1. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Hallo,
    Freund meines Kindes tritt heuer in eine weiterführende Schule über, wurde nach ASO-Lehrplan unterrichtet und soll nach dem Willen der Mutter unbedingt in eine KMS oder HS mit ASO-Lehrplan und keinesfalls Sonderschule gehen.

    Da der junge Bursch entwicklungsverzögert ist, benötigt er sowohl eine Früh-, wie auch Nachmittagsbetreuung.

    Das Kind ist zwar an einer KMS angemeldet, allerdings wird dort eben keine Frühbetreuung angeboten.

    Kennt jemnd zufällig eine HS oder KMS in Nähe 23.Bezirk, die all das anbietet, das sich die Mutter des Kindes einbildet und noch so kurzfristig Anmeldungen möglich sind?

    Danke für eure Tipps! ;)
     
  2. muell23

    muell23 Gast

    Sie sollte beim Stadtschulrat nachfragen, dort gibts eine Liste mit Schulen, die Reserveplätze für Notfälle haben und die können auch Auskunft geben, welche Schule geeignet für Integrationskinder ist.

    Wobei ich sehr zweifle obs in dem Alter wirklich noch eine Frühbetreuung gibt. Einen Hort wird man sicherlich noch finden in dem Alter.
     
  3. WIR4

    WIR4 Teilnehmer/in

    Hallo,

    http://www.schulfuehrer.at


    und wie schon unten gesagt beim Stadtschulrat nachfragen möglichst schnell da dieser im Sommer auch nicht immer da ist.
    Frühbetreuung glaub ich auch nicht das es gibt ,Hort ja.

    Alles gute!!!
     
  4. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Ich hab selbst auch schon nachgesehen, alle Schulen die Früh- und Nachmittagsbetreuung anbieten, sind Privatschulen, bei denen für Schulgeld und Nachmittagsbetreuung um die € 400,-- pro Monat zu berappen sind.

    Selbst wenn das Kind 2 Jahre entwicklungsverzögert ist, finde ich, dass eine Frühbetreuung nicht mehr notwendig sein sollte - und wenn doch, das Kind dann doch in eine Sonderschule sollte, aber ist nicht meine Sache - ich hab nur mal nachgefragt, ob vl. zufällig jemand etwas weiß.
     

Diese Seite empfehlen