1. sunriserl

    sunriserl Schwiemubändigerin

    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    In zwei Wochen ist es soweit und mein Bube wird offiziell ein Kind im letzten Kindergartenjahr. Nachdem er im November 6 Jahre alt wird, kommt er erst nächstes Jahr in die Schule. Aber natürlich zerbrechen wir uns jetzt "schon" (ich habe allerdings das Gefühl, daß das reichlich spät ist :cool:) den Kopf, in welcher Schule wir ihn anmelden wollen.

    Prinzipiell kommen drei Schulen, auch aufgrund der Nähe zur Wohnung, in Frage: Eslarngasse, Oberzellergasse/Wohnpark Rennweg und Kleistgasse.

    Von den beiden Erstgenannten habe ich bislang nur Gutes gehört. Mich würde interessieren, ob es aktuelle Erfahrungsberichte zur Kleistgasse gibt? Von einer Bekannte, deren Tochter jetzt die 1. Klasse hinter sich hat, habe ich eigentlich auch eher positives gehört. Vorallem interessant finde ich das Sport-/Bewegungsangebot und den wöchentlichen "Draußen-Tag". Kann mir wer mehr über diese Schule erzählen? Ist sie nach wie vor so baufällig?

    Und dann stellt sich mir noch die Frage nach der Nachmittags- bzw. Ferienbetreuung. Soweit ich das gesehen habe, sind alle drei Schulen Ganztagesschulen mit Unterricht bis max. 15.30 und anschließender möglicher Nachmittagsbetreuung. Wie sieht das dann in den Ferien aus? Müßte ich mein Kind dann in einen externen Hort geben?
    Weiters habe ich gehört, daß es in der Eslarngasse ab dem kommenden Schuljahr nur noch fixe Abholzeiten am Nachmittag gibt. Stimmt das?
    Was kostet die Nachmittagsbetreuung? Bzw. Essensgeld oder ähnliches?

    Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen, also her mit der Info :D und auch gleich herzlichen Dank dafür!
     

Diese Seite empfehlen