1. Mart

    Mart Teilnehmer/in

    Ich hab seit Anfang der SS ein verschlagenes Ohr, es fällt immer wieder zu. So gehts den ganzen Tag dahin, das ist ziemlich unangenehm....

    Kennt das wer? Ich werd nächsten Montag mal meinen FA darüber befragen...
     
  2. Azona

    Azona Teilnehmer/in

    Hallo,

    das habe ich auch immer wieder. Aber das ist kein Grund zur Sorge, das ist nur die verstärkte Durchblutung in der Schwangerschaft!

    LG Birgit
     
  3. dulcinea

    dulcinea Gast

    Hallo,

    das hab ich auch, oft auf beiden Ohren. Ich find das super-unangenehm. Hab bemerkt, dass es besonders stark ist, wenn ich zu wenig trinke.
    Würde mich auch über Tipps freuen, wie ihr das Problem in den Griff bekommen habt.

    Dulcinea
    ET 10.10.04
     
  4. Magenta

    Magenta Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hatte das während der Schwangerschaft auch die halbe Zeit. Das kommt von der verstärkten Durchblutung aller Schleimhäute. Kaugummi half mir manchmal, oft auch einfach mal ein paar Minuten hinlegen.

    Auf jeden Fall kam das nach der Geburt nicht mehr vor.
     
  5. NatalieG

    NatalieG Gast

    Hab ich auch bei mir bemerkt. Vor allem, nachdem ich ein Ein gegessen hab! Bin aber beruhigt zu lesen, dass es mit vermehrter Durchblutung zu tun hat!
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Durch die Hormome schwellen generell alle Schleimhäute an. Bei von Natur aus engen Gehörgängen kann es dann zu diesem Effekt kommen. Hatte ich auch.
    Gute Besserung, Sabine
     

Diese Seite empfehlen