     
  7. Solanum

    VIP

    klingt nett, geht sich aber für uns nicht mehr aus. ich bin noch spontaner und unorganisierter :eek::eek:
     
    Solanum, 4. Dezember 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
    #7
  8. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    wieviele kinder musst du denn "bändigen"? ;)
    du könntest zwei gruppen machen und schauen, welche gruppe länger streichholzschachterl von nase zu nase weitergeben kann,
    wer aus zeitungspapier die längsten schlangen reißen kann,
    mehlschneiden scholoade essen (wobei, dafür sind sie mit 5 eventuell noch ein bissl klein?),
    aus kartons türme/häuser bauen vielleicht bemalen lassen.
    oder aus karton masken ausschneiden anmalen?

    und wenns drinnen zu viel wird, kannst du sie ja trotzdem eine weile im garten toben lassen, oder? (dorthin würd ich wahrscheinlich auch die ganze oder zumindest teile der schnitzeljagd auslagern!

    ich hab mit den gastkindern auch schon einmal pizza selbst belegt, also jedes kind seine eigene kleine - damit waren sie auch ein bisschen beschäftigt.
     
  9. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    vielleicht bei einem Elektro-Markt mit Großverpackungen anfragen ...
     
  10. last minute eine professionelle betreuerin holen?

    hatten wir heuer, wirklich das geld wert!
     

Diese Seite empfehlen