1. Niso

    Niso Teilnehmer/in

    Liebe Forumsgemeinde, bis jetzt hab ich still mitgelesen, hab aber jetzt eine Frage...Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum...Gleich mal vorweg, ich weiß, dass ich Mist gebaut hab und ich ärgere mich über mich selbst. Bitte antwortet nur wenn ihr euch wirklich auskennt bzw. mir eine ehrliche Einschätzung geben wollt...dass ich blöd gehandelt hab weiß ich selbst :) Vorgeschichte: Ich nehme seit 3 Jahren die Cerazette, sehr pünktlich und gewissenhaft- hab früher eine "normale" Pille genommen und in mehr als 10 Jahren nur ein einziges Mal vergessen....Habe vor 2 Wochen (Sonntag) GV gehabt und an diesem Abend die Pille vergessen. Draufgekommen bin ich am Montag Abend. War dann am Dienstag in der Apotheke und hab dann die Pille danach (Ella One) bekommen, Apothekerin war sich nicht ganz sicher ob es Sinn macht, denn nach so langer Zeit sollte eine vergessene Pille nichts machen, sie hat mich nach dem Zyklustag gefragt- den kann ich leider nicht sagen, es waren noch 9 Pillen (von 28) in der Packung, da ich aber in der Stillzeit (ohne vorhanden Zyklus) begonnen habe die Cerazette zu nehmen weiß ich nicht wo im Zyklus ich wäre. Also Ella one bekommen und geschluckt. So weiß so gut.
    Und dann hat einfach das Hirn ausgeschaltet...hatte am Donnerstag GV ohne zusätzliche Verhütung. Ich habe die Packungsbeilage nicht gelesen, ich war mir ganz sicher, dass ich geschützt bin, da ich ja eh die Cerazette nehme und für die eine vergessene Pille die Ella one genommen hab...irgendwann hab ich dann eher aus Interesse die Packungsbeilage gelesen und mich hätt fast der Schlag getroffen---Wirkung der Pille kann vermindert werden durch die Ella one. Ich hab Panik geschoben, meine Gyn aber nicht erreicht. Bin nochmal in eine andere Apotheke und hab dort aber nicht die Wahrheit gesagt wie es wirklich war sondern nur von ungeschütztem Sex erzählt und nochmal die Ella one genommen, keine Ahnung ob das was bringt? Ich hab mich einfach so geschämt :( Ich hole mir demnächst einen SS Test, aber ich muss noch ein bissl warten wegen der Aussagekraft. Ich möchte euch nur um eure Einschätzung der Wahrscheinlichkeit einer SS bitten. Vielleicht liest hier jemand mit, der sich wirklich auskennt. Also zusammenfassend: Pille vergessen und GV am SOnntag, Dienstag Ella one, Donnerstag Sex ohne zusätzlicher Verhütung, Freitag Ella one. Cerazette wieder pünktlich seit Bemerken des Einnahmefehlers.
     
  2. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Man kann eine Schwangerschaft nie ausschließen, aber in dem Fall halte ich eine Schwangerschaft doch eher für Unwahrscheinlich........


    2x die Pille danach finde ich aber auch hardcore
    Die Pille danach sollte spätestens 48stunden oder ich glaub sogar 72Stunden nach ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden......... eine 2te einnahme ist nicht erforderlich und auch eher zum abraten weil es eine Hormonbombe ist......
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wies bei der Cerazette in speziellen ist, weiß ich leider nicht, aber bei meiner Pille war bei einem Einnahmefehler die Wirkung im ganzen restlichen Einnahmezyklus nicht mehr gegeben, dh man musste für den Rest (bis zur neuen Packung) auf eine andere Verhütungsmethode zurückgreifen.

    Die Pille danach verhindert den Eisprung, hat dieser vor der Einnahme schon stattgefunden, nutzt sie nix mehr.

    Bei einer langen Pilleneinnahme dauert es jedoch meist länger, bis sich der Körper wieder umstellt, daher gehe ich bei dir nicht von einem Eisprung bzw. einer Schwangerschaft aus, wünsche aber trotzdem alles Gute!
     
  4. PinkHappy

    PinkHappy 3fache Hundemama

    Die Cerazette nimmt man durchgehend also da gibt's keine 7Tage Pause und dann fängt ein neuer Zyklus an.

    2x mal die Pille danach ist heftig, das Istrien derartige Hormonbombe. Würde jetzt unbedingt noch zusätzlich verhüten einige Zeit.

    Ich glaub die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, aber wenn der eisrung einen Tag zuvor war oder auch einige Stunden vor dem ungeschützten sex wirkt die Pille danach eh nicht.

    Abwarten kannst du nur und zusätzlich schützen für einige Zeit.
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    100%ige Sicherheit gibt's nicht - auch nicht mit den Pille danach präperaten.

    Ich wurde damals trotz deines Hormonpräperats schwanger, abgesetzt habe ich dieses Medikament in der 16 SSW... Also es dürfte nicht sonderlich gestört haben - zumindest bei mir ...

    Kopf hoch - Schwangerschaftstest machen - wenn du dich unsicher fühlst und dann weiterüberlegen. Schwanger kann man im übrigen auch dann sein - wenn man Menstruation hat, manchmal braucht der Körper ganz einfach seine Zeit um die Hormone so richtig aufzubauen um das ausbleiben der Mens einzuleiten.
     
  6. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft halte ich in diesem fall für sehr gering!

    gesund war das aber auf keinen fall.du nimmst seit 10 jahren hormone.wie lange soll das noch so weitergehen?
     
  7. Niso

    Niso Teilnehmer/in

    Danke für eure Meldungen, ja ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, der Sex zeitgleich mit dem Pillenvergessen ist auch gar nicht das Problem...da hat auch sicher die Pille danach gewirkt und einen Eisprung verhindert oder verzögert falls die vergessene Pille einen ausgelöst hätte (die Ella one wirkt übrigens bis 120 Stunden nachher...) Mein Problem ist eher der zweite GV weil ich mich auf die Cerazette verlassen hab...aber ja ich ärgere mich so sehr über mich selbst...

    Influenza...das ist zwar nicht Thema, aber ich antworte trotzdem. Die Cerazette ist für mich nicht nur Verhütung sondern auch Mittel erster Wahl für meine Endometriose...ich habe keine Tage und bin somit beschwerdefrei. Ich habe keine Schmerzen und muss nicht 2x im Jahr operieren gehen...und was ist schon gesund? Ich rauch nicht, trinke nicht, schlafe genug, liebe meine Familie und meinen Beruf...Finds toll wenn man es ohne Hormone schafft, ich nehm lieber Hormone statt der Schmerzen
     
  8. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    War der Mann, mit dem du ungeschützten GV hattest, dein fixer Partner? Bei einer Zufallsbekanntschaft bzw. jemandem, dessen Gesundheitszustand du nicht kennst, würde ich mir bei ungeschütztem Sex durchaus auch Sorgen machen in Bezug auf ansteckende Krankheiten, allen voran natürlich eine HIV-Infektion, aber nicht nur.
     
  9. Niso

    Niso Teilnehmer/in

    Ja ich bin mit dem Mann verheiratet
     
  10. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das fällt jetzt für mich unter Themenverfehlung. ;)
     
  11. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Haben immer noch mehr mit dem Thema zu tun, als deine Beurteilung der einzelnen Postings. :cool:
     
  12. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Sorry, aber was geht sich das Sexualverhalten der TE an? :confused:
    Sie fragte nach der Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft, nicht nach der einer sexuell übertragbaren Krankheit.
     
  13. Niso

    Niso Teilnehmer/in

    Ich hab heute einen Frühtest gemacht...nur mal so zur ersten Beruhigung, er war negativ....da ich allerdings absolut keine Idee habe wann der ES gewesen wäre, wenns zu einem gekommen wäre, kann ich erst nächste Woche (hoffentlich) Entwarnung geben. Das heute wäre der erste Frühtesttag falls der 2.GV zeitgleich mit einem ES gewesen wäre...ich hab allerdings keine Anzeichen ob überhaupt ein ES stattgefunden hat, aber das ist ja nach den Bomben kein Wunder. Ich hab aber keine Nebenwirkungen, worüber ich sehr froh bin. Danke für eure Beiträge! Ich hab 2 wundervolle Kinder, beide absolute Wunschkinder und hab heute zum ersten Mal gespürt was für ein Gefühl es ist wenn man auf den SS Test schaut und betet, dass KEINE 2.Linie sichtbar wird
     
  14. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich wollte nur auf einen Punkt hinweisen, der mir wichtig erscheint, unabhängig von der Frage nach einer Schwangerschaft. Ich wußte ja nicht, dass die TE mit ihrem Mann Sex hatte. In Summe sehe ich keinen Grund sich zu echauffieren, außer dir ist gerade danach, mir hätte ja auch niemand eine Antwort geben müssen, das steht jedem frei. ;)
     
  15. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich echauffier mich nicht, ich fands nur witzig (deswegen auch dieser Smily: ;)), welche Antworten man auf eine eigentlich ganz klar formulierte Frage bekommt.
     
  16. ute33

    ute33 Teilnehmer/in

    Ich kann mir gut vorstellen, dass du erleichtert warst. Muss sehr aufregend gewesen sein auf das Ergebnis zu warten.
     
  17. dieses posting ist bezogen auf diesen thread schlichtweg eine frechheit.
     
  18. BineR

    VIP

    Ich würde nach den 2 Wochen nach dem letzten ungeschützten Verkehr testen. Mit einem Frühtest. Aber wirklich erst so spät, damit du nichts übersiehst.
    Ansonsten ist vieles möglich aber ich glaube nicht sehr wahrscheinlich.

    lg
    bine
     
  19. Niso

    Niso Teilnehmer/in

    Heute sind es 2 Wochen, ich hab nochmal einen negativen Frühtest gemacht. Mache aber in ein paar Tagen noch einen.
     
  20. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Glaub mir den Test ersparst du dir wenn du jetzt bereits 2x getestet hast und er nach 2 Wochen nach wie vor negativ ist wird sich daran auch nichts ändern ;)

    Nach einer Einnistung kann man schon 7Tage nach Eisprung positiv Testen, ein Spermium überlebt nicht mal 2 Wochen das er da noch ein Ei befruchten könnte vor allem nach 2 solchen Hormonbomben ;)
     

Diese Seite empfehlen